OAT III, was rät Euer Arzt..oft sex oder nur alle 4 Tage

Hi Mädels.. ich bin seit Samstag wieder dermassen traurig.. weil a. meine Mens da ist.. und b. wir extrem"passend" geherzelt haben und ich es einfach nciht verstehe.
dieses mal hatten wir sogar 4 oder 5 tage vorher keinen sex.. weil ich dachte, naja... wenn man ein SG macht, dann soll man ja auch 5 tage warten.
aber wieder nix. nix nix. ist das nicht ätzend.

mann.. heute bin ich echt mal wieder einfach nur UNTEN!

welchen Tip hat Euer Arzt (FA oder Urologe) gegeben.
ich habe nie gefragt.
jetzt interessiert es mich.
danke Euch.

1

hier sind drei interessante links:

http://www.menshealth.de/sex/haeufige-ejakulation-...765.htm

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitae...27.html

http://www.focus.de/gesundheit/news/bei-kinderwuns...89.html

da mein mann leider mehrere seeehr schlechte SG's hatte und immer war es OAT III, herzeln wir sehr oft (http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=295439&user_id=796603).
angeblich soll es gut sein, denn wenn bei der frau alles i.o. ist (so ist es bei mir), können sich die #schwimmer ein paar tage lang ansammeln (#schwimmer überleben ca. 2-3 tage im körper der frau), um dann startklar zu sein, wenn der ES ist.

http://home.qualimedic.de/monimaus5sterne/Tipps/SG.htm

ist auch sehr interessant und da kannst Du auch die Werte sehen, die die WHO vorgibt für das SG.
weiter unten stehen Tipps für ein besseres SG (obwohl es auch nur Empfehlungen sind und keine Garantie für ein besseres SG). Daran haben wir uns orientiert.
Orthomol fertil ist sehr bekannt, aber ist sehr teuer. Ich habe mal die Inhaltsstoffe gegoogelt und mein Mann nimmt jetzt DOPPELHERZ C + Zink + E Depot Tabl., zusätzlich noch von DOPPELHERZ Coenzym Q 10 (soll ebenfalls die Zellbildung fördern und die neuen Zellen versorgen und stärken). Ich habe da mal in den verschiedenen Drogerien verglichen und bei rossmann sind sie m.E. am günstigsten. I.E. bist Du bei ca. 10 € pro Monat für die Kapseln.

meine fä ist ganz begeistert von meinem aktuellen ZB, aber ich werde gar nicht testen, denn mein bacuh sagt mir, daß es wieder mal nicht geklappt hat und am donnerstag meine mens eintrudelt.

alle liebe und viel #klee, roggip #herzlich

2

Hallo champagner,

ehrlich gesagt, hat uns unser Arzt (Kiwu-Praxis) bei der Diagnose OAT III zur IUI geraten. Am Tag der IUI sollten wir jeweils nochmal #sex haben, um die Chancen zu erhöhen. Er sagte uns aber klipp und klar - ohne IUI könnt ihr herzeln, wie ihr wollt, das bringt alles nichts. Muss aber dazu sagen, dass bei mir auch nich alles i.O. war und ich daher mit Puregon stimulieren und mit Choragon oder Predalon auslösen musste.

Wenn dich das alles so belastet und du jedes Mal, wenn deine Mens kommt so down bist, würde ich euch raten ab zur IUI - die ist wirklich nicht schlimm und war für uns auch nicht so teuer. Bringt ja alles nichts, wenn du seelisch so darunter leidest.

Ich wünsche dir viel Glück #klee#klee#klee und
LG Anja

3

meiner arzt meinte des öfteren sex, damit sich die spermien auswechseln und keine alten da sind, und vor dem eisprung 2-4 tage warten und dann am tag des eisprungs ein paar stunden vorher xx....
bei uns hat es zweimal geholfen :-D