Bericht: 1. Termin KiWuKlinik Bad Münder Dr. Chandra

Hi

also hier mal mein Bericht...

die krassensten Erkenntnisse sind mit einem #paket gekennzeichnet ;-)

14:15

Termin, wurden sehr nett begrüßt und der Empfang war sehr freundlich und sehr symphatisch.
KV-Karte, Überweisungsscheine und Fragebögen abgegeben! Dann warten im Wartezimmer!

14:50
Dann kamen 2 Damen zu meinem GG und sagten:
"Sie wissen was auf sie zukommt?" und zeigte auf einen Zettel auf dem *Spermiogramm* oder so stand!

Er ging mit und 10 Minuten später war er schon wieder da :-p
er musste danach noch einen Pipi-Test machen #gruebel dabei war er kurz vorm SG schon #klatsch

15:30

Begrüßung von Dr. Chandra und ab ins Besprechungszimmer!
Er besprach mit uns alles möglich, Oma Opa, Mama Papa, ect, Zuckerkrankheiten, Krebs, Depressionen und so weiter! Er hat sich viel Zeit genommen und aufmerksam zugehört und auch nagefragt, als ich von meinem Vater sprach, der sich mit 31 Jahren (ich war 12 Jahre) das Leben nahm, wegen Depressionen!

#aerger
Vorweg...Schatzi war im Februar und im August 07 zum Spermiogramm und der Urologe meinte damals, dass Scahtzi nur zu 2% zeugungsfähig sei und wir um eine Künstliche Befruchtung wohl nicht rumkommen würden :-[

Ich wurde ja im Dezember 07 und März 08 #schwanger , leider mit FG aber das lag wohl an mir, liegt es wohl immernoch!

Dr. Chandra:

Jedenfalls #paket hat der Dr. gesagt, dass alles OK ist mit Schatzis SG, alles im Normalbereich, keine EInschränkungen ect. #schock

Ich fragte ihn nur wie das ginge, dass sich das in einem Jahr so verbessert und gab ihm die Ergebnisse vom Urologen und da fing der an zu grinsen #gruebel

"Ihr Urologe hat sich da wohl vertan, die Werte ähneln sich sehr, aber das ist gut, denn die Werte sind völlig ok!"

Normwerte für die Dichte liegen wohl bei 20 Mio/ml und schatzi hatte immer 18, 23 und heute 20 Mio/ml #freu

Ich staunte nicht schlecht, was für eine #paket Überraschung, damit hatten wir nicht gerechnet!!!

Deshalb bin ich also 2x hintereinander schwanger geworden...!

#paket
Ich erzählte ihm noch dass ich gerade 1 Tag überfällig sei...und der Test heute morgen einen hauchzarten ganz leichten Strich anzeigte!
Und das ich Utrogest nehme, daruaf meinte er nur:

" Das Utrogest verhindert nicht die Mens, wenn die kommen will, dann kommt die, demnach könnten sie wohl schon wieder #schwanger sein!"

Wir haben uns dann noch bissel unterhalten und dann wurde ich im Nachbarzimmer untersucht, GG durfte auf meinem Wunsch auch mit rein ;-) Ist ja nichts was er nicht schon gesehen hätte :-p

Er hat nen Abstrich gemacht (das war ziiieeeemlich unangenehm) und dann US

#paket

" Es sieht tatsächlich sehr nach einer #schwanger aus...die Schleimhaut ist sehr sehr hoch aufgebaut und auch sonst deutet alles daruaf hin "

#huepf

Jetzt muss das nur noch gut gehen meinte er!

Sind dann wieder ins Besprechungszimmer und da schlug er mir eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung vor #heul

Er meinte dass womöglich in der Gebärmutter was sei, was meine Würmchen immer wieder vertreibt.
Könnte evtl. natürlich auch von der Ausschabung sein!

Mehr hat er leider nicht erklärt nur dass er nun HCG Wert bestimmung macht und dass ich am Dienstag oder Mittwoch nochmal anrufen soll um den Wert zu erfragen

Ich soll weiter Utrogest nehmen, Rezept wollte er mir eigentlich mitgeben, haben die dann aber doch vergessen, nun kommts per Post! #schmoll

Dann hat er sich verabschiedet!

#paket Der Urintest war negativ, klar, hatte ja viel Wasser getrunken und der 10er am Morgen war auch nur hauchzart ;-)

Sie haben uns so Laborzettel mitgegeben und die habe ich dann im Labir abgebeben, sie haben mir 4 Ampullen Blut abgenommen und Schatzi auch im nebenraum!

Dann als wir fertig waren, ist mir ein dritter zettel in die Hände gefallen...auch fürs Labor :-[

#paket Nochmal Blut abnehmen, diese Mal der andere Arm und

= 7 Ampullen #schmoll

Naja wenns hilft :-p

Dann waren wir fertig, achja er hat uns noch empfohlen

Für mich= Femibion 800

Für GG = Doppelherz mit Zink und Vitamin C & E

Kosten zusmamen 39,00 Euro in der Apotheke, er meinte die seien günstiger als Rossmann und Schlecker #kratz

Naja haben wir dann gekauft und dann gings nach Hause!!!

