Erfahrung mit Osteopathie?

Hallo,

wir packen jetzt die Alternative Schiene richtig an. Im August ist ein Termin bei der auf Kinderwunsch spezialisierten Heilpraktikerin und dann habe ich noch dran gedacht einen Osteopathen aufzusuchen. Das SG meines Mannes ist nicht gut, aber Künstliche kann ich mir noch nicht vorstellen, ich habe große Hoffnung in die Alternativmedizin.

Habt ihr Erfahrungen mit KW-Heilpraktikern und Osteopathie??

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.#sonne

Liebe Grüße

Biba

1

Hallo Biba!

Erfahrungen habe ich bisher zwar noch nícht, aber ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Osteopathin. Ich habe lange an diesen ganzen Schnick Schnack mit Heilpraktikern und Osteopathen nicht geglaubt. ABER: nachdem meine Tochter (auch nur durch Kinderwunschbehandlung entstanden) als Baby wochenlangen Durchfall hatte, den die Ärzte nicht in den Griff bekommen haben und auch nicht sagen konnten, was es ist, ging ich zur Homoöpathin. Nach einem Tag Globuli-Einnahme ist der Durchfall verschwunden. Mit dem Schlafen hatte sie auch einige Schwierigkeiten und nach einem Jahr Schlafentzug konnte ich einfach nicht mehr. Ich habe erst klassisch alles abklären lessen, um zu wissen, dass organisch soweit alles in Ordnung ist und hatte dann einen Termin bei der Osteopathin. Tja, was soll ich sagen, seit dem schlief sie durch.
Ich glaube jetzt nicht, dass ich da nur hingehen brauch und ich bin sofort schwanger, aber ich denke inzwischen, dass altrnative Heilmethoden durchaus ihre Berechtigung haben und es auf jeden Fall einen Versuch Wert ist. Vor allem weil ich ja schon so gute Erfahrungen gemacht habe.
Tja, so wirklich antworten konnte ich Dir nicht aber auch ich werde das probieren und darum kämpfen, dass ich nochmal das Glück haben werde ein Kind zu bekommen.
Schnatze

4

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich glaube schon an die alternativen Behandlungsmethoden, solange es nicht zu eso ist!
Ich möchte halt diesen Weg noch gehen, ich kann mich noch nicht zur Kinderwunschbehandlung durchringen und mir wäre es halt lieber, wenn es "natürlich" entstehen könnte.
Magst du mir kurz erzählen, wie ihr zur Entscheidung für KIWU-Behandlung gekommen seid?
Ich habe Hoffnung mit Osteopath für meinen Liebsten und der Heilpraktikerin,
ich wünsche dir auch alles Gute, vielleicht schreibst du mir deine Erfahrungen bei der Osteopathin bzgl. KIWU, wenn du möchtest, würde mich freuen, unser Termin ist erst später!

Viel Glück #klee

biba

6

Hallo,

da bin ich wieder.
Als ich damals die Pille abgesetzt hatte, bekam ich meine Tage nur gelegendlich. Habe mir am Anfang da noch nicht solche Gedanken gemacht. Allerdings blieb sie irgendwann ganz weg. Meine FÄ hatte mich damals immer wieder vertröstet, das würde schon noch. Nach sieben Monaten ohne Blutung hat sie mir dann eine Überweisung in die KIWU gegeben. Ich habe da nicht lange gezaudert und habe sofort einen Termin gemacht. Ich wollte endlich wissen was los ist, bzw überhaupt erst mal wieder meine Tage haben. Ich hatte also nicht solche Hemmungen wie Du. Dort wurde festgestellt, dass ich PCO, eine Insulinresistenz und eine Schildrüsenunterfunktion habe. Hätte wahrscheinlich nie von alleine geklappt. Ich bekam damals was für die Schilsdrüse und Metformin. Ich hatte wieder einen Zyklus, zwar lange, aber ich hatte einen. Tja und das unglaubliche passiert, bereits im dritten Zyklus nur mit Met bin ich schwanger geworden und meine Tocher wird bald drei. Jetzt mit dem zweiten Kind sind wir deshalb ganz optimistisch rangegangen und dachten, wenn ich wieder Met nehme klappt das auch wieder ganz schnell. Dem ist leider nicht so. Inzwischen muss ich mich sogar spritzen, damit ich überhaupt einen Eisprung habe. Ich werde die klassische Schiene auf jeden Fall weriterfahren, aber ich werde mich parallel an die Osteopathin wenden.
Viel Glück
schnatze

weiteren Kommentar laden
2

Hallo biba,

bei meinem Mann sieht es genauso aus und künstliche Befruchtung ist nichts für uns. Mich würde sehr interessieren ob es hilft, habe auch schon überlegt, aber bringt es denn was bei der Frau wenn der Mann das Problem hat? Nur mal so doof gefragt.

3

Hallo,

wir gehen da ja gemeinsam hin und natürlich soll es primär seinen "Jungs" auf die Sprünge helfen, bei mir eher unterstützend, da bei mir soweit alles klappen müsste.
Bevor ich KIWU Klinik mache, da möchte ich halt, obwohl es teuer ist, noch die andere Schiene versuchen!

Grüße und viel Glück#klee
Biba

5

Habe gerade deine VK gesehen, bei meinem Liebsten gehts auch Richtung OAT, Ursachen sind unklar, wir wünschen uns seit 3 Jahren ein Kind, ich habe gehofft, gebangt, geweint, war enttäuscht, aber, du hast recht, die Hoffnung ist bei mir auch noch nicht gestorben, aber es ist momentan nicht mehr so schmerzhaft. Jetzt habe ich Hoffnung in Osteo und HP!

#sonne
biba