Ist jemand bei Prof. Dr. Siebzehnrübl in Frankfurt ??

Hallo Mädels,

nachdem mein Freund und ich jetzt 2 Jahre erfolglose Babymacher sind, möchte ich gern einen Termin in Frankfurt in der Kinderwunschpraxis bei Prof. Dr. Siebzehnrübl machen.

Ist jemand von euch bei ihm und was erwartet mich beim 1. Gespräch?

LG
Roxy #freu

1

Hallo Roxy!

Sind zwar in OF im Kiwu-Zentrum, hab aber schon viel von Dr. Siebzehnrübl gehört. Das was ich bisher gehört habe, war durchweg positiv.
Ich denk, dass die 1. Gespräche in allen Praxen ähnlich ablaufen wird.

LG Katreinerle

2

Hallo Katreinerle,

es gibt in OF auch ein Kiwu-Zentrum ?? Wo ist das? Und sind die da gut und nett ?? Habe nämlich noch keinen Termin beim Siebzehnrübel und weiß auch nicht, ob man den so einfach bekommt. Im Internet sind die Termine wohl schon alles belegt bis Ende Sept.

Und wie verlaufen die 1. Gespräche ??

LG
Roxy #freu

3

Hey!

Ja, in OF gibt es auch ein Kiwu-Zentrum. So lange gitb es das wohl noch nicht, 1 Jahr oder so. Bisher waren alle sehr nett gewesen. Dort gibt es auch Infoveranstaltungen, da wird dir die Praxis gezeigt & so weiter. Wir waren da nicht, weil unser Termin eher war, lohnt ja so nicht mehr.
Ich hab recht schnell einen Termin bekommen, war da erst mal allein. Zuvor hab ich von der Praxis einen Info-Brief bekommen. Er hat gefragt wie lang wir schon üben & was bisher gemacht wurde. Er hat mir dann aber schon Vorschläge gemacht zur Therapie & sowas. Einiges zum unterschreiben haben wir auch bekommen. Wir mussten auch was unterschreiben wegen etl. Adoption, was man allerdings nicht hofft & mein FA musste da auch unterschreiben.
Dann mussten mein Mann & ich zum Blut entnehmen & zum SG & dann hatten wir wieder ein Termin, vorher war ich noch beim Glukosetest. Da bei meinem Mann alles ok ist, soll ich noch eine Bauchspiegelung machen lassen. Ich hab aber viel zu viel Schiss vor der Narkose. Allerdings machen sie die nicht in der Praxis. Ich muss jetzt noch Metformin nehmen, wegen Insulinresistenz.
Wie schon gesagt, bisher sind wir zufrieden.
www.offenbach-kinderwunsch.de Praxis Dr. Manolopoulos

LG Katreinerle

weitere Kommentare laden
5

hallo roxy,

wir sind seit mai 07 dort in behandlung. zum erstgespräch solltest du möglichst alle bereits vorhandenen befunde mitbringen. am besten als kopie, denn originale behält man besser selbst ;-)

ihr werdet nach der bisherigen diagnostik befragt werden und je nachdem, was es da schon gibt, wird man euch über die vorhandenen möglichkeiten aufklären.

sollte es vom zyklus gerade passen und eine IUI wäre geplant, kann natürlich ggf. direkt schon ein US gemacht werden, damit ihr nicht einen zyklus verliert.

lg, ally

7

Danke Ally, aber wir werden jetzt erst einmal nach Offenbach gehen. Da ist am 07.07. ein Infoabend. Dazu kommt, dass die Praxis nur knapp 5 km von meiner Arbeit weg ist. Also auch praktisch.

LG
Roxy