Duphaston kennt sich eine von euch aus? BITTE UM RAT!!!

hallo Mädels

Sorry, dass ich einen Beitrag hier reinstelle habe aber im Kinderwunschforum keine Antwort bekommen.
Bin echt total durcheinander und meine FÄ ist im Urlaub.

Hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich bin im 1 ÜZ und war vorher zur Untersuchung bei meiner FÄ. Sie hat mich gefragt wie meine Zykluslänge ist usw. Ich sagte immer regelmäßig 26 Tage und ca. 2 Tage vorher habe ich leichte Schmierblutung.
Daraufhin hat sie mir das Duphaston verschrieben. 1 Tablette vom 16 - 25 Zyklustag.
Wenn ich jetzt von meinen normalen Zyklen ausgehe dann sollte ich am 13.05 meine Tage bekommen haben. Habe aber bis heut nichts.
Schwanger bin ich nicht da die Tests negativ waren.
Verschiebt sich durch das Duphaston die Regel und ist das überhaupt gut. Habe mir jetzt alles durcheinander gebracht. Und wie rechne ich jetzt den ES aus mit welcher Zykluslänge.

lg Agnes

1

Sorry CROSSPOSTING ist hier nicht erwünscht und etwas Geduld für die Antworten muss man schon haben.

LG
Bridget

2

Hallo,

eine FA, die im 1. ÜZ Medis verschreibt #schock Such dir schnellstens einen verantwortungsvollen FA!!

Eine Übungszeit von 1 - 2 Jahren ist völlig normal, gib deinem Körper Zeit und übe ein Jahr, dann kannst du dich untersuchen lassen, wenn es noch nicht geklappt hat. Bis dahin bist du im Kiwu richtig aufgehoben.

lg

7

Ja echt schlimm wie verantwortungslos manche Ärzte sind :-[ Wenn sie wenigstens "nur" Utrogest verschrieben hätte ... Mein FA hat sogar Skrupel mir Duphaston zu verschreiben und verschreibt mir nur Utrogest!

3

Hi,
das Duphaston ist ein Gelbkörperhormon. Ich bekomme es gegen Gelbkörperschwäche (ich hatte in der zweiten Zyklushälfte immer Schmierblutungen). Nach der Einnahme dauert es bei mir vier bis fünf Tage bis ich meine Tage bekomme, also hab noch etwas Geduld.;-)

Allerdings verstehe ich nicht, daß Dir Deine FÄ Duphaston verschreibt, was will sie eigentlich mehr?! Du hast doch einen regelmäßigen Zyklus und zwei Tage vor der Mens SB zu haben, ist doch normal, oder? Und schließlich versuchst Du nicht seit Jahren schwanger zu werden wie wir hier, sondern hast gerade erst die Pille abgesetzt!!#kratz

Ich empfehle Dir, vor der Einnahme erst mal ein paar Zyklen Tempi zu messen, um festzustellen, ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist. Sollte sie zu kurz sein, kannst Du das Duphaston nehmen.

LG
Julia

4

:-[ dein Posting im Kiwu ist gerade mal 30 Minuten alt
Lies dir mal die Forenbeschreibung und die Regeln von urbia durch!

5

Hallo
Ja ich kenne die Regeln und es tut mir leid, dass ich jetzt doppelt gepostet habe. Bin aber echt am deprimiert. Habe so einen schönen regelmäßigen Zyklus gehabt und nun ist alles im Eimer noch dazu habe ich totale Stimmungsschwankungen und könnte ständig wegen jeder Kleinigkeit losheulen.

6

Wie bist du nur auf die blöde Idee gekommen im 1. ÜZ zum Arzt zu rennen und auch noch Medis einzunehmen #schock Das der Arzt da mitmacht ist ein Skandal, der oder dem sollte man die Zulassung entziehen!

Laß deinen Körper in Ruhe und übe ein Jahr, dann sieh weiter!

8

Hallo
War ja vorher beim Arzt um mich durchzuchecken und sie hat halt gefragt, wie es mit dem Zyklus bei mir ist.
Da ich sagte, dass ich 2 Tage vorher leichte Schmierblutungen habe hat sie gemeint ich soll das Duphaston nehmen dann habe ich keine Schmierblutungen mehr.
Super jetzt habe ich keine Schmierblutungen und auch nicht meine Tage und Schwanger bin ich auch nicht...
Ich habe mir dabei nicht viel gedacht und einfach auf die Ärztin gehört. Sie hat echt einen guten Ruf und ist total ausgebucht.

weitere Kommentare laden