ICSI: Muss Sperma am Tage der Punktion abgegeben werden....

...oder kann mein Mann es vorher abgeben und einfrieren lassen? Es kann sein, dass er beim Eisprung nicht da ist.

Danke für Eure Antworten!

Annimaus

1

Hallo Annimaus,

also ich kenne das nur so, dass der Mann am Tag der Punktion das Sperma abgeben muss ... von vorher einfrieren habe ich noch nie was gehört .... Sorry

ISC

2

Hallo Annimaus,

ich kenne es auch nur so, das der Mann vor der PU das Sperma abgeben muß und kurz danach ist dann die PU... würde aber mal nachfragen in deiner Klinik ob es dort möglich ist...

Liebe Grüße
Desiree#blume

3

Hallo Annimaus,

die Sprechstundenhilfe in meiner KiwuKlinik hat mich letztens als wir den Termin für die voraussichtliche Punktion vereinbart haben gefragt, ob mein Partner an diesem Tag mitkommen wird oder ob Sperma eingefroren werden muss ... also theoretisch muss es das also geben. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen ...

lg ilvie

4

Hallo,

wir haben zu wenige #schwimmer Deswegen haben wir schon 2 Proben einfrieren müssen.
Am Tag der Punktion wird mein Mann auch #schwimmer abgeben. Falls da nichts "brauchbares" dabei ist werden die eingefrorenen verwendet.
Sollte also nicht daran scheitern, wenn dein Mann nicht da ist.

5

Hi!
wir hatten bei unserer 2.ICSI das Problem, das in der Probe meines Mannes kein einziges Spermium gefunden wurde.
Für die 3.ICSI haben wir deshalb vorsichtshalber was einfrieren lassen. Er wird aber am Punktionstag trotzdem eine frische Probe abgeben. Das Einfrieren hat uns allerdings nochmal knapp 400 € extra gekostet...Ich weiß nicht, ob das in Deiner Kiwu-Klinik auch extra kostet. Falls ja, sollte Dein Mann sich überlegen, ob Euch das die Sache wert ist, oder ob er nicht doch frei bekommt...
Alles Liebe
Kaniola