Erfahrungen.... keine Einnistung

Hallo Mädels

Nach für mich langer Zeit, habe ich eine Frage an Euch.
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen oder Erfahrungsberichte sagen, an was es liegen könnte, dass sich unsere superspitzenmäßigen Embryonen nicht einnisten. Wir hatten 2 negative ICSI´s. Meine Gebährmutterschleimhaut war beim letzten TF nur ca. 7,3 mm. Jetzt im Kryo-Zyklus wird auf dies geachtet, aber könnte es sonst noch was sein? Hormone, ......oder dergleichen?

VIELEN VIELEN #danke schon im Voraus für Eure Antworten.

#herzlich Grüsse
Christine

1

Hi Christine,

also ich weiss nur, dass z. B. Endometrose eine Einnistung verhindern kann.

Hattest Du schonmal ne BS? Ich nicht, aber eine Freundin von mir. Und bei der wurde Endo festgestellt, sie wurde operiert und bei der 1. IVF war sie gleich schwanger.

Grüsse Valetta

2

Hallo Valetta

Ich hatte noch keine BS. Was ist Endometriose genau?
Müsste das die KIWU-Klinik nicht irgendwie in erwägung ziehen?

LG
Christine

6

Hm, soweit ich weiss, sind es Verwachsungen der Gebärmutterschleimhaut. Sind dann sozusagen gutartige Geschwüre, die sich irgendwo im Bauchraum ansetzen und Hormone freisetzen, die die Einnistung verhindern.

Aber ich bin kein Fachmann. So habe ichs jedenfalls verstanden.

3

Hallo Christine!

Bei mir war es auch so : 2 negative ICSI´s.
Habe letzte Woche mit unsrem Prof. telefoniert und nun wird eine Gebärmutterspiegelung gemacht, ob evtl. Polypen-Myome-oder dergleichen zu finden sind. Vorher wird keine ICSI mehr gemacht!
Wünsch Dir viel Glück und alles Gute!
LG Sonja

4

Hallo Sonja

DANKE für Deine Antwort. Das hört sich ja arg an.
Was ist das genau? und von was würde sowas kommen? und würde man das nicht am US sehen?

LG
Christine

5

Hallo!

Heut hab ich die Unterlagen bekommen dazu.
Es wird ein spezielles optisches Gerät über die SCheide in den Gebärmutterhalskanal in die Gebärmutter eingeführt. Damit man besser sehen kann, wird wohl die Gebärmutterhöhle mit Kohlensäuregas gefüllt.
Der Prof. sagte, dass man das alles auf dem US nicht sehen kann.
LG Sonja

weitere Kommentare laden
9

Hallo Christl,

bei mir war die GMSH letzten Zyklus 2 Tage vor dem auslösen bei 9,5 mm. Mein FA meinte, dass man ca. 9-10 mm bräuchte für eine Einnistung. Das wäre optimal. Darunter könnte es zwar auch klappen, aber die Chancen sind wesentlich geringer.

Ich hatte mir Sorgen gemacht, da ich mit Puregon schon einen Tag VOR der Mens begonnen hatte und nicht wie üblich am 2ten oder 3ten ZT...

Bei mir hats trotz viel GMSH nicht geklappt...

LG BUNNY #hasi