IUI -Wann Ovitrell - wann Progesteron- und SWS-Test?

Hallo,
ich habe meine 2. IUI hinter mir. Dieses Mal ging alles problemlos und ohne Schmerzen (es wurde eine andere Kanüle genommen). :-)

Als ich im KiWu-Zentrum war, wurde dort der Eisprung mit Ovitrell ausgelöst und die IUI fand gleich danach statt. War das bei euch auch so? #kratz

Ich sollte dann Utrogest nehmen. Eine Woche später fand der Bluttest statt. Es wurde eine Progesteron- Konzentration von 25,5 ermittelt. Das ist doch über der Norm? Brauche ich dann noch Utrogest oder kann ich das absetzen? #kratz

Der Schwangerschaftsbluttest soll 14 Tage nach der IUI stattfinden. Geht das eigentlich nicht auch schon früher oder müsst ihr auch so lange warten? #kratz

Oh Mann, diese Unsicherheit macht einen ganz kirre#klatsch

1

Hallo,

ich habe an dem einen Tag die Spritze bekommen (Predalon) und 28 Stunden später fand die IUI statt. Ich finde es komisch, dass es bei dir so schnell ging.
Zum Progesteron-Wert kann ich dir nichts sagen.

Mein BT war 13 Tage nach IUI. Viel früher geht es leider nicht.
Ich kenne diese Zeit zwischen IUI und BT. Sie ist furchtbar, aber man kann (leider) nichts anderes machen, außer einfach abwarten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

Grüße
napsugar, die am 6.7 die 2. IUI startet

2

Vielen Dank für deine Antwort,
es ist echt komisch, wie unterschiedlich das doch gehandhabt wird. Na ja, ich bin mal gespannt, ob das trotzdem geklappt hat.
Nimmst du eigentlich auch Utrogest vaginal?
Ich musste bei meiner ersten IUI 2 Tabletten nehmen. Da ich das aber so eklig fand und auch solche Nebenwirkungen hatte, nehme ich jetzt nur noch eine Tablette. Seltsamerweise ist mein Progesteronwert jetzt höher als bei der Einnahme von 2 Tabletten!?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.
Würd mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst.:-)
Viele Grüße,
Arwen

3

Hallo Arwen,

nein, ich musste nichts nehmen. Ich war nur 7 Tage nach der IUI zur Blutuntersuchung (Gelbkörper) und dann sollte ich noch ein Predalon zur Unterstützung spritzen. Die Werte waren sehr gut, hat die Schwester gesagt.

Ich nehme nur Schilddrüsenhormon gegen eine leichte SD-Unterfunktion.

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Ich würde mich auch freuen, wenn du mir erzählst, ob es geklappt hat.

Grüße
nap

weitere Kommentare laden
4

halloooooooooo

hatte US 14 ZT am 16.6 8:10uhr u doc sah foli 25 mm..er sagte gleich zum BT u dann hab i predalon gespritzt bekommen 9:00UHR...der doc sagte das gut um die gelbkörperphase zu unterstützen denn mein foli würde v.allein springen...
dann schatzi anrufen, der am 16.6 14:30 seine schwimmer abgab u wir dann 17.20 die iui am 16.6 durchführten..also wars fast auch wie bei dir..
leider ist sie neg.verlaufen u wir haben am 12.7(ZT13) einen US termin u dann nächste IUI...

LLLGGGG

einen ss.bt habe i net machen lassen...

wg progesteron wert--weiss i auch net..

musste am ZT 21(23.6) zum Bt um zu gucken wie die gelbkörperphase ist u dann später anrufen u dann sagte man mir, das alls ok ist u i nix nehmen soll/brauch!

6

Hallo lea,
der BT von gestern ist leider negativ ausgefallen #heul Ich setze jetzt Utrogest ab und dann geht's in die 3. IUI.
Wir fliegen am Freitag erst mal für 2 Wochen in Urlaub und ich hab gleich für den 27. Juli den nächsten Termin für US und evtl. anschließende IUI reserviert. Na ja, dann kann ich in unserem All inclusive-Hotel wenigstens jeden Abend Cocktails trinken#hicks
LG und dir viel Erfolg bei deinem nächsten Versuch #klee
Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst :-)