Doppelter Eisprung = doppelte SS-Chance???

Hallo zusammen,

ich stimuliere mit GonalF und habe am 13.5. mit Ovitrelle des ES ausgelöst. Zuvor waren im US zwei reife Folikel zu sehen. Seit dem ES gibt's nun 3x tgl. 2 Utorgest.

Nun meine eigentliche Frage: Hat man bei einem doppelten ES eigentlich auch eine doppelte Chance auf eine Schwangerschaft?#kratz

1

Hm ... weiß nicht ob man das so sagen kann ... auf jeden Fall hast du Chancen auf Zwillinge ;-)

2

Ja, ja, ja!!!!

Ich hatte danke Clomi 2 reife Follikel. Mein FA meinte, dass wir somit die doppelte Chance haben. #huepf

Es können aber auch Zwillinge werden. . .

Ein Ei hat sich dann bei mir eingenistet. #freu Somit hat es endlich geklappt.

Alles gute und vieeeeel Glück!

schmigi + Babyboy inside #herzlich

3

Hi!

Ob die Chance doppelt so hoch ist, kann man schlecht sagen, immerhin spielen ja auch andere Faktoren noch eine Rolle, z.B. GSH. Aber auf jeden Fall sind die Chancen höher als bei einer Eizelle!
Viel Glück!

Lg Katrin

4

hallo,

das hängt vom SG deines partners ab. hat er ein normal-SG, dann verdoppeln sich die chancen tatsächlich. wenn seine #schwimmer allerdings in zahl und beweglichkeit eingeschränkt sind, dann verschlechtern sich die chancen, weil die wenigen befruchtungsfähigen sich dann auf zwei schauplätze verteilen. es braucht aber einige millionen fitter spermien, um eine eizelle zu befruchten. dass im grunde ein einziges reicht, ist leider nur ein ammenmärchen.

lg, ally

5

hallo!

bei mir war es trotz 2 follikeln auch dann nur ein baby.
es war nachweislich auf beiden seiten vorhanden.
ist also glückssache.

lg karin

6

Hallo,
hatte am Freitag auch 2 schöne Follies.
Also mir hat der Doc gesagt das die Chancen dadurch steigen würden.
Haben grade unser Übungswochenende hinter uns und sind nun gespannt was in 2 Wochen kommt.

Viel Glück

Gruß Claudia;-)