17 tage nach Eisprungauslösender Spritze keine Mens und Test negativ

hallo ihr lieben!
habe am 5.5. nach clomo eine eisprungauslösender spritze bekommen...dachte wohl, dass meine mens, wenn sie kommt, 14 tage später kommt...aber nix.(heute tag 17)....test heute morgen war aber negativ....
ich glaube nicht, dass ich schwanger bin...finde es aber ein bisschen komisch....
hm, kann mir jemand was dazu sagen?

1

hallo,

der ES findet 36 bis 48 stunden nach der hcg-gabe statt. du hast also noch bis morgen zeit mit der mens. den test kannst du evtl. übermorgen nochmal wiederholen, falls die mens bis dahin nicht kommt. nimmst du noch irgendwas seit dem auslösen? östrogene und progesteron können die mens auch hinauszögern.

lg, ally

2

Hallihallo!

Bei mir war es in einem stimulierten Zyklus so ähnlich. Habe auch die Auslösespritze bekommen und sollte mich dann ein paar Tage später wieder in der Praxis melden wegen Blutabnahme etc. Als ich das Ergebnis der Blutabnahme dann erfragt habe, wurde mir gleich mitgeteilt, dass ich mir direkt ein Rezept für Duphaston abholen könnte, um eine Regel auszulösen. Ich war total platt, da ich felsenfest davon überzeugt war, nach einem Eisprung auch automatisch eine Mens zu bekommen - sofern ich nicht schwanger wurde. Offenbar ist das aber nicht gesagt. Ich weiß bis heute nicht wirklich, was da im Körper so passiert. Offenbar war aber auch meine GMS nicht genügend aufgebaut bzw. habe ich ja sowieso eine Gelbkörperschwäche. Vielleicht lag es daran, dass dem Körper nicht signalisiert wurde "jetzt bitte abbluten". Keine Ahnung... Auf jeden Fall kann sowas vorkommen und ist auch nicht schlimm. Wurde denn bei Dir nach der ES-Spritze auch nochmal Blut abgenommen? Daran kann der Arzt sehen, ob eine Blutung bevorsteht oder ob "nachgeholfen" werden muss!

LG
Steffi

3

danke für eure antworten

ja, ich war auch beim blutabnehmen eine woche nach der spritze.
es beunruhigt mich nur etwas, da wir sonntag in den urlaub fliegen.....
hm.....vielleicht sollte ich morgen vorsichtshalber mal versuchen meinen gyn zu erreichen !?