Wie hoch waren eure TSH-Werte?

Wie hoch waren eure Werte TSH
meiner war 3.02..laut FA zu hoch.... der Hausarzt meinte, ist alles ok.... ich gehe aber heute trotzdem zum röngen....
wie waren eure Werte?
lgsteffi

1

Hallo,

3,02 ist etwas zu hoch, du solltest aber nicht zum röntgen, sondern zum Ultraschall gehen - wer schickt dich denn zum röntgen??

Und wenn du so einen Hausarzt hast, dann würde ich mal über einen Wechsel nachdenken. ER meint nämlich wahrscheinlich den schon längst überholten Referenzwert von 4. Seit längerem gilt der obere Grenzwert von 2,5.

du musst also L-Thyroxin nehmen, musst wahrscheinlich mit 25 anfangen, morgens vorm Kaffee nüchtern.

Ansonsten geh zum Spezialisten: Endokrinologe. Brauchst dafür ne Überweisung.

LG

4

Hi romifend, weißt du, ob es auch einen unteren Grenzwert wibt#kratz #danke

2

für den kinderwunsch viel zu hoch, da sollte er um 1 liegen.

geh zu einem nuklearmediziner, dort bekommst du schilddrüsenultraschall auch gleich mit.

lg michi

3

Meiner war 3,4, viel zu hoch.
Nehme jetzt Thyronajod 75 und er lag vor der SS bei 0,8, momentan ist er bei um die 1,2.

Zum schwanger werden sollte er am Besten um die 1 liegen.
Also ab zum Endokrinologen.

LG Klene

5

oh, ich glaube er hat mich auch zum ultraschall überwiesen... habe um 15.30 den Termin.... werden wir ja sehen....

ich nehme ab morgen Clomhexal.... kann man das dann zusammen mit den Tabletten bzgl. TSH nehmen?

7

oh, ich glaube er hat mich auch zum ultraschall überwiesen... habe um 15.30 den Termin.... werden wir ja sehen....

ich nehme ab morgen Clomhexal.... kann man das dann zusammen mit den Tabletten bzgl. TSH nehmen?

6

Hallo,

beide Ärzte haben irgendwie recht.

Internistisch ist ein Wert bis 4,5 normal, bei Kiwu sollte er bei 1,0 sein.

Wieso gehst du zum röntigen???

Ich habe vom FA Tabletten bekommen und nach ein paar Wochen lag der Wert bei 0,975

Bunny #hasi

8

Hallo Sternchen,

mein TSH-Wert lag bei 2,56 und war auch laut Hausarzt OK, die Kiwu-Klinik war aber nicht einverstanden mit diesem Wert. Für eine IVF/ICSI soll der Wert bei 1-1,5 liegen. Deshalb bekomme ich jetzt täglich eine 50 mg-Tablette Euthyrox eine halbe Stunde vorm Frühstück, damit der Wert sinkt und niedrig bleibt.

Für´s normale Leben ist eine leichte Unterfunktion wie wir sie haben nicht weiter schlimm, aber bei einer Schwangerschaft kann es zu Fehlgeburten führen. Außerdem haben Leute mit einer Unterfunktion oft Probleme mit Übergewicht (ist auch bei mir so - obwohl da der ganz leicht erhöhte TSH-Wert sicher nur bedingt schuld ist #hicks )

Liebe Grüße,
Räupchen

9

@räupchen.... ja irgendwie sind sich die Ärzte da nicht einer Meinung, was....
übergewicht hab ich auch... nicht so viel.... aber ich kämpfe eigentlich schon seit jahren damit.... ich nehme einfach nicht ab.... habe schon mal zusammen mit meiner Mutti gekocht nach LOWFETT30 und zusammen sport gemacht... wir haben alles aufgeschrieben, was wir essen... und sie hat manchmal sogar genascht und auch sekt getrunken... und was ist.... sie hat 5 kg abgenommen, ich habe gerade mal 1,5 kg abgenommen,....
vielleicht bekommt man das ja hin...
wenn ich jetzt zum ultraschall gehe..bekomme ich dort das Rezept bzgl. der Tabletten?
lg steffi

10

Hallo Steffi!

Mein TSH Wert war auch zu hoch.Der Wert lag bei 3,7.Ich habe dann L-Thyroxin 75 von henning bekommen und nun nehme ich nur noch L-Thyroxin 50,da der Wert inzwischen eingestellt ist.Er liegt nach der letzten Blutuntersuchung bei 0,7.

Lg Sabine:-)

12

@cassandra und wer hat dir dann die Tabletten verschrieben? dein FA oder Hausarzt? weil meine Fa hat mich ja zum Hausarzt geschickt, und der meint ja wieder, ist alles in Ordnung...war gerade beim ultraschal, und dort ist auch alles in Ordnung.... haben sie das bei dir auch gemacht?
lg steffi

13

Hey Steffi!

Ich war beim Hausarzt und bin dann mit den SD Ergebnis direkt in die Kiwu-Klinik gefahren,wo ich auch die Tabletten bekommen habe.In der Klinik wurden auch meine Werte eingestellt.
Nein,ich muste weder zum Röntgen der SD noch zum Ultraschall.
Ist schon komisch,das Du bei den Werten keine Tabletten bekommst.Weiß DEIN hausarzt denn,das Du auch Kinderwunsch hast?

Lg Cassy

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

auch mir wurde gesagt, das um 1 ideal bei Kinderwunsch ist.

Habe selbst bei 5,4 angefangen, und bin dank L-Thyroxin 100 jetzt bei 1,1-1,3.

In ein paar Wochen ist alles geregelt!

Viel Glück und viel Erfolg,
Leni