Kiwu-Praxis Esslingen

Hallo!

Wir haben von meinem FA die Empfehlung für die Praxis von Dr. Costea in Esslingen bekommen und überlegen, die nächsten Wochen dort einen Temrin auszumachen.

Über die Forumssuche habe ich jetzt keine aktuellen Meinungen mehr gefunden, deshalb die Frage an euch:

Ist jemand in dieser Praxis und kann ein bisschen berichten ob es bei einem einen positiven Eindruck hinterlassen hat?

Klar sind Meinungen oft subjektiv, aber wenn jemand sich dort gut aufgehoben und beraten fühlt ist man sich nicht mehr so unsicher - oder bei negativen Eindrücken kann man sich anderweitig umschauen.

#danke
liebe grüße nic

1

Hallo Nic,

also ich kann dir von dieser Klinik nur abraten! Und zwar nicht, weil es bei uns nicht geklappt hat, sondern weil ich schon beim Vorgespräch kein gutes Gefühl hatte.

Ich hatte beim Vorgespräch so viele Fragen, auf die Dr. Costea gar nicht richtig eingegangen ist. Auch hatte ich ihn darauf hingewiesen, dass bei mir noch nicht alle Hormone (bis auf Schilddrüse) untersucht wurden. Auch diesen Punkt hat er einfach übergangen. Ich habe mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt.

Nach der IUI durfte ich gleich aufstehen (eingentlich sollte man doch ca. ne halbe Std. liegenbleiben). Eine Arzthelferin war total unfreundlich und als ich angerufen habe, um zu fragen wie es weitergeht, nachdem ich leider meine Mens bekommen hatte, war da überhaupt kein Anzeichen von Mitgefühl von der Arzthelferin. Es war einfach alles so unpersönlich, so 'ne Massenabfertigung. Nach dieser ersten IUI war für mich klar: dort nie wieder!

Inzwischen bin ich bei Prof. Dr. Wiedemann in Stuttgart. Der ist supernett! Er selber macht zwar keine IUI, IVF..., arbeitet aber mit der KiWu-Klinik in Ulm zusammen. Von ihm habe ich das Hormon Menogon HP verschrieben bekommen (ohne eigene Zuzahlung), das die gleiche Wirkung wie Puregon hat, das mir Dr. Costea verschrieben hatte und wofür wir insgesamt dann € 500 zahlen mussten.

Was hattet ihr denn vor bei Dr. Costea machen zu lassen?

Tut mir leid, wenn mein Bericht jetzt so negativ ist. Das war eben meine Erfahrung dort.

LG, Moni

2

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort, das hört sich wirklich nicht sehr vertrauenserweckend an...

Die zweite Adresse, die mir mein FA empfohlen hat war die Klinik in Ulm, vmtl. die bei der du jetzt bist. Allerdings hatten wir uns (erstmal) wegen dem Fahrtweg dagegen entschieden (nach Ulm 50 min, nach Esslingen 20 min).

Hmm, was genau gemacht wird, weiss ich leider noch nicht, meine Hormonwerte waren ok und eine BS hat auch kein Ergebnis gebracht. Mein Mann wartet derzeit auf das Ergebnis seines SG.

Mein FA meinte, dass wir natürlich "so" weiterüben können, aber wenn wir davon genug haben soll ich direkt bei eienr Kiwi-Klinik einen Termin machen, nicht mehr über ihn.

Wir wollten uns dann so in 6-8 Wochen einen Termin zur Erstberatung holen. Dann vielleicht doch lieber in Ulm...

#danke

3

Hallo,

nachdem ich beim Vorgespräch so ein ungutes Gefühl hatte, hatte ich mir auch überlegt woanders hinzugehen. Aber auch wir hatten uns damals wegen dem Fahrtweg dagegen entschieden.

Von Ulm hab ich bisher nur Gutes gehört, selber war ich noch nicht dort. Versuchen es gerade nur mit Hormonstimulation. Mal sehen.

Wie lange übt ihr denn schon? Auch bei uns ist angeblich alles ok, Eileiter frei, Spermiogramm gut. Trotzdem versuchen wir es schon seit 3,5 Jahren:-(!

weitere Kommentare laden
8

Hey Nic,

nachdem dir von Dr.Costea abgeraten wurde, kann ich dir nur eine Empfehlung für die KiWu-Praxis Dr. Göhring in Tübingen aussprechen.

Wir waren bisher mit allem sehr zufrieden:
- super nettes Personal
- Ärztin hat sich alles genau angehört, keine Hektik
- super schönes Interiör (wie in einem Wellness-Center)
- am Telefon wird man schon mit Namen begrüßt wenn man die Blutwerte abfragt etc.

