metformin ??

hallo zusammen war gestern in HD im kinderwunschzetrum war klasse super nett muss ich sagen.
ich hatte 2 zyklen mit clom. 1 mal 50 mg das 2.mal mit 100mg.
bei 2.hat sich wohl spät ein folikel gebildet da bin ich schonmal super glücklich drüber, das haben sie gestern festgestellt.
und die ärztin meinte wir probieren es mal mit Metformin .
habt ihr das auch mal probiert wie hat es geklappt wer ist noch in meiner situation freue mich über jeden beitrag.
LG
Mabelle

1

Grüss Dich,

wir sind auch in der Römerstr. Bei welcher Ärztin warst Du denn?

Ich nehm seit Januar Metformin. Hatte zu Anfang mit starken Durchfall zu kämpfen. Das hat sich aber gebessert.

Das einzige, was sich verändert hat, ich hatte endlich spinnbaren ZS.. aber ob das mit dem Met zusammenhängt, kann ich Dir gar nicht sagen.

Euch viel Glück.

2

Hallo Rubinstein!
Ich nehem auch Metformin aber nicht weil ich PCO habe sondern weil meine Blutzuckerwerte grenzwertig sind und um das abnehmen dabei zu unterstützen.
Wieviel Tabletten nimmst Du am Tag?
Weshalb hast Du Metformin verschrieben bekommen ?
Lg pia

4

Grüss Dich,

ich hab Met bekommen, weil bereits eine Stoffwechselveränderung im Blut sichtbar wäre.

Es soll das Abnehmen unterstützen.. aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich seitdem richtig Gelüste nach Süssem habe.. also noch mehr.

Ich hab jetzt zwar 3 kg weniger, aber das macht sich nicht wirklich bemerkbar. Das sind Schwankungen, die immer mal vorkommen.

PCO hab ich auch nicht.

weitere Kommentare laden
3

Hi Mabelle!

Einen Versuch ist es sicher Wert. Ich nehme seit Mai 2007 Metformin (2x1000mg) und merke, von den Nebenwirkungen (Durchfall) abgesehen, nichts! Keine Menstruation von allein, kein Gewichtsverlust...:-( Habe jetzt den Arzt gewechselt und soll es absetzen. Mal schauen, wie es danach weiter geht. Bei mir hat es also nicht gewirkt (nur "neben" gewirkt halt!). Ich hatte große Hoffnungen darauf gesetzt aber es sollte wohl nicht sein.

Ich hoffe Dir geht es besser damit! #klee

Liebe Grüße,
Steffi

8

danke das hoffe ich auch aber jeder ist da ja auch anders und reagiert anders mal sehen in der KIWU müssten sie ja wissen was sie tun der FA nicht so wirklich ;)
na mal sehen aber erstmal besser als spritzen habt ihr alle zuviel auf den rippen?
LG
Isabelle

12

Kommt sicher auf den FA an aber bekanntlich ist es ja leider immer so: Verschiedene Ärzte, verschiedene Ansichten. :-( Ich war vorher auch schon in einer Spezialpraxis und habe jetzt gewechselt weil die neue Praxis individueller behandelt - habe ich zumindest das Gefühl. Denke aber, dass auch der erste Arzt wusste/weiß, was er tut. ;-) Und Spritzen muss(te) ich übrigens trotzdem! Aber vielleicht klappt es bei Dir ja auch wirklich ohne, schließlich warst Du ja schonmal schwanger! Ich drücke die Daumen! #klee

Ja, ich habe durchaus zuviel auf den Rippen... :-( Hat sich durch Metformin aber leider auch nicht geändert - siehe VK! Schade...

13

Ich hatte auch Metformin erhalten, nachdem bei mir PCO diagnostiziert wurde; ich bekam damals auch keine Blutung ( ein halbes Jahr) ich hatte ein halbes Jahr Metformin genommen.

Vor einiger Zeit hatte ich wieder diverse Untersuchungen und alles war OK, Hormone etc. alles im grünen Bereich, gute Folikel. Kann nicht wirklich sagen, ob es wirklich daher stammt, oder ob der Körper nur zwei Jahre Zeit brauchte. Bei anderen hatte es auch ohne Medikamente funktioniert.

Viel Glück!

14

danke