Mutter Anna hat geholfen (Mutmachposting sehr lang)

Hallo, ihr Lieben

normalerweise tummle ich mich im Babyforum, aber da ich ein Versprechen einzulösen habe, möchte ich euch meine Geschichte erzählen, wie ich zu meinem Sohn Christoph ( 8 Monate) gekommen bin um Euch ein bischen Mut zu machen:
Mein Mann und ich sind seit Sept.`05 verheiratet und seit dem wollten wir ein Kind. Wir hofften Monat für Monat, ich konnte bald nur noch an meinen Kinderwunsch denken und hab nur noch an Zyklus, NMT etc.pp. gedacht und mich ziemlich verrückt gemacht damit.Irgendwann-ungefähr nach einem halben Jahr hab ich mal mit meiner Mutter gesprochen, das ich sehr traurig und unglücklich darüber bin , das das mit dem schwangerwerden nicht klappt.Ich komme aus einer katholischen FAmilie und bin gläubig!! Meine Mutter hat mir geraten, mich an Mutter Anna zu wenden ( Mutter Anna ist die Mutter von der Gottesmutter, also die Oma von Jesus.Sie war schon sehr alt, als sie mit Maria schwanger wurde, hatte also auch schon viele Jahre vergebens auf ein Kind gehofft, und weiß deshalb, was Frauen mit Kinderwunsch durchmachen).Meine Mutter hat mir dazu folgendes Gebet gegeben:
O Gott,Du hast den Ehestand zur Erhaltung des Menschengeschlechts eingesetzt und mich in diesen Stand berufen. Segne mich durch die Verdienste und die Fürsprache der jungfräulichen Gottesmutter Maria und der heiligen Anna mit einem Kind. Sieh herab barmherziger Vater auf mein sehnsüchtiges VErlangen und erfülle mir meinen Wunsch! Aus Dankbarkeit will ich die Kinder stets als Geschenk Deiner unaussprechlichen Güte betrachten und zu Deinem Dienste erziehen, damit Dein heiliger NAme von Geschlecht zu Geschlecht gelobt und gepriesen werde. Um das bitte ich Dich durch Christus unseren Herrn. Amen.
DAnn hab ich der Mutter Anna versprochen, das, wenn ich ein Kind bekomme es öffentlich mache um anderen Frauen damit Mut zu machen und mich auf diese Weise bei ihr zu bedanken.
Im Januar 2007 war ich dann zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Ich erzählte der Ärztin, das wir bereits seit 15 Monaten üben würden, schwanger zu werden. Darauf hin machte die Ärztin ein Ultraschall bei mir( Ich war ungefähr 10, 11 Zyklustag) und sagte, sie könne kein sprungreifes Ei sehen, sie wollte darauf hin im folgenden Zyklus an bestimmten Zyklustagen Blutproben entnehmen um den Hormonspiegel zu bestimmen. Das war dann nicht mehr nötig, denn am 9. Februar hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der HAnd und hatte am 13. Feb. die Bestätigung vom Frauenarzt.Wir hatten in dem Monat sogar nur einmal Sex, weil mein Mann einen Hexenschuß und ich eine dicke Nasennebenhölenentzündung hatte. Die Schwangerschaft war alles andere als leicht; hab 8 Wochen im Krankenhaus verbracht mit Thrombose, Lungenembolie und einer Gestose. Heute hab ich einen zuckersüßen kleinen Jungen und ich bete schon fleißig zu Mutter Anna, damit bald ein Geschwisterchen hinzukommt.Ich drück Euch allen gaaaaanz feste die Daumen und werd euch miteinschließen in mein Nachtgebet, damit sich euer Wunsch vom Kind auch bald erfüllt.
Schönen Abend noch

rira

1

Hallo,

also erstmal gratuliere ich dir herzlich zu deinem Sohn!

Aber ich muss dir sagen, dass das andere der totale Quatsch ist!!! Nur durchs Beten wird man sicher nicht schwanger!!!
Es war sicher Zufall, dass die Beterei und deine SS zusammen fielen und alles genau passte.

Glaub mir, ich wurde definitiv nur durch ICSI schwanger, ich hätte beten können wie ich gewollt hätte, es hätte sicher nicht geklappt.

Frauen, die auf künstl. Befruchtung angewiesen sind, finden solch ein Posting eher ein wenig verar...

