Welche Unterlagen für KV bei ICSI

Hallo,

ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann. Bei uns steht fest, dass wir eine ICSI durchführen lassen müssen. Die KIWU-Klinik sagte sie schicken uns alle Unterlagen für die private KV meines Mannes zu. Nun haben wir lediglich eine Bescheinigung über die anstehende Behandlung bekommen. Kein Kostenvoranschlag und auch keine Untersuchungsergebnisse. #kratz Reicht das denn so aus? Kommt mir doch irgendwie komisch vor... Die wollen doch sicher bei der KV ein paar mehr Fakten, oder?

Vielleicht kennt sich jemand hier schon etwas besser damit aus und kann mir etwas dazu sagen? Wäre sehr froh!

#danke

1

Hi :-)

Also wir sind beide gesetzliche krankenversichert. weiss also nicht ob das nen Unterschied macht.

Wir haben von der KiWu-Praxis für die IVF einen Kostenvoranschlag für 3 IVF-Versuche für unsere beiden KKs bekommen. Das wars auch. Die Kassen haben das bestätigt und los gings...

Grüsse Valetta

2

Danke für Deine Antwort! Könnte mir vorstellen, dass die private KV die gleichen Unterlagen wie die gesetzliche KV benötigt. Wir haben ja nun gar keinen Kostenvoranschlag.:-( Meinst Du wir sollen erst mal das los schicken was wir haben? Die melden sich ja bestimmt wenn sie noch mehr benötigen. Wir möchten halt nur, dass alles so schnell wie möglich geht!#schwitz

LG Schnuppe

3

Hi,
auf unseren Bescheinigungen standen aber die Kosten die pro Zyklus entstehen drauf und dann einige Schlüssencodes mit denen die KV´s wohl was anfangen können.#kratz Das war bei uns auch nur ein Blättchen für beide Krankenkassen!

LG Diana #herzlich

4

Also, von Kosten steht bei uns absolut nix.......... :-( Denke wir werden erts mal alles so los schicken und dann mal warten was da kommt!

LG