wie teuer ist IVF oder ISCI??insgesamt??

die frage steht ja schon oben

soweit ich was übernimmt ja die kk meistens 50%

und wie teuer ist dann ca der eigenanteil??

1

Hallo,

ich bin zwar zur IVF/ICSI in Österreich, aber ich denke die dass die Kosten an sich nicht ganz voneinander abweichen. Wir müssen allerdings nur 30% Eigenanteil bezahlen, den Rest übernimmt der Fonds.

Also, ich habe für die Medis, Puregon, Urgalutran, Pille, Ovitrelle, Decapeptyl und Ovitrelle so ca. 620 Euro bezahlt. Ich hatte allerdings ne recht hohe Dosierung beim Puregon und das ist einfach ziemlich teuer.
Für die Punktion und den Transfer mußten wir dann nochmals 550 Euro bezahlen. Also insgesamt knapp 1200 Euro, wobei das aber nur die 30% Eigenanteil waren.

Ich hatte aber noch von vor 2 Jahren einen Kostenvoranschlag aus Deutschland, da lagen die Gesamtkosten auch bei ca. 3600 Euro. Ich denke, das ist so ein guter Durchschnitt für IVF.

Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

LG
cizetamoroder

3

danke für deine antwort
und hast du denn jetzt ein kind bekommen hat es geholfen ??

5

tja, ob ich ss bin, wird sich am 28. Juni zeigen, da ist dann BT.
Mein Transfer war erst gestern und ich bin jetzt schon ganz hibbelig, wie das Ergebnis ausfallen wird.

2

Hallo,

ich würde mit 2.000-3.500 Euro rechnen (als hälftiger Anteil) je nach Klinik und Medis.

Die KK zahlt, wenn ihr über 25 seid und verheiratet.

Liebe Grüsse
Wiebke

4

danke auch für deine antwort
ist nicht grad wenig geld aber wenn es auch klappen würde ne

ist das denn so wenn das beim ersten versuch nicht klappt muss mann beim 2. versuch auch nochmal alles von neu bezahlen oder sind die kosten dann ein bisschen geringer??

7

Soweit ich weiß, bleiben die Kosten beim 2 oder 3 Versuch gleich, es kommt aber auch auf die Medis an.
Bei kryo würde es etwas billiger kommen, weil dann die teuren Hormone wohl weg fallen, keine Punktion, keine Narkose.
LG Pia

6

Hallo,
bin in Hannover in Behandlung und da kostet der Eigenanteil für eine ivf um die 1500 Euro Eigenanteil.
Der Gesammtbetrag für 3 Versuche kostet so 4500 Euro.
LG Pia

8

Hallo, ich habe gerade die letzte Rechnung hier liegen, die beläuft sich auf ca. 3500€. Allerdings geht die Rechnung an die PV meines Mannes und wir bekommen 100% bezahlt. Das weiß der Doc, daher werden diese Rechnungen "ausgereizt". Hinzu kommen Medis (dieses Mal hatte ich ca. 1500€) und die Anesthesie...
also sehr happig!

LG

9

also ein versuch ca 4500 euro
ohhh mein gott
ich wüsste nicht wie ich es mir leisten könnte wenn ich auch ins klinik muss
ich hoffe soweit kommt es nicht

und so wie ich informiert bin kann mann keine ratenzahlung machen mann muss alles auf einmal zahlen ist das richtig

ich bin hier nähe köln für mich würde also engtweder dortmund oder köln in frage kommen

10

Hallo!
Wir hatten IVF und haben für eine "frischen" und 2 Kryo-Zyklen ca. 3200 €bezahlt.
LG
Anne

11

also eine IVF kostet circa 1o00,- bis 1500,- euronen
und ne ICSI circa 2000,- bis 2500,- euronen
+ die medis und davon den 50%

12

Hallo,

wir habe für unsere 1. ICSI ca. 1.500 € bezahlt und für die 2. ICSI ca. 1.900 €, da ich beim zweiten Mal mehr Medikamente nehmen musste.

LG