Meine Tipps für die ICSI !!!

Hallo ihr Lieben,

schön, euch alle wieder zu treffen.
Aber hoffentlich kommt ihr bald rüber zu mir ins #schwangerForum!!!

Wollte euch schon längst mal ein paar Zeilen geschrieben haben!!

Also,wie ihr in meiner VK nachlesen könnt, hat es bei uns ja im 4. ICSI-Anlauf erst geklappt.

In diesem Zyklus hatte ich einiges anders gemacht, vielleicht ist ja der ein oder andere nützliche Hinweis für euch dabei!!

Also, ich habe Himbeer- und Frauenmanteltee getrunken,habe mir eine Entspannungs-CD gekauft (extra für KIWU-Patientinnen), war 3 mal bei der Akupunktur (das war so schön#hicks -empfiehlt auch mein KIWU-Doc), und naja....#hickseinen Tag vorm Transfer hatten wir nochmal#sex!

Das ist natürlich keine Garantie, das ihr alle mit dieser Methode #schwanger werdet, aber mir hat es was gebracht.

Drücke euch allen ganz fest die #pro#pro, dass ihr bald mit mir im #schwangerForum sein könnt!!!

Kopf hoch, früher oder später schafft ihr das alle!!!#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Sonia mit Scheisserchen 13.SSW, die selber auch nicht mehr dran geglaubt hat!!

1

#herzlichHallo Süße!

#herzlich#danke#herzlich für Deine Tips!

Freu mich, dass es Dir und #baby gut geht!
Wünsche Dir alles alles Gute für Deine Schangerschaft!
#baby#klee#herzlich#klee

Schön, dass Du mal vorbei geschaut hast! #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Ganz liebe Grüße
Susi

6

Hey Mausi,


na klar schiele ich schon das ein oder andere mal hier rein!!!

Hoffe, Du bist bald bei mir!!!

Hab gelesen, das Du zur Zeit erst einmal Party und Sport
satt brauchst!!
Nach meinem abgebrochenen Versuch habe ich auch erst mal für ein paar Monate heftig die Sau rausgelassen.
Jedes Wochenende voll karacho Party und während der Woche Spinning bis zum abwinken!!
Das habe ich gebraucht!!
Und dann war ich irgendwann für den 4. Versuch bereit und es hat geschnaggelt!!

Also, tob Dich aus und dann kommst Du zu mir!!
Wenn nicht, holen Dich meine Brüder!!!!:-p

Alles Liebe,#herzlich
#liebdrueckSonia





12

Ich danke Dir, für Deinen lieben Zuspruch! #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck Das tut sooooo gut!
Du bist wirklich sehr sehr lieb! #herzlich

Bis hoffentlich bald! #herzlich
Susi

2

Hallo Sonia,

herzlichen Glückwunsch zu dem freudigen Ergebnis!

Auch mir steht eine (oder auch mehrere - seufz) ICSI bevor, allerdings werden wir diese nicht vor Ende des Jahres in Angriff nehmen können. Aber sammle schon jetzt eifrig Tipps, was ich alles versuchen kann! Also, vielen Dank für Deine Tipps.

Dir alles Liebe und genieß Deine Schwangerschaft!!!

LG bigoudi

7

Keine Ursache!!!

Viel, viel Glück!!!!

Alles Liebe,
#herzlichSonia

3

Hallo sunnymore,

ich bin jetzt ein wenig überrascht und durcheinander!#kratz

Ich habe am Freitag meinen ersten TF (IUI) und uns wurde gesagt, dass wir zwei bis fünf Tage keinen #sex haben sollten.

Nun habe ich dein Posting gelesen und du hast geschrieben, dass du einen Tag vorher noch #sex hattest!

Ich verstehe das jetzt irgendwie nicht ganz!#gruebel

Ach und #herzlichGlückwunsch zum #baby. Ich hoffe es verläuft alles gut!

LG
snuffle

4

Der Transfer bei der ICSI ist nach der Befruchtung. Da gibt es keine Karenz-Zeit.

