Zyklus verkürzen! Wie?

Außer mit Mönchspfeffer,welche Medikamente gibt es?
Mönchspfeffer hatte ich schon,der brachte bei mir überhaupt nichts!

Und welche Medikamente gibt es damit der Eisprung nicht erst nach ZT 33 kommt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

LG

1

Hallo,

es gibt keine Mittel die den Zyklus verkürzen. Das einzige was Du machen kannst ist eine hormonelle Stimulation um die Eizellreifung zu unterstützen oder beschleunigen. Das wirkt aber nur im behandelten Zyklus und bringt nicht immer den gewünschten Erfolg.

Hast Du schon mal untersuchen lassen was der Grund für Deinen extrem langen Zyklus ist. Den solange das nicht geklärt ist wäre ich mit einer Behandlung vorsichtig.

LG

2

Nein habe mich noch nicht untersuchen lassen!

Ist ne lange Geschichte habe voriges Jahr im Mai meine Pille abgesetzt,hatte danach ganz normale Zyklen um die 34 tage!
Hatte dann im Januar einen Termin bei meiner Frauenärztin,die mir sagte das es ein bißchen lang sei!
Sie untersuchte mich (da war ich schon an ZT25) und sagte die Gebärmutterschleimhaut sei nicht gut aufgebaut,und an dieser Schleimhaut könne sie nicht erkennen,ob mein ES schon war! Sie sagte ich solle Mönchspfeffer nehmen!
! 1 Tag später habe ich dann auch mit der Einnahme begonnen,dann fing der Mist erst richtig an,die nächsten zyklen waren 56 tage und 44,Mönchspfeffer war dann alle,und ich war froh!

Habe ein Schilddrüsenunterfunktion,die aber schon seit 6 Jahren in Behandlung ist!

Werde jetzt diesen Zyklus noch abwarten,dann habe ich 2 ZB´s die ich ihr vorlegen kann!

LG

3

Hallo,

leider ist das oft die Wirkung von MöPf. Er richtet mehr Schaden an als das er nutzt.
Kann Deine FÄ nicht verstehen, 34 Tage ist eine normale Zykluslänge, erst wenn es über 41 Tage raus geht spricht man von einem zu langen Zyklus. Man kann nicht erwarten das alle Frauen einen 28-Tage-Zyklus haben#augen

Du solltest mal einen Hormonstatus machen lassen, am besten 3.-6.ZT, das zeigt schon ob es Probleme mit hormonellen Ungleichgewicht gibt.

LG

weitere Kommentare laden