..verheultes WE...jetzt dazu: keine IUI wegen Zyste !!!

Morgen,
oh Mann, was hab ich nur getan, dass es so reinhauen muss ????:-[

Ich war ja recht gut drauf seit April - endlich in der KIWU-Praxis angelangt....neuer Elan..
Eine IUI haben wir hinter uns, leider erfolglos:-(
Die zweite hätte in diesen Tagen stattfinden sollen...

Am Wochenende dann kam zunächst mal wieder ein 'Schwangerschaftsverkündungschlag'...habe das ganze Wochenende nur geheult, weil es mich so getroffen hat, dass Freunde von uns schwanger sind (1mal üben..#kratz). Ihr kennt das...klar, man freut sich, aber...
Hatte ja gestern 2mal was geschrieben#liebdrueck

Vorhin war dann Follischau-Termin.
Beim Betreten der Praxis überkam mich ein Optimismusanfall:-), ich dachte "ok, weiter gehts, tapfer bleiben, neuer Versuch, neues Glück".

Resultat: Zwar 2 Follis à 19mm, 1 Folli à 16mm, Eisprung gegen Mittwoch, PLUS 1 schöne ZYSTE:-[:-[:-[#schock
Blutergebnis erfahre ich morgen früh. Sieht aber ganz nach Progesteron-Zyste aus, also keine IUI#schock

Zudem sagte mir die Ärztin, dass die Beweglichkeit der #schwimmer bei der letzten IUI leicht eingeschränkt war. Erst mal nicht der Rede wert, aber naja....

Ich fühle mich gerade wie im Film, ich bin echt am Ende.
Muss jetzt so was auch noch sein ????
Habe sie gleich auf IVF angesprochen, weil ich bald nimmer kann#schmoll
Haben zwar erst angefangen, aber ohne Hilfe probieren wir es ja schon seit fast 3 Jahren...das zählt nur keiner dazu#schmoll

Aber klar, Schritt für Schritt.
Nächsten Zyklus möchte sie sogar eine IUI ohne Clomi oder sonst was machen#kratz#schmoll

Ich sehe das schon kommen - es werden weitere 2 Monate mit nix vergehen, keine IUI, kein Erfolg, keine Hoffnung. Ende Juli sind wir dann 3 Wochen weg.
Da wirds also Herbst...:-(

Echt, cih würde mich am liebsten sofort in eine Klinik einweisen lassen; Österreich, Spanien, egal, und dort
richtig etwas unternehmen lassen.

Ich kann's Euch wirklich nicht beschreiben, wie ich mich fühle.:-[
Ich habe das Gefühl, mir reißt es den Boden unter den Füßen weg.... Es wird alles schlimmer anstatt besser, jetzt, wo wir doch eigentlich in guten Händen sind..

Frage mich, wie ich den Tag überstehen soll:-( Würde am liebsten heulen und allen sagen, dass sie mich in Ruhe lassen sollen mit ihren WE-Berichten, und was sie Tolles mit den Kids gemacht haben.

Ich kenne mich nicht wieder#kratz Ich bin so voller Hass gegen diese Ungerechtigkeit, voller Verzweiflung und Resignation... niemals im Leben hätte ich gedacht, an so einen Punkt zu gelangen#schmoll

Wünsche Euch eine bessere Woche,
LG
Glitzerfee

1

Hi Glitzerfee,

ach ne, nicht das auch noch. Also ist das Ei doch schon am WE gesprungen - so ein Mist!

Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, ich fürchte ich werde am Mittwoch genauso reagieren sollte der BT unseres letzten Versuches auch wieder negativ ausfallen.

Trotzdem denke ich dass Wut immer noch die beste Reaktion ist. Und wie ich Dir schon geschrieben habe solltest Du versuchen die Energien darauf für Dich zu nutzen.

Vielleicht musste es ja so sein, vielleicht braucht Ihr die Zeit noch für Euch. Irgendwann in der Zukunft wird es sich Dir erschliessen warum es so war und letztendlich ist es dann auch ok so. Aber das ist ein langer Weg, leider.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das alles durchzustehen und ganz viel Mut weiterzumachen.

#liebdrueck LG Claudia

2

Danke !
Wie meinst Du das - am Wochenende gesprungen ??
Ich habe das so verstanden, dass ich außer den Follis 'einfach' noch eine Zyste habe, die wohl von der letzten Runde übrig ist. Oder, so ist das doch mit den Zysten ?
Der Eisprung an sich müßte so am Mittwoch sein...
Aber auf jeden Fall fällt diese Runde aus, das ist halt echt Mist.
Drücke Dir feste die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Nicole

4

Hi Nicole,

wenn es eine Progesteron-Zyste (= Gelbkörper-Zyste) ist, dann kommt sie vom ES - aber vielleicht hast Du Glück und es springt noch ein 2. Ei, das ist bei mir auch schon vorgekommen. Dann hättest Du zwei Gelbkörper die mitarbeiten können, das wäre dann richtig super #pro

Wenn das Ei springt, bildet sich aus dem Follikel die Gelbkörper-Zyste die Progesteron bildet und die Schwangerschaft aufrecht erhält. Der Gelbkörper versorgt die Schwangerschaft so lange bis in der 12. SSW die Plazenta diese Funktion übernimmt.

Also, noch ist vielleicht nicht alles verloren.

