Wann Bluttest nach IUI?

Hallo Mädels!

Habe gestern mit Gonal F angefangen für unsere erste IUI... Nun steht aber auch unser Urlaub bevor und es stellt sich mir die Frage, wieviele Tage nach der Samenübertragung denn ein Bluttest gemacht wird? Ich fürchte nämlich, dass ich eine GKS habe und müsste dann ja vielleicht irgendwelche Medis nehmen wenn es klappen soll... Nun fahren wir aber nach Amrum und dort gibt es keinen FA oder gar ein Krankenhaus oder sowas wo man das testen könnte...

Freue mich auf Eure Antworten!

LG,
Steffi

1

Hallo!

Meine IUI war am 17. Mai, und der BT dann am 3. Juni.

LG, Curly

2

Hallo Curly!

Danke für die Antwort! Hm... das war dann ja auch erst gute zwei Wochen später... Da kann man dann ja vorher schonmal selbst nen Test machen. Aber der sagt natürlich nichts über die GKS aus. Mist... Naja, wird schon irgendwie laufen bei uns!

LG,
Steffi

3

Hallo Steffi,

also bei mir war am 20.06.08 die 1. IUI. Hatte einen Termin zum Bluttest am 27.06.08. Da wurden nochmal die Hormonwerte gecheckt um zu überprüfen ob ich vielleicht an der Medikamenteneinnahme was ändern muss. Heute morgen wurde mir dan Blut abgenommen um eine Schwangerschaft zu bestätigen. Bekomm das Ergebnis aber leider erst Montag. Bin schon ganz gespannt was da raus kommt.

Liebe Grüße
Sandra

4

Hallo Sandra!

Ich drücke ganz feste die Daumen! #klee

LG,
Steffi

5

Hallo Steffi,

ich hatte bei meiner 1. IUI auch Gonal F und musste dann 6 Tage nach der IUI zur Blutentnahme.

Hattest du noch nie vorher einen Bluttest in der 2. ZH gemacht? Wen der nämlich schon eher tief war, dann könntest du dir ja sowieso verschreiben lassen!!

Meine FA meinte, dass auch Gonal F eine kleine GKS ein bisschen terapieren würde!! (Bei mir hats zwar nicht gereicht, habe nun endlich Utrogest erhalten)!!

Liebe Grüsse
Sara

6

Hallo Sara!

Danke für die Infos. Ich war eigentlich immer in der 2. ZH zur Blutabnahme (bei den drei stimulierten Zyklen). Habe aber nie genau nach irgendwelchen Werten gefragt... Das war aber auch noch in der "alten" Praxis, vielleicht bekomme ich jetzt auch mehr Infos! :-)

LG,
Steffi

7

Hallo!
Ich war eine Woche nach der IUI zum Bluttest wegen dem Progesteronwert und noch eine Woche später zum Bluttest zwecks HCG.
Kommt sicher auch auf deine Vorgeschichte an, ob du nochmal zwischendurch zum Bluttest musst oder doch erst zum SST.