Testes Comp Globuli, Gelbkörperschwäche und Orthomol fertil

Hallo. Ich möchte das Testes Comp Globuli kaufen und würde mich interessieren wo ihr es gekauft habt und wieviel es gekostet hat. Außerdem bräuchte ich auch was gegen eine Gelbkörperschwäche. Habt ihr damit Erfahrung? Und wie sieht es aus mit Orthomol fertil? Das nimmt mein Mann seit ein paar Tagen, habe jetzt aber erfahren, dass man es auf jeden Fall drei Monate nehmen sollte. Mit Gelbkörperschwäche kenne ich mich da nicht so aus. Gibts da auch irgendwas? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Dann kann ich gleich alles auf einmal kaufen und muss nicht jeden zweiten Tag nach was neuem schauen. ;-) Vielen, vielen Dank. #danke

1

Warum willst Du das denn bzw. weißt Du das Du es brauchst?

Man sollte nichts ohne ärztliche Absprache nehmen, weil man damit mehr Schaden als Nutzen anrichten kann, wenn es das falsche Mittel ist!

2

Ja ich weiß von meiner FÄ, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe und von der KiWu Klinik, dass mein Mann OAT3 hat. Meine FÄ hat mir sogar Probepäckchen mitgegeben von Orthomol fertil. also ist alles genehmigt. ;-)

3

Wenn ihr in einer KiWu-Klinik in Behandlung seid, werden die Euch alles notwendige verschreiben bzw. empfehlen.

Wenn Du jetzt was auf eigene Faust nimmst, verfälschst Du damit evtl. die Blutergebnisse.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Testes Comp bekommst Du in der Apo (muß dort aber meist bestellt werden, da nich immer vorrätig) & kostest zwischen 8 - 9 Euro (20g).

Bei der Dosierung nimmt mein Mann 2x15-20 Globulis täglich.

Orthomol hatten wir auch mal ausprobiert (3Monate) - brachte uns aber beim nächsten SG kein Stück weiter (auch OAT III.Grades)
Dies bekommt man ebenfalls in der Apo, ist aber irre teuer & man sagt #schein, dass die Kombi Selen/Zink in diesem Präparat zu Verklumpung neigt - wir haben es weggelassen.

Dafür nimmt mein Mann Maca (2x 900mg täglich), ein hochdosiertes Zinkpräparat (2x 15mg pro Tag) aus der Drogerie & eine Kapsel Centrum Materna (auch täglich).

Das SG verbesserte sich darauf & wir hoffen, dass es noch besser wird.

LG Einstein #herzlich

7

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal erkundigen wie es so aussieht und was wohl dass beste für meinen Mann wäre. Aber wenn deiner auch OAT3 ist, kanns ja bei meinem nicht schaden. Ich finde das Orthomol auch ziemlich teuer. Dankeschön.