fühle mich total unwohl in der Kinderwunschklinik

Ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht, nach einem Jahr in dem wir alles locker gesehen haben bin ich mal zum Arzt, haben jetzt meinen Freund untersuchen lassen und es ist offiziell, dass es Einschränkungen gibt. Seit kurzem sind wir in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Meine Untersuchungen laufen noch (Zyklusmonitoring) und es ist wirklich schlimm. Die Ärzte sind total unsensibel, bei den Terminen ist überhaupt keine Zeit da mal nachzufragen was los ist. Es heißt immer nur, das wird dann besprochen, wenn alles abgeschlossen ist! Ist ja auch ok, es kommen nur halt immer so andeutungen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Z. B. ist wohl irgendwas mit meiner Schilddrüse, und beim Ultraschall sagte er nur, er wäre froh, dass wenigstens dieser irgendwas tut, ich finde es wirklich furchtbar. Ich hoffe die Situation wird besser, wenn wir klarheit haben was los ist und wir wissen wie es weitergeht!
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit einer kinderwunschklinik gemacht?
Musste einfach mal raus, schließlich gehöre ich jetzt wirklcih offiziell in dieses Forum :o(

1

Hey,

ich war gestern das erste Mal dort und muß sagen. Die waren alle dort nett und der Arzt auch. Er hat gefragt, wie und was ich mir vorstelle und ich gab ihn ein gutachten von meiner ehml. Therapeutin mit. Er hat mich gefragt, ob ich Angst vor ihm hätte. DA ich damals sex. belästigt bin von meinem Ausbilder. Das fand ich toll...das er da Rücksicht genommen hat.

Wo kommst du her? Vielleicht kann einer von den anderen dir eien Klinik empfehlen. Wenn du dich da so unwohl fühlst.

LG Netti

2

Hi!

Das hört sich ja nicht so gut an. Ich finde immer man muss sich in einer Klinik wohlfühlen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich einen Wechsel überlegen. Vielleicht ist noch eine in eurer Nähe.

Wir sind in Osnabrück und sofort der erste Eindruck war super!!!!!! Drücke euch die Daumen das es besser wird

LG Steffi:-)

3