Mein Mann und ich haben uns dort Ernst genommen gefühlt und hatten keinen komischen Eindruck.

Viele Grüße
Jazz

P.S. Falls der Anfahrtsweg zu weit ist. Sie machen dort alle 4 Wochen auch Samstagstermine zum Gespräch.

9

Hallo!

Das hört sich natürlich ganz anders an :-)

Das dort Samstagstermine angeboten werden ist natürlich super und dann auch kein Problem, dass mein Mann und ich gemeinsam hin fahren könnten!

Werde dann vmtl. eher zu Ulm oder eben Tübingen tendieren - das ist von uns aus der gleiche Weg.

Lieben Dank für den Tipp und alles gute für deine Schwangerschaft #klee

10

Hallo nic!

Ich kann dir die Kinderwunschpraxis in der Frauenstrasse in Ulm sehr empfehlen. Ich selbst bin dort auch in Behandlung und fahre auch fast eine Stunde hin. Aber der lange Weg lohnt sich. Die sind dort alle ganz arg lieb und verständnissvoll! Man fühlt sich einfach wohl und gut aufgehoben. Und das ist so wichtig!

Lass mal von Dir hören, wie Du Dich entschieden hast!
LG Kessi#blume

11

Hi,

ich kann die Praxis Dir nur empfehlen und kann die Antwort von anjali gar nicht teilen.

Die Arzthelferinnen sind unheimlich nett, nach meiner Punktion waren sie da und haben immer gefragt wie es mir geht und ob ich was trinken möchte und ob alles in Ordnung ist wegen Schmerzen und so..... Die anderen Beiden die auch am gleichen Tag punktion hatten, wurden genauso umsorgt! Als ich dann mein Ergebnis positiv war haben sich Arzthelferin und Arzt sehr für mich gefreut, als dann heraus kam das ich zuwenig Tabletten hatte, ich war im Urlaub, haben sie mit mir alles versucht das die Apotheke in Italien weiß was ich für Tabletten brauche! Als dann leider meine Frühgeburt kam.......(scheißthema) waren sie mit sehr berührt Arzthelferin und Arzt und haben mir sofort geraten einen Arzt aufzusuchen. Was er ist und das bemängel ich auch etwas rau in seiner Sprache. Aber ich empfinde ihn als sehr guten Arzt! Er hat auch nichts für die Kryo genommen denn mir konnten die Eisbärlis nicht eingesetzt werden weil ich eine Überstimmulierung hatte und die Gefahr bestand ins Krankenhaus zu müssen. Einen Monat später war dann die Kryo und ich habe nix dafür gezahlt. Keine langen Wartezeiten und ich hatte immer den gleichen Arzt und wenn er mir was nicht richtig erklärt frage ich halt nochmal nach.

So das war meine Erfahrung..... aber jeder maht da andere Erfahrungen. Ich habe Herr Dr. Costea auch empfohlen bekommen und meine Bekannten haben jetzt zwei äh drei Kinder. Sie bekommen jetzt Zwillinge :-D

So ich muss jetzt weiter

Sei lieb gegrüßt

einhorna #blume

12

Hallo!

Also dein Beitrag macht doch wieder ein bisschen Mut - ich habe mich gestern abend nämlich noch gefragt, wie mein FA mit diese Praxis "empfehlen" kann, er muss ja eigentlich dann auch positiv überzeugt sein...

Aber ich wollte ja verschiedene Meinungen, sonst hätte ich ja nicht gefragt :-p

Mein Schatz meinte, dass er trotzdem erstmal einen Termin in Esslingen holen würde, also so in 2-3 "Zyklen", habe mich vom Weg etwas vertan, nach TÜ sind es 61 km, das geht noch, aber nach Ulm 106 km, dass ist mir dann auch für einen supernetten Arzt erstmal zu weit.

Und wenn wir dann total unzufrieden sind können wir ja weiter schauen.

#herzlich Lieben Dank an alle die mir geantwortet haben!!

13

Mein Frauenarzt Ddr. Herrschlein Arzt in der Anne Klinik hat mir Dr. Malaika empfohlen und ich habe dann nichts gutes über ihn gelesen. z.B. macht er die Punktion ohne Narkose und mir wurde das auch bestätigt das er wohl noch der einzigste ist der sowas macht. Nun gut......

Dann kam ich mit einem Bekannten ins Gespräch und er erzählte mir von Dr. Costea. Ich dachte einen Termin zu holen lohnt sich immer, wenn es dann nicht stimmt, schon Zwischenmenschlich kann ich mir immer noch jemnd anderes suchen ;-)

Ich freue mich aber das es stimmt!

Sei lieb gegrüßt und lass mal von Dir hören was da jetzt bei Dir läuft

Liebe Grüße

einhorna#blume