Testes Comp, Maca 500, Phyto L und Orthomol fertil???

Hallo ihr. Ich hab gestern schon mal im Forum nachgefragt und auch ein paar Antworten bekommen. In 4-5 Wochen haben wir einen Termin in der KiWu Klinik und ich wollte da nachfragen wie es mit Testes Comp, Maca, Phyto L und Orthomol fertil aussieht. Was mich jetzt aber am meisten interssiert: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Brings was oder nicht? Nicht dass mir die praxis was unterjubeln will. :-p Vielen Dank.

1

hallo,

wir haben das alles versucht und noch einiges mehr, nur geholfen hat es nichts. ich bin inzwischen der meinung, dass das reine geldmacherei ist. besonders das orthomol fertil, das ja irrsinnig teuer ist, obwohl es im grunde nur eine vitaminmischung ist #aerger für männer, die sich gesund ernähren, ab und zu sport treiben und ein bisschen auf sich achten, bringt es sicher nichts. die haben nämlich in der regel gar keine mangelerscheinungen, die für ein schlechtes SG verantwortlich sein könnten. nichtrauchen und wenig bis gar nicht trinken sollte selbstverständlich sein.

spart das geld lieber für die kiwu-behandlung, die weitaus vielversprechender ist.

lg, ally

2

Hallo,

leider gibt es keine wissenschaftlichen Nachweise das Orthomol fertil hilft. Es gibt immer wieder Paare die meinen das es geholfen hat, aber keiner kann sagen ob sich das SG nicht auch ohne Hilfe gebessert hätte.
Schaden kann es auf keinen Fall, aber den wirklichen Nutzen hat nur der Hersteller, den der verdient nicht schlecht damit.

Die pflanzlichen Medikamente sind mit Vorsicht zu genießen den die können mehr kaputt als gut machen. Sie sollten nur nach ausführlicher Beratung eines Homöopathen genommen werden.

Wartet den Termin in der KiWu ab, dort wird das SG bestimmt nochmals untersucht. Sollte es sich nicht bessern wird der Doc Euch die richtigen Empfehlungen geben.

LG
Tanja

5

Ich dachte eigentlich das pflanzliche Medis nicht so schlimm sein können wie andere. Aber danke für deine Warnung.

lg

3

uns hat das mca geholfen
von 100 #schwimmer auf ganze 2 mio. #schwimmer angestiegen
schnelligkeit von 0% auf 50% gestiegen
lg ela

6

Hat dir das ein Arzt empfohlen oder hast du dass einfach so genommen? Von dem Maca hab ich schon ziemlich viel gutes gehört.

8

uns würde es vom andrologen empfohlen in verbindung mit diclofenac
ich kenne auch 2 positive beispiele die dadurch #schwanger geworden sind
ich würd es ausprobieren kostet ja net die welt
die 15 euro hat man immer übrig gell

lg ela

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mein Freund hatte 2 schlechte Spermiograme vom Urologen (Diagnose OAT), dann ein etwas besseres (Spermiendichte ok, aber sehr viele unbeweglich und schließlich ein 4., das ziemlich nah an ein Norm-SG rankommt. Bei den ersten drei hatte er gar nichts unternommen außer Vitamine und Zink zu sich zu nehmen. Zwischen dem 3. und dem 4. (Abstand: 1 Monat) hat er dann Testes Comp (2x 10) und Orthomol Sport genommen. Von 15% a und b sind die Werte auf 41% gestiegen, davon allein 23% der Gruppe a (Norm ist 25%) Auch die Anzahl der Normalformen ist gestiegen, von 10% auf 27% (Norm 30%).

Die beiden letzten SG wurden in sehr seriösen KiWu-Labors gemacht.

Ich denke, bei dem einen wirken die Mittelchen, beim andern nicht. Bei meinem Freund kann es nach drei schlechten SG kaum ein Zufall gewesen sein. Es war ja sogar so, dass er vor dem letzten SG eine sehr lange Karenzzeit hatte, was bekanntermaßen das Ergebnis schlechter machen soll.

Morgen geht´s zum Kontroll-SG.

LG
Isabelle

7

Ist ja super, dass es bei deinem Freund so gut geholfen hat. Was ist denn der Unterschied zwischen Orthomol fertil und Orthomol Sport? Ich hab auch schon von vielen gehört, dass es besser geworden ist mit den SGs.

10

In Orthomol Sport gibt es eine ganze Ladung Vitamine. Mein Freund hat ca. einen Monat nach Beginn der Einnahme beobachtet, dass seine Haare schneller wachsen. Außerdem hat er jetzt ganz glatte und gesund aussehende Fingernägel und seine Haut ist auch schön weich ;-)

Dir noch viel Glück! #klee
Isabelle