Du hast eine IUI und da solltet ihr davor die Karenz-Zeit einhalten.

LG
Karin

9

Grüss Dich Karin#freu!!

Hoffe, euch Zweien geht es gut??#liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

alles Gute zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.

Ich hatte auch so eine CD mit einem Buch und ehrlich, es hat nichts gebracht. Aber bei jeden ist es ja auch anders.

Ich hoffe das ich das nicht brauche und nur eine IUI aber wir werden es im Sommer wissen. Dann ist endlich unser Termin in der KIWU-Klinik.

LG Anne

8

Drücke euch die Daumen!!

Vielleicht braucht ihr im Sommer ja die KIWU-Klinik nicht mehr!!
Wäre schön!!

Alles Liebe,
#herzlichSonia

10

Ach das wäre echt schön. DAnke dir.

LG Anne

15

Hallo Sonia,

stecke mitten in der 1. ICSI (morgen erfahre ich, wann ausgelöst wird und wann PU ist). Bisher läuft alles ganz gut, beim 1. US konnten wir schon 14-16 Follies entdecken.

Nun bin ich natürlich dankbar für jede Info, was bei der ICSI förderlich sein kann! Vielen Dank dafür!

Meine Frage: Wann warst Du denn genau zu Akupunktur?
Ich wollte nämlich auch vorher hin, nur leider hat er Urlaub und nun wird das wohl erst nach PU, also nächste Woche etwas.
Habe mal gelesen, dass es am Tag des TF gut tun soll??? Kannst Mir einen Tipp geben?
Vielen Dank und alles Gute für deine weitere SS!!

#liebdrueck Tatti

19

Hallo Tatti,

also, ich war ein paar Tage vor Punktion dort.
Ebenfalls am Transfer-Tag und zwei Tage danach!!
Das waren auch die Tage, die mir mein Doc empfohlen hat!!
Das wäre wohl wissenschaftlich erwiesen, daß diese beiden Tage bei der Akupunktur im Bezug auf KIWU wichtig wären!!!

Also, toi toi toi!!!!!

#proSonia

21

Vielen Dank!

Dann bringt es ja doch hoffentlich noch etwas, wenn ich erst nach PU, also am Transfer-Tag und 2 Tage danach hingehe...
Hat er am unteren Rücken akupunktiert?

LG,
Tatti

weitere Kommentare laden
24

Hallo Sunymore,
Herzlichen Glückwunsch das freut mich so für euch !!!.

Könntest du uns noch den Titel der CD verraten ?

Ich war noch nie bei der Akupunktur, ist das eine besondere Akupunktur ? Welche muß man verlangen ?

Danke für deine Antwort
Anla

25

Der Titel des Buches ist:

Ich will schwanger werden (Entspannt zum Wunschkind mit der FertiRelax-Methode)
Das Buch enthält auch die passende Entspannungs-CD.

Ich fand es sehr schön!!

Bei der Akupunktur habe ich einfach gesagt, es sei wegen Kinderwunsch zur Entspannung für eine bessere Empfängnis bei KIWU-Therapie!!

Ich war da ganz ehrlich!!

Es hat beides sehr gut getan!!

Ach ja, ich rate euch allen, in der WS euch krank schreiben zu lassen.
Damit man sich noch besser entspannen kann und ausserdem bezahlen wir viel Geld für die Therapie, da werden wir doch wohl wenigstens ein paar Tage zu Hause bleiben dürfen!!!!

Alles Gute,
#herzlichSonia

26

Danke Dir für deine Antwort, sollte mein BT nächste Woche nicht den gewünschten Ausgang nehmen, werde ich mir das Buch und die CD bestellen.

.... Wenn ich mich während der WS krank schreiben würde, dann bin ich bestimmt im totalen Warteschleifenkoller....

Ich habe es mir auch zwar kurz überlegt ob ich es machen sollte, aber das sind 14 Tage, das ist schon eine ganz schön lange Zeit. Mir macht meine Arbeit Spaß ich verstehe mich super mit meinen Kollegen, das lenkt mich ein wenig ab.

Danke Grüße
Anla