Alles in allem eigentlich ein toller erfolgreicher Tag, da wir nun wissen, dass Scahtzi voll zeugungsfähig ist und wir uns darum keine Sorgen machen müssen #huepf#huepf#huepf

#paket

Und er meinte dass GG mit 186 cm Größe und 125 Kg auf keinen Fall mehr zunehmen darf...

Und ich muss auf alle Fälle abnehmen, habe bei 159 cm Größe von (vor der 1. FG 2005) 56 Kg nun heute 73 Kg !!! #schmoll

Er meinte, dass deshalb meine Testosteron Werte so hoch seien, das aber eigentlich kein Grund für eine FG ist, nur halt schuld an dem verzwickten Zyklus!

Er hat mir Weight Watchers empfohlen, da schon viele seiner patienten damit abgenommen haben und er das Konzept von denen auch gut findet!

So ich glaube das wars soweit!

Hier noch mein aktuelles ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=308788&user_id=801365

Hab nun in 2 Wochen einen Telefon Termin mit Dr. Chandra um 18 Uhr, wegen der Blutergebnisse!

Wenn morgen der ? HCG Wert positiv ist, dann soll ich allerdings jede Woche einmal hin...und die Bauchspiegelung verschieben, ist ja klar!

Schön wäre es ja wenn es zufälligerweise genau vor unserer Behandlung endlich klappt...!

Wer noch fragen oder Anregungen hat, der melde sich bitte bei mir, da ich noch nicht so recht weiß damit umzugehen, zwecks Bauch und GM Spiegelung #hicks

Danke fürs zuhören

Ihr seid echt die besten, auch wenn ich nur selten eine Antwort bekomme!!! :-p

LG euer träumerli ;-)

1

Hey Du...

Boah.....das war jetzt einiges zu lesen ;-)....

Ich würde dir sehr wünschen, dass du #schwanger bist und dein Krümel bei dir bleibt, dann kannst das mit der Bauch und Gebährmutterspiegelung auch sein lassen ;-).

Damit hab ich leider noch keine Erfahrung.

Wollte dir aber sagen, dass ich dir ganz viel #klee wünsche.....;-)

#herzlich#liebdrueck
Christine

2

Ja habe mir viel Mühe gegeben, alles aufzuschreiben, da ich genau so etwas vor meinem 1. Termin auch gebraucht hätte und ja auch sehr viel herausgekommen ist womit wir nicht gerechnet hatten...

Das krasseste war ja dass Schatzi nun voll zeugungsfähig ist und wir 1 1/2 Jahre gedacht haben, dass nur 2% Chance besteht...!

Nun brauch ich mir keinen Kof mehr machen wann wir #sex haben, da die #schwimmer ja alle top fit sind #freu

Danke fürs Lesen und danke für deine lieben Worte ;-)

unsertraum mit 4 **** und hoffentlich kein 5* mehr #pro

3

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Du hilfst damit vielen (wie mir), die das alles noch vor sich haben.

dismu

5

Danke ;-)

genau deswegen hab ich ihn ja geschrieben, da ich mir solch einen Bericht gewünscht hätte, als ich kurz davor stand, mir sind gestern Abend noch so viele Dinge im Kopf herum geschwirrt, man sollte sich wirklich schon Wochen vorher ale Fragen aufschreiben, da ich sehr gezittert habe vor Aufregung, ich weiß garnicht warum, aber ich habe mich beim erzählen fast überschlagen, weil ich einfach alles loswerden wollte und angst hatte was zu vergessen und dann habe ich mindestens die Hälfte vergessen #heul

Naja, aber heute Abend rufe ich erstmal an und frage was beim HCG Test rausgekommen ist... *hoff*

Lg und wann habt ihr euren ersten Termin?

7

Wir haben nächste Woche in München unseren ersten Termin. Eigentlich ist es ja schon unser zweiter. Der erste war vor einem Jahr, aber ich habe dann doch einen Rückzieher gemacht, war irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt. Damals hatte ich Angst davor, jetzt freue ich mich darauf, dass die ganze Sache mal richtig angegangen wird. Mein FA hier ist zwar sehr nett, aber nach ihm heißt es immer abwarten. Nach 3,5 Jahren Kiwu vielleicht nicht die Lösung...#aerger

Schon was Neues bei dir?

LG
dismu

weitere Kommentare laden
4

hört sich sehr gut an!
ich drück die daumen!!!

6

Danke...

*hoffe nur dass das würmchen dieses Mal bleibt aber mir gehen einfach die motivierenden Gründe aus, warum es genau diesen Zyklus anders sein sollte, asl in den letzten Beiden?!*

#gruebel

10

Hallo,

sag mal, mir hast du erzählt, dass du bereits eine kleine Tochter hast????

Wieso machst du denn sowas?

Das ist mir echt ein Rätsel, warum man sich ein Kind herbei lügt...

Mona