was hilft wirklich um die spermien zu verbessern???

hallo seit 3jahren versuchen wir endlich schwanger zuwerden mit allem was dazu gehört am anfang dachten wir es liegt an mir,letztes jahr im januar habe ich meinen mann davon überzeugen können mit mir ins kinderwunschzentrum zukommen und sich untersuchen zulassen und leider liegt es an ihm die spermienqualität ist für einen 28jährigen sehr sehr schlecht haben dann mehrere inseminationen versucht und immer ohne Erfolg das ganze ist auch eine große kostefrage und eine starke belastung für mich jetzt haben sie uns einen Embryotransfer geraten kosten Eigenanteil circa 1600 euro eine ganze menge!Wir warten damit noch 3-4monate er nimmt halt jetzt knapp ein jahr orthomol weiss nur nicht ob es wirklich was bringt oder ob man noch mehr dazu beitragen kann das die anzahl der gesunden flitzer steigt und es vielleicht doch irgendwie anders funktioniert Hat jemand ein paar vorschläge was die kleinen soldaten aufpeppt?????

1

Hallo,

Raucht dein Mann?
Ich habe meinen Mann auch mit sämtlichen Vitaminchen gefüttert- ob es was geholfen hat kann keiner sagen.
Ich denke aber nicht!
Mein Mann hat aufgehört zu Rauchen und die Anzahl seiner Spermien hat sich in 4 Monaten verdoppelt.

Viel Glück

3

oh das is ja prima , nein neija nicht wirklich ab und zu mal eine aber ich denke nicht das es daran liegt die ärtze haben gemeint er wäre als kleinkind an einer viruserkrankung erkrankt und aufgrund dessen wäre das jetzt so wie es ist aber er hat auch bis er mit mir zusammen kam kaum gesundes zeug gegessen weiss nicht ob das alles irgendwie zusammen hängt er is sportlich schlank trinkt wenig alkohol und raucht nur ab und zu mal....das alles ist echt belastend für uns beide#danke

2

unser Arzt hatte mal gesagt, dass keine medikamente oder vitamine hefen! Also gesund leben, nicht rauchen, nicht trinken :-) Vieeeeel Glück
p.s.: als mein Mann einmal schlechtere #schwimmer wie sonst hatte, habe ich und arzt entschieden es ihm nicht zu sagen. Also ich denke psyche spielt auch ne rolle.Immer positiv denken!!! Und Mann glücklich machen :))))

4

er hat ja ein spermiogramm machen lassen da konnt ich ihm das Ergebniss leider nicht verschweigen aber das stimmt schon er war danach ne ganze weile echt ganz doll geknickt und hat sich nicht mehr als voll Mann angesehen glaube es ist jetzt wieder besser.......
BIN IMMER SEHR NETT ZU IHM#schein

5

hallo brown sugger

wir haben unsere #schwimmer mit der
maca-pille und diclofenaq auf trab
gebracht. sind von gnzen 100 auf 2 mio
gestiegen und die schnelligkeit von 0%
auf sagenhaften 50%

glg ela

6

Hi ela,

;-)erinnerst du dich noch an mich?
Ich hab dich über maca ausgefragt, und meinen Mann danach kräftig "vollgestopft" :-p.

Leider kann ich über die Wirkung nur spekulieren, denn zum Kontroll SG und IUI (sollte jetzt im Mai sein) ist es nicht mehr gekommen.

Ich hab positiv getestet, warte jetzt noch "bibbernd" auf die Bestätigung vom FA.

Ob's am maca lag?#gruebel
Ich persönlich glaube schon, hoffe aber, dass ich das nie mehr nachprüfen muss.

Wie geht es dir?
Liebe Grüße und#klee#klee#klee

maja

7

hallo maja

mensch das ist ja oberaffengeil#huepf
ich freu mich so für euch
hammer wünsche euch alles alles gute zur #schwangerschaft und eine schöne kugelzeit

ja hoffe du musst es wirklich nie rausfinden und deine bauchmaus entwickelt sich prächtig

ich freu mich so #huepf#freu#huepf

alles gute euch
#herzlich#liebdrueck
lg ela

weitere Kommentare laden
13

Hallöli,

wir waren in der Uniklinik in Bonn zur Behandlung und mein Mann wurde zum FA für sein Spermienproblem überwiesen. Der hat einen Infekt der Seminalflüssigkeit festgestellt und mehrere Antibiotika verschrieben (Infekt war ziemlich hartnäckig). Zusätzlich gab es Tamoxifen (zur Steigerung des Testosterons) und Zink. Das hat eine ziemliche Verbesserung des Ejakulats gebracht, so dass es bei uns am Ende mit einer IUI geklappt hat.

In der Kiwu in der wir vorher waren hat sich der FA gar nicht weiter um meinen Mann gekümmert, sondern uns eine ICSI vorgeschlagen. Hätte vielleicht auch geklappt aber wie die Dinge in Bonn gehandhabt wurden fand ich viel besser.

An deiner Stelle würde ich nicht zu viel mit Hausmittelchen rumdoktern sondern einen guten FA für deinen Mann suchen.

LG
guschi

14

Oh danke hast du vielleicht die Adresse von der Klinik oder den Namen des Doktors.Bonn ist ja ganz in der Nähe von Neuwied, vielleicht haben wir danach mal endlich Glück und alles wird gut :-)

16

hi!

was helfen soll ist auch Folsäure. Und die hat frau ja sowieso im Haus ;-) Schau mal hier: http://www.kiwu-wuki.de/2008/04/folsaeure_haelt_spermien_gesun.html

Allerdings ist der Erfolg solcher Mikronährstoffe immer abhängig von der Ursache. Ist bei euch gecheckt worden, ob Dein Mann früher oder aktuell Chlamydien hatte? Hatte er als Kind Mumps? All das setzt die Fruchtbarkeit eines Mannes dauerhaft herab. Dann helfen auch keine Mikronährstoffe mehr....

viel Erfolg,
Babs