Kosten Insemination...

Wer weis was? Kann mir jemand etwas über die kosten für eine Insemination sagen?
Habe schon einige sachen gegoogelt und bin mir jetzt sehr unsicher.. in der Kiwunsch-klinik hier in Rostock hat man uns erzählt ds kostet ca 1000 euro?
Berlin hab ich gerade gelesen ca 170 euro? So ein enormer Preisunterschied? da kann doch was nicht stimmen? Nun bin ich verwirrt...

1

Hallo,

uns hat die stimulierte IUI 250€ Eigenanteil gekostet.

LG

2

Hallo,
da wir keinen Zuschuss von der KK bekommen müssen wir alles selbst tragen.

Das erste Vorgespräch + Sono waren bei uns vom Arzt kostenlos, konnte er wohl über Krankenkasse abrechnen, sowie das erste Spermiogramm.

Danach kamen dann die kostenpflichtigen Leistungen:
für mich:
3x Ultraschall
1x Gespräch
1x IUI
wir haben einen Nachlass von der Kinderwunschklinik in Höhe von 30 % bekommen und so hatte ich einen Kostenanteil von 180 Euro.
Dazu muss ich aber auch sagen, das die Klinik zusätzlich die privaten Leistungen mit den einfachen Satz abgerechnet haben. Sprich die Kosten werden über eine Privat Abrechnung berechnet, welche verschiedene Sätze hat. 2,3 fach ist eigentlich der normale Satz. Jedoch wurde bei unserer Rechnung fast alles im 1 fachen Satz berechnet, also noch mal zusätzlich etwas günstiger als gedacht.

Dazu kamen dann aber noch die Medikamente:
Gonal F =ca. 180 Euro
Ovitrelle = ca. 60 Euro
Utrogest = ca. 20 Euro

Mein Schatz musste für die Abgabe seines Sperma's + Aufbereitung und Verarbeitung ca. 50 Euro bezahlen, da war dann auch ein Nachlass von 30%.

Allerdings kamen bei ihm noch Laborleistungen extra:
Hepatitis/Aids - Test kosteten noch mal 80 Euro extra.

Macht also : 560 Euro für die erste IUI


Wir sind froh das der Arzt der Klinik allen die keine Zuschüsse von der KK bekommen, diesen Bonus von 30 % gewährt. Sonst wäre das ganze ein ganzes Stück höher ausgefallen.

P.S:
Wir haben inzwischen die zweite IUI hinter uns und dürfen jetzt noch ca. 10 Tage hibbeln, hoffen und warten #schwitz

3

Uuui... dann wünsche ich dir alles gute und hibbel mit dir!! #schwitz... Mein Hibbeln wurde gestern wieder arg enttäuscht... so dachte ich zumindest... hätte NMT am 2.07 gehabt... gestern kam es dann, so dachte ich jedenfalls, aber eher bräunlich, also nicht richtig Blut... und heute ist dann schon wieder alles vorbei!? Ob das am Clomi liegen kann? Eigentlich bin ich immer pünktlich...

Zu den Kosten... hört sich immer noch besser an als pro IUI 1000 euro... da könnt ich ja fast nach Polen fahren und für 3000 direkt künstliche Befruchtung starten, da wären die chancen ja dann höher...

4

hallo
seit ihr nicht verheirtate oder bist du nicht 25

also wir zahlen 90 euro

5

Verheiratet sind wir, aber ich bin noch keine 25...
Mein Mann ist 33 und mein Lütter schon 6...
Solangsam rennt die Zeit, unser kleiner #stern sollte doch schon lange da sein, wollten den Abstand nicht zu groß werden lassen...

6

ich bringe mal noch ne andere variante mit ins spiel:-p
wir sind verheiratet, bei mir ist alles ok, bei meinem mann sind die #schwimmer unter aller würde. wir haben zwei iui´s gemacht, unstimuliert, da ich keinerle medis brauche, ei springt zuverlässig jeden monat mit prima grösse vonalleine. wir haben für alle ultraschalle, blutabnahmen, spermienaufbereitung und die zwei iui´s insgesammt 85 euro(!) gezahlt.
lg connie

7

Hallo!

Wir sind unverheiratet. Uns hat die Insemination als 100%ige Selbstzahler knapp 1.300 Euro gekostet.

Stimuliert wurde mit Puregon, Choragon, Predalon.

LG, Curly

8

Wahrscheinlich berechnet meine Klinik mich dann wie jemand der unverheiratet ist....
Das käme hin... Ich fühle mich dort auch eigentlich nicht sehr gut aufgehoben, ist aber nunmal die einzige Klinik hier und die meinen eben sie können mit dir umspringen wie sie wollen, man muss ja eh wiederkommen...

11

Hallo Curly, ich bin auch noch nicht verheiratet und habe mit meinem Freund einen Kinderwunsch.
In welcher Kliik habt Ihr denn die Insemination vornehmen lassen, hat es geklappt??
Liebe Grüße
jannaina

9

hey dollie...
hro war i im märz..op am handgelenk!!!

also wir sind in hh in behandl.weil i dort arbeite..aber in meck pom wohne..schatz u i führen we beziehung..leider er ist nur auf montage..

lese doch mal meine VK...

also die RG v.der ersten IUI die neg.war hab i noch net, aber ein kostenblatt was i dir mal schreibe jetzt!!

US 3-4ZT (ca.80euro), das umgehe i aber immer, weil i zum normalen FA gehe u die machen das auch 8ich hab ne ganz liebe FA)...sonst halt 80 tacken..

die wollen nur zysten ausschliessen mit dem US 3-4Zt

IUI selbst kostet soo 114Euro

spermaaufbereitung: 60euro...

na mal sehen..wenn i die rg bekomme..
und die medis musst natürl drauf zahlen...
da i clomi nahm, hab i mir das auch v.meiner FA verschreiben lassen, das machen die auch...
sooo 5 euro kassenrezeptg..sonst sooo 40 euro..so ist es auch ´mit den auslösenden spritzen...so an die 40 euro f.selbstzahler puregon/predalon/choragon....ca..

hoffe i konnte dir helfen--

LLGGG aus dem sonnigen meck pom!!!

lea

10

hallo meine lieben bin gerade auch kurz vor einer IUI.
obwohl ist es bei mir bisschen anders.mein mann hat hiv und daher mussen wir die IUI machen damit ich mich nicht anstecke.meine frage wäre wiech hoch ist die warscheinlichkeit das die kk die 50%übernehmt?????
wir mussten schon 550 euro fur spermawäsche und einfrierung bezahlen und die lagerung für 6 mon.daher könnt ihr euch bestimmt vorstellen das es für uns nicht einfach ist die ganzen kosten zu tragen.wär schön wenn ihr mir antworten könntet:-D

liebe grüsse