Dicker Bauch nach Bauchspiegelung

Hallo ihr,
ich war ja letzte Woche Freitag bei der Bs und habe dort auch Endometriose entfernt bekommen und bin 2 Tage im KH geblieben.
Nun ist ja schon über eine Woche vorbei. Aber mein unterbauch ist immer noch dicker als sonst und die Narben links und rechts ziehen noch und mein Bauch fühlt sich noch wie muskelkater an. Wie lange hats bei euch gedauert bis alles wieder normal war ? Auch hab ich an allen 3 stellen blaue flecken.

Danke Bloemschen

1

Hallo, das ist normal, die Luft muss ja irgendwie wieder raus und das dauert. Bei mir hat das ca. 4 - 5 Wochen gedauert bis mein Bauch wieder normal war...

LG Yvi

2

Guten Morgen,
das ist normal, ich hatte das fast 2 Wochen, andere noch länger.
Gruß
Steffi

3

Bei mir ist der Unterbauch auch noch etwas dicker, drei Wochen nach der BS. Blaue Flecken hatte ich allerdings nur von der Drainage und von den Trombosespritzen. Der Muskelkater ging eigentlich auch relativ schnell vorbei. Kommt ja auch immer drauf an, wieviel Gas sie reinpumpen müssen um was zu sehen....

Richtig fit fühle ich mich zu 100% eigentlich immer noch nicht...

Aber mach dir keine Sorgen, wenn du bei der FA bist, sag ihr das. Ich habe noch freie Flüssigkeit im Bauch von der OP und das kann dauern bis das Weg ist...

LG Jazza

4

Hallo,

meine Cousine hatte eine OP wegen Endo. Unter anderem wurde auch was am Darm entfernt.

Seither hat sie immer einen leicht geschwollenen Bauch (1. OP war vor über 3 JAhren!), nach bestimmten Lebensmitteln schwillt ihr Bauch innerhalb kürzester Zeit auf einen 5-Monats-SS-Bauch an (Blähbauch).

Kann also möglicherweise auch daran liegen.

LG, Linda

5

ok weißt du welche Lebensmittel das sind ?

6

Hallo,

auf jeden Fall Weißmehl, Stein/Kernobst (nicht alle Sorten).

Sie hatte am 26.02. wieder eine OP, etwa 1,5 Wochen später hat sie tierische Schmerzen und den aufgeblähten Bauch nach frischen Erdbeeren.

Bei ihr ist die Endo leider sehr stark ausgeprägt. Obwohl die OP erst wenige Wochen her ist, wurde ihr bei der Nachuntersuchung bereits gesagt, das schon wieder neue Endo-Herde per US sichtbar sind.#schmoll

LG, Linda