aktivität der eierstöcke

vielleicht hat jemand dasselbe problem? #augen

ich war gestern beim FA zur besprechung betreffend weiterem vorgehen in bezug auf KIWU.
da ich kurz vor dem Es bin (10. ZT), hat er ultraschall gemacht, um zu sehen, was die follikel machen. ein schön grosser leitfollikel auf der linken seite (linker EL ist bei mir jedoch nicht durchgängig), rechts war kein einziges ei zu sehen #schmoll

wir sind im 14. ÜZ nach FG. in 4 zyklen wurde um den eisprung rum ultraschall gemacht, und jedes mal war ein leitfollikel auf der linken seite zu sehen.

kann es sein, dass mein rechter eierstock nicht mehr so aktiv ist??? #kratz

lg yela#blume

1

hallo yela,

das problem hab ich auch...
sieben zyklen lang wurde ich mit clomi vollgestopft, zu 90 % waren die follikel auf der linken seite, rehts immer zu klein um zu springen. :-[
habe dann den doc gewechselt und ne bauchspiegelung machen lassen und das ergebnis: linker eileiter komplett dicht und außerdem auch noch endometriose (zwar nicht die schwere form, reicht aber auch schon aus...). #schock
wir probieren´s grad den letzten zyklus mit puregon, falls negativ, gehts danach in die klinik zur ivf. #schwitz
bin gespannt, wie die follis diesmal wachsen, hab keine große hoffnung....

lg kay, die dir die #pro drückt

2

hallo kay

lieben dank für deine antwort :-)

das heisst also, es nützt auch nix, wenn man stimuliert #schock

deshalb ist ja auch eine insemination nicht erfolgversprechend #schmoll

immerhin hat es schon mal geklappt bei uns. aber die zeit läuft mir irgendwie davon...

ich drücke dir die daumen, dass es im nächsten zyklus klappen wird #pro

lg yela#blume

3

Hallo Yela,

bei mir war in den letzten drei Clomi - Zyklen der linke Eierstock inaktiv und heute beim US am ZT 12 habe ich auf beiden Seiten jeweils zwei große Follikel. Links ist der größere 16mm und rechts 20mm. Habe mich tierisch gefreut.
Also war er einfach im Winterschlaf oder hat mal Pause gemacht.
Hoffe, dass dies bei dir auch der Fall ist.
Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, wird eine BS gemacht. Hast du die schon hinter dir?
Bin übrigens auch im 14. Zyklus nach FG!

LG Knusperkeks#klee

4

danke knusperkeks - du machst mir mut #huepf

weshalb nimmst du clomi?

ich habe bereits eine BS hinter mir. dies war jedoch VOR meiner fehlgeburt. man hat festgestellt, dass eben der linke eileiter nicht durchgängig ist :-( zum glück aber keine endo #schwitz

im nächsten zyklus werden wir nochmals einen ultraschall der gebärmutter machen mit indikation von einer lösung, so dass alles besser zu sehen ist (ähnlich wie echovist).

fragst du dich manchmal nicht auch, weshalb es jetzt einfach nicht mehr klappen will?!?! #augen

viel glück für dich #klee

lg yela#blume