Sorry, meine Meinung!

LG

2

Erst mal #herzlich glückwunsch zum Sohnemann..

Aber womit willst du uns Mut machen?#kratz
Willst du uns ne Bibel verkaufen?

LG Vonni

Amen...

3

Hallo Ihr alle,
ob man nun an Gott glaubt oder nicht, der Glaube (im Allgemeinen) versetzt bekanntlich Berge.
Ich denke aber auch, etwas Gelassenheit tut gut. Ich kenne so viele Frauen, und bei mir war es auch so, die schwanger wurden, als sie nicht mehr verkrampft auf ihr Zb und diverse Werte geschaut haben, Sex nach Plan hatten und dergleichen mehr, als sie sich also von der Vorstellung verabschiedet hatte, dass sie schwanger werden MÜSSEN.
Also Gelassenheit und Vertrauen in das Schicksal, die eigenen Fähigkeiten, ...
Euch allen viel Glück!
Be-Hoernchen

5

Mmh, dann verrat mir doch mal, wie mein Mann mit Gelassenheit und Vertrauen seine Samenleiter wieder frei kriegt...#augen

Sorry, hab heut irgendwie meinen Sarkastischen.

"Ungläubige" Grüße
Fitzi

6

..dann sag mir bitte mal wie man eine icsi ohne plan machen
machen soll?? bei div. bt..us..usw. gehts auch schlecht das man nicht auf werte schaut...

lg

india74

weitere Kommentare laden
4

Gibt es auch einen Opa von Jesus, zu dem man beten kann? Denn die Oma ist ja anscheinend für die Frauen zuständig. Dann müsste ja der Opa für die Männer zuständig sein. Denn bei uns ist mein Mann der Grund, warum ich nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann.

Es ist ja schön, dass es noch Menschen gibt, die glauben können. Muss es ja auch geben.
Ich tue es schon lange nicht mehr. Und nach dem, was mir in den letzten Jahren passiert ist, noch weniger als gar nicht.

Alles Gute für Dich.

Halleluja.
Fitzi

7

Liebe rira und alle anderen
für mich ist Glauben auch wichtig und in der langen Wartezeit immer wieder wichtig gewesen, gerade weil ich so versucht habe, gelassener zu werden (ist leider ziemlich oft nicht gelungen). Dass wir trotzdem den Anschub durch medizinische Hilfe (IUI) benötigt haben, schließt für mich nicht aus, dass ich unseren Kleinen als Gottesgeschenk empfinde.
Aber es ist einfach nicht so, dass Glaube oder Beten heißen, dass man seinen Kinderwunsch oder andere Wünsche erfüllt bekommt. In der Bibel gibt es viele Berichte von kinderlosen Frauen oder von solchen, die lange, lange warten mussten (Sara, Rebekka, Hanna). Gott garantiert uns nirgendwo das größtmögliche Lebensglück - allerdings aber seine Begleitung in schwierigen Lebenssituationen.
Liebe Grüße vom riebele

8

Hallo Liebe Rira,

vielen Dank für das tolle Gebet !
Hoffe die Mutter Anna kann mir auch helfen.
Jeder hat seine eigene Meinung über den Glauben und das ist auch gut so.
Ich persönlich bin jedoch sehr froh an Gott glauben zu können- das ist in der schweren Zeit neben meinem Mann meine Stütze.
Danke - werde das Gebet in Ehren halten und mich bei Dir melden wenn es auch mir geholfen hat.

Liebe Grüße Sarah

9

So kam die Jungfrau zum Kind....

beten....

dran glauben...

schwanger!

10

Hallo,

Ich finde es schade und sehr enttäuschend wie hier im Forum immer wieder Leute angegiftet werden die Hilfe suchen oder anderen helfen möchten. Das ist mir leider schon öfter hier aufgefallen. Ich habe mir seither immer verkniffen was dazu zu schreiben. Aber irgendwann reichts auch mir.

Mir ist auch klar das nicht jeder gläubig ist, aber es gibt ein schönes Sprichwort. "Leben und Leben lassen.", das scheint manchen Forumsmitgliedern hier leider völlig abzugehen. Schade. Nur weil man anders denkt ist es kein Grund sich über andere lustig zu machen, die doch nur Mut machen wollen.

