ZT 8 zum US

Hallo Ihr Lieben,

stehe jetzt ganz kurz vor meiner 1. ICSI. Heute war ich zum US sieht alles gut aus. Jetzt soll ich am Do. noch einmal kommen und wenn alles schön weiter gewachsen ist wird am Sa. od. Mo. die Punktion sein.

Muß man danach auch noch spritzen oder welche Medis habt Ihr so bekommen? Bin total aufgewühlt dachte fast das nichts zu sehen ist da ich trotz Gonal F kein ziehen oder ähnliches spüre bzw. nicht mehr wie sonst bei einem normalen ES auch und jetzt stehe ich doch schon kurz davor.

LG Sandra

1

Hallo Sandra,

bin auch grad mitten in der 1. icsi und hab am Samstag Punktion :-D Am letzten Montag wurde US gemacht, ich hab auf jeder Seite 5-6 Follikel, schaut bis jetzt gut aus und schön langsam spüre ich sie auch bei jedem Schritt ...

Bis jetzt hab ich nur Tabletten (oral und vaginal) für die Zeit nach der Punktion bekommen. Von Spritzen weiß ich im Moment noch nix ;-)

Alles Gute weiterhin!
lg, ilvie

2

Hallo Sandra und ilvie,

ich würde mich gern mit Euch beiden austauschen, da ich heute bei ZT 8 bin und entweder Di oder Do nächste Woche meine PU haben werde :-)

Ich hatte heute US und konnte ein Follikel mit 13mm oder ein paar andere mit 8-11mm sehen. Wie viele/welche Grösse waren es bei Euch?

Soweit ich weiss, wird nach dem Transfer "nur" noch das Gelbkörperhormon zur besseren Einnistung verabreicht (meist in Tabletten o. Zäpfchenform).

Lieben Gruss,
Nina

3

Hallo Nina,

freut mich, dass du dich meldest und wir uns ein bißchen austauschen können :-D
Ich hatte ja am Montag meinen letzten US und es waren auf jeder Seite 5-6 Follikel zu sehen, alle ähnlich goß, ca. 13 mm. Morgen spritze ich zum letzten Mal Pergoveris und am Freitag Morgen dann die Auslösespritze ...
Mir kommt es immer noch total unwirklich vor, dass es jetzt tatsächlich ernst wird und am Samstag die Punktion stattfindet.

Freu mich wieder von dir zu hören!
Einstweilen lg + alles Gute,
ilvie

weitere Kommentare laden