Chancen beim 2.IVF-Baby?

Halli- Hallo !!!
An alle, die mir einen Tipp geben können:

Wie stehen die Chancen, ein weiteres Kind durch IVF zu bekommen?- Wir haben bereits einen Sohn durch In-Vitro- Fertilisation bekommen (PCOS und Oligospermie) und möchten nun ein zweites Kind.

Stehen die Chancen durch IVF schwanger zu werden bei einer Frau, welche bereits schwanger und entbunden hat, besser oder nicht?
Spielt die psychische Entlastung (ein Wu-Kind bereits geboren) eine tragende Rolle?

Wer hat Erfahrung? Wer weiss mehr? Wer kennt eine interessante Seite zu diesem Thema? Wer von euch hat bereits mehrere IVF- Kinder oder will ein weiteres IVF- Kind bekommen?
Danke!!!!!!!!!!

1

Hallo!

Wir wollen auch noch ein weiteres Kind per ICSI bekommen. Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt, und ich mache mir auch langsam Gedanken darüber(wird aber erst nächstes Jahr interessant).

Bin also auch gespannt auf Antworten!

Melanie

2

hallo,
meine tochter ist 1jahr alt und ich bin gerade in der ivf-vorbereitung. mein arzt hat mir gesagt, dass statistisch gesehen, die frauen die bereits ein kind haben eher wieder schwanger werden; denn es heißt dann, dass es die richtige behandlungsmethode war.

andererseits ist man auch älter, in meinem alter machen die 2 jahre schon was aus.

also, wir sollen die hoffnung nicht aufgeben (auch wenn ich heute beim arzt gemerkt habe, dass ich falsche dosierungen von gonal gespritzt habe :(... ich dachte, ich weiß jetzt wie es geht...

gruß

3

Danke für eure Antworten!
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!!!

4

Ich glaube, die Chancen auf eine Schwangerschaft stehen grundsätzlich besser, wenn du schon ein Kind geboren hast.
Egal, ob mit IVF; ICSI oder natürlich.
Dein Körper hat sich schon auf SChwangerschaft eingestellt und ist dazu in der Lage.

LG sabine

5

Hallo,

ich habe im Sommer 2006 durch eine IVF eine Zwillingspärchen bekommen.
da ish ja nicht mehr die jüngste bin, hatten wir uns im Herbst 2007 entschlossen, nochmal das ganze zu starten, falls es auch nicht gleich klappen sollte (davor im Jahr 2004 drei negative ISCIs)
Musste noch schnell abstillen. um einen neutralen Homonstatus zu bekommen. Im Janunar 2008 angefangen zu stumulieren und Ende Janunar 2008 ein positives Ergebnis der IVF.
Jetzt bin ich wieder mit Zwillingen schwanger, obwohl die Chance, das es wirder zwei werden sehr gering waren. Aber wir freuen und darauf !
Und das es dieses Mal gleich im ersten versuch geklappt hat.
Vielleicht hat es was ausgemacht, das ich schonmal schwanger war - ich habe auch mal so was gehört. Weiß aber nicht mehr wo.

Die Pychische Belastung war dieses mal nicht so groß, aber doch da. Das sollte man nicht unterschätzen.

Übrigens ich habe auch PCO und mein Mann 0% beweglische Schwimmer.

LG
astir