Könnt ihr mir mal erklären, für was das alles ist ???

Hab diese Frage mehr od. weniger schon mal gestellt, aber habe leider keine Antwort bekommen.

Ich lese viel hier im Forum und es interessiert mich was ihr alles so mitmacht...

Aber wenn bei bestimmten Fragen über Medikamente gefachsimpelt wird, würde mich interessieren, was dieses überhaupt bewirken sollen und zu welchem Zyluszeitpunkt diese eingesetzt werden.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit um hier eine Liste zu bekommen was es jeweils ist und für was es eingenommen ist.

Würde Berichte immer gern lesen, aber wenn irgendwas von "Puregon, Metformin, Dexmethason, Estrifam, usw." hier steht, klicke ich meist gleich wieder raus, weil ich (noch) nicht verstehe um was es hierbei eigentlich geht.

1

wunschkinder hat n guten theorie teil, kannst dich ja mal reinlesen...
und zur not...google hilft immer! ;-)

http://www.wunschkinder.net/theorie/

2

Hallo isabella..

Das sind Hormonmittel, Zuckertabletten(bei Diabetes) und Cortisonpräparate.
Hormonmittel können unterschiedlich eingesetzt werden kommt darauf an in welchem Zykluszeitraum du dich befindest- wird vom Arzt festgesetzt.
Und Zuckertabletten brauchst du nur bei Diabetes.
ALLE sind verschreibungspflichtig !!! Und müssen unter strenge Kontrolle angewendet werden.
Ich hoffe , dass ich dir etwas helfen konnte

LG Sigra77;-)

3

zuckertabletten sprich metformin wird auch bei pco eingesetzt....

4

Hallo Sigra,
ich kann Dir leider nur einige nennen, die ich selbst genommen habe:
Puregon ist ein follikelstimulierendes Hormon des .... und jetzt kommt`s :-) .... chinesischen Hamsters. Das wir ab dem 1.-4.ZT anfgefangen zu spritzen bis zur ES-Auslöserspritze.
Orgalutrans - soweit ich weiß - soll den natürlichen ES unterdrücken und trägt ebenso zur Stimulierung bei.
Synarela unterdrückt ebenfalls den ES.
Choragon löst den Eisprung 36-48 Std. später aus.

Clomifen wird zur Bildung von Östrogen angewandt.

Utrogest erhöht den Progesteronspiegel und ist für die Bildung der GMS nach dem ES zuständig.

Wenn ich hier was Falsches geschrieben habe, bitte korrigieren, man lernt nie aus.#sonne

Liebe Grüße,
Andrea