Ich wurde auch Gläubig von meinem Vater erzogen und bin froh darüber, weil es mir Halt gibt. Ich musste schon sehr viel mitmachen in meinem Leben, aber meinen Glauben habe ich trotzdem nicht verloren. Wenn ich mich auch manchesmal gefragt habe warum ich so schwer geprüft werde. Das ich Glaube heißt für mich nicht jeden Sonntag in die Kirche zu rennen. Das ist nicht mein Ding.

Ich werde ganz sicher zur Mutter Anna beten, denn ich glaube an das Gebet. Ich akzeptiere, dass das viele nicht tun und es stört mich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn mein Vater nicht so gewesen wäre wie er war hätte ich sicherlich auch nicht diesen Glauben, aber auf der anderen Seite scheint die Akzeptanz leider nicht da zu sein. Das finde ich schade.

Danke Rira

für Deinen Beitrag und Dein Gebet für uns. Bitte nimm Dir die Beiträge nicht zu arg zu Herzen. Du hast es ja nur gut gemeint.

Lieben Gruss,
Niene



11

Ich bin jetzt im SECHSTEN JAHR mit dem Kinderwunsch!

War noch NIE Schwanger! Du hast gar keine Ahnung wie es einem geht nach fünf Jahren Hoffen, Bangen, ja manchmal sogar Beten, weil man selbst das als Hoffnung sieht!

Ich könnte jetzt echt aus der Haut fahren, ganz erlich!
Kannst ja gerne mal bei deiner Mutter Anna für mich mitbeten, dass es diesen Zyklus endlich geklappt hat, aber selbst die wird da nicht helfen können!

Schön wenn du daran glaubst, aber nach zwei Jahren würde ich wohl auch noch daran glauben!

Ich gratuliere #herzlichzu deinem Sohn, danke deiner Anna dafür das du ihn hast, aber lass es hier so ein mist zu schreiben!

Das macht nämlich alles andere als Mut!

snuffle

13

Hi snuffle,

Ich wünsche mir schon seit über 18 Jahren sehnlichst Kinder und leide sehr unter meiner Kinderlosigkeit, aber ich würde mir nie herausnehmen zu jemandem, der noch nicht so lange dran ist zu sagen, "du hast ja keine Ahnung wie es einem geht" (vor allen Dingen nicht nur deswegen, weil der andere das Glück hatte schwanger zu werden.) Ich bin mir sicher jeder leidet darunter der hier ist, wenn auch jeder vielleicht auf eine etwas andere Art. Da ist es egal ob man 2 Jahre bangen musste oder 6 oder eben noch länger.

Und ich wünsche niemandem Schwanger zu werden - nur das man wenigstens mal kurz schwanger war - und danach sein Kind wieder hergeben zu müssen. Die Erfahrung war für mich noch viel schlimmer und schmerzhafter wie "nicht schwanger zu werden."

Alles Gute für Deinen Kinderwunsch,

Niene

19

Du solltest vieleicht einfach mal richtig lesen!

Ich hab nie geschrieben, dass sie nicht drunter gelitten hat oder sonst der gleichen! Ich find ihr Posting einfach nur nicht angebracht!

Meine Meinung darf ich wohl noch sagen, dazu hat sie es wohl öffentlich gemacht!

Sie wird sicher gelitten haben, aber glaubst du sie weiß wie es nach so langer Zeit ist? Ich denke wohl kaum. Denn ich kann ja auch nicht wissen, wie es ist nach 18Jahren wie bei dir.

Da kann ich mir einfach kein Urteil drüber erlauben und werde es auch nicht tun.

Ich kann aber auch nicht behaupten, fang an zu beten und du wirst vieleicht, eventuell, wenn du glück hast Schwanger.

Das finde ich einfach eine große Sauerei und eben sehr verletztend!

Vor allem mußt du auch von der Situation ausgehen, in der die Person, die es liest gerade steckt. Du weißt doch nie wie es uns anderen gerade geht! Was wir gerade den Moment durchmachen oder für schlechte Nachrichten bekommen haben betreffs KiWu!

Man sie brauchte nicht mal wirklich Medis nehmen! Und dann schreibt sie so etwas?

Jeder kann seine Meinung äußern, aber dann muß man eben auch darauf gefasst sein, dass man negative Reaktionen darauf bekommt!

Ich meine es ja nicht böse, ich fand es eben für mich sehr sehr verletztend!

LG
snuffle

weitere Kommentare laden