Ich wünsch Dir Glück und danke für die #pro

LG Claudia

3

Hallo,

laß dich mal ganz fest #liebdrueck

Wenns kommt, dann kommts knüppeldick! Das Leben ist unfair und wir müssen ganz schön was aushalten :-[ Laß es raus, schreie, tobe, mach irgendetwas, aber laß es raus.

Deine Gefühle kann ich nur zu gut verstehen. Ich frage mich manchmal auch, was aus mir geworden ist, wenn ich so völlig verzweifelt bin, mit dem Schicksal hardre oder gar nicht mehr leben möchte, weil ich das Gefühl habe, es nicht mehr aushalten zu können ... aber wir müssen da durch. Irgendwie hatte ich mir mein Leben auch anders vorgestellt.

Ich wünsche dir, dass sich bald alles zum Guten wendet!

Ganz liebe Grüsse
Wiebke

5

Hallo Glitzerfee!
Hab Deine Berichte am WE gelesen...#liebdrueck
Ich kann Deine Gedanken gut verstehen!
Aber, es wird wieder besser und Du wirst weiter machen. Hardere nicht mit Dir, das nutzt nichts! Alles wird gut... zur richtigen Zeit. Nimm Dir ruhig eine Auszeit wenn Du sie brauchst!
Ich wünsch Dir alles Gute!
Roeschen

6

Hallo kleine Glitzerfee,

komm mal ne Runde Knuddeln zu mir #liebdrueck#liebdrueck Ich kenne diese Tage wo es einem den Boden unter den Füßen weg zieht. Es sind die Schlimmsten! Aber versuche nach vorne zu schauen und immer Stück für STück - wir schaffen das!!

LG
Engelchen

7

Hallo Glitzerfee,

manchmal werden wir ganz schön auf die Probe gestellt. Aber wir geben nicht auf.

Wer weiß, wogegen sich dein Körperchen gerade wehrt. Er wird seinen Grund haben für solche Reaktionen. Und je härter die Probe, desto mehr ist man bereit zu kämpfen. Das kommt aus deinen Worten zum Ausdruck. Oft ist es besser, zwei-, dreimal durchzuatmen und in Ruhe über den nächsten Schritt nachzudenken.

Ich habe auch schon alles versucht, war nebenher noch zur Akkupunktur, habe Pausen eingelegt, war in Österreich usw. ....... immer mit demselben Ergebnis. Und ich kann dir nicht sagen, woher ich die Ruhe, die Kraft und die Hoffnung nehme - aber all das ist da. Gleichzeitig aber auch die Angst vor immer neuen Enttäuschungen. Aber das gehört wohl dazu.

Und wenn du dich allzu sehr in deinen unerfüllten Kinderwunsch hineinsteigerst, machst du dich nur selbst fertig. Du kannst im Moment nichts weiter tun, als du schon tust! Du versuchst doch schon alles und kämpfst für deinen Wunsch. Mach dich nicht schon am Anfang der künstlichen Befruchtungen verrückt. Es wird sicher klappen. Nach einer erfolglosen IUI bleiben dir ja immernoch weitere Behandlungsmethoden, mit denen du/ihr es versuchen könnt!

Ich drück dir fest die Daumen!
Liebe Grüße, Silke

8

Hallo Glitzerfee

#liebdrueck
Manchmal ist es wie verhext. Die Zeit läuft, die Uhr tickt und rundrum geht alles schief! :-[
Ich kann deinen Ärger und deine Verzweiflung gut verstehen.

Deine Threads vom WE habe ich gelesen und finde es sehr hart, was dir beim Besuch deiner Freundin passiert ist.#schmoll
Ja, es ist ungerecht! :-[ Ja, du fragst dich, wie du das aushalten sollst!#schwitz
Leider kann ich dir keinen Rat geben.#kratz Versuche viell. deiner Freundin ein bisschen auszuweichen und sag ihr, wie du dich fühlst. Kannst du das?#gruebel

Und die Zyste...ist ein Sch***!! :-p:-[

Warum ist denn die Kiwu geschlossen? #augen Meine ist immer offen. Irgend ein FA hat immer Dienst. Ich musste auch schon mal zu einem andern gehen. Aber der schrieb seinen Kommentar gleich in den PC in meine Akte. So haben alle Ärzte immer sofort Zugriff. #pc#freu

Würde das denn bei dir auch funktionieren?

Ich drück dich ganz fest und hoffe, dein Mann knuddelt dich. #liebdrueck#herzlich

Liebe Grüsse#blume
Zitteraal

9

Hi,
danke, echt lieb !
Jaaaa, mein Schatz ist der beste :-) Wir halten zusammen.
Tja, unser tolles Zentrum hier hat sonnstags zu ! Und samstags nur, wenn es nicht anders geht; das haben sie mir gleich am ersten Tag gesteckt...
Zum Glück sitze ich weit weg von meiner Kollegin und muss es nicht live erleben....
Irgendwie muss es ja weitergehen, also Augen zu udn durch.
Viele liebe Grüße
Nicole

10

Schön, dass ihr beide am selben Strick zieht! #liebdrueck Das ist sicher nicht immer leicht. Aber enorm wichtig.#klee#pro

Dann wünsche ich dir alles Gute beim Augen zudrücken!;-)


Liebe Grüsse#herzlich
Zitteraal