2. Kind lässt auf sich warten? Geht es euch auch so?

Ich wollte mal bei euch nachfragen ob es welche unter euch gibt die schon einmal ganz "natürlich" und schnell schwanger wurden und bei denen es jetzt beim 2. Kind lange dauert und ohne Hilfe wie z.B. Hormone spritzen überhaupt nicht klappt....

An was liegt das bei euch ????

Wir warten jetzt schon 1 1/2 Jahre auf unser 2. Krümlechen, aber es will einfach nicht zu uns stossen ????

Ich habe jetzt mit Puregon begonnen und bin ehrlich gesagt am Boden zestört, unendlich traurig und mutlos, da ich glaube dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat.
Nichts ist so wie bei meiner ersten Schwangerschaft, denn ich habe keine Symtome...

Was kommt denn nach dem spritzen und wird es überhaupt jemals wieder klappen ?????

Ausserdem stelle ich mir die Frage ob beim 1. Kind auch schon ewas nicht mit mir stimmte und unsere Tochter nur ein echter "Glückstreffer" gewesen ist ???

Danke für eure Antwort...

Lili

1

Hallo,

mir gings genauso.

Bei unserem Grossen war ich sofort schwanger (2. ÜZ).

Dann wollten wir ein Geschwisterchen, es folgte eine Totgeburt und eine Fehlgeburt. Und schliesslich Puregon und Eisprungauslösen.

Wir hatten #klee , es hat im 1. Puregonzyklus geklappt und das #baby ist bei uns geblieben. Es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich erfolgreich #schwanger war.

Alexander wird im März ein Jahr und wir wollen evtl. wieder starten. Allerdings hab ich grosse Angst, dass es wieder so lange dauert und ich wieder soviel durchmachen muss.

Ich hatte übrigens im Puregonzyklus auch keinerlei Anzeichen, hab sogar am NMT eine leichte Blutung bekommen...und war entsprechend erstaunt als der Bluttest dann positiv war.

Ich wünsch dir alles Gute,

Bunny #hasi

2

Hallo,

bei uns war es genau anders herum.
Unser 1. Kind hat lange auf sich warten lassen das"2" war im Mai 07 leider eine FG in der 7ssw und im Juli 07 war ich wieder schwanger bin nun in der 36+6 Woche.

lass den Kopf nich hängen und denk immer positiv.
Schaumal in meine VK.

lg Diana mit laura und Pia inside morgen 38ssw

3

Hallo Lili,

ja, das 2. Kind lässt oft auf sich warten bzw. gibt es oft Probleme mit dem Schwangerwerden und/oder bleiben in der 2. SS, keine Ahnung, warum das so ist. Ich selbst hatte in der 2. SS auch eine Fehlgeburt, und ich habe viele im Freundes- und Bekanntenkreis, wo es genauso war oder aber wo man beim 2. Kind plötzlich über 1 Jahr und länger üben musste. Eine Freundin hatte sogar nach ihrem 1. Sohn (problemlose SS) 3 Fehlgeburten, für die sie auch noch jedesmal lange geübt haben, sie hatte die Hoffnung schon aufgegeben aufs 2. Kind, aber endlich, der 4. Versuch glückte, nur dass die Kinder dadurch 8 Jahre Altersunterschied haben,was so natürlich nicht geplant war, naja, aber sie sind natürlich trotzdem happy und kann die Kleine so nun auch wieder richtig voll genießen!

Diese Zweifel, ob das 1. vielleicht auch nur ein Glückstreffer war, sind dann natürlich völlig normal, aber das glaube ich nicht.Ich glaube,mit jedem Fehlversuch und jedem negativen SS-Test zieht es einen einfach mehr und mehr runter, und irgendwann setzt man sich selbst so unter Leistungsdruck, weil man meint, jetzt muss es aber doch endlich klappen, dass der Körper total gestresst ist in der 2. Zyklushälfte und es deshalb um so schwerer klappt. Diese ganzen Zweifel, dazu vielleicht noch Druck von außen, weil man den Kinderwunsch rumerzählt hat und alle naselang die Leute fragen ("Und?"), oder dass andere Freundinnen/Kolleginnen/Bekannte plötzlich alle schwanger werden, nur man selbst nicht, das ist dann vielleicht auch einfach zuviel und das Ei mag sich gar nicht einnisten in so einer gestressten Umgebung.

Du weißt doch zumindest, dass du Kinder bekommen kannst und somit bei Euch alles in Ordnung ist. Baue darauf und vertraue Mutter Natur, sie wird es schon richten! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald schnackelt! Eins kann ich dir nur versichern: Jede SS ist anders, und die Symptome der 1. SS können völlig anders gewesen sein als die der 2., 3. usw.! Bei meinem Sohn hatte ich auch schon in der 4. SSW die ersten Anzeichen, jetzt bin ich in der 17. SSW mit Nr. 3 (Nr. 2 hat uns ja leider verlassen), und da habe ich erst in der 7. oder 8. SSW die ersten Anzeichen gehabt, und dazu noch völlig andere als bei meinem Sohn damals. Also gib die Hoffnung nicht auf, es wird so lange gehibbelt bis Blut fließt! ;-)

LG
Claudia

4

Hallo,

damit steht ihr nicht alleine da. Mit unser Tochter bin ich problemlos SS geworden und der zweite Krümmel läßt seit 4,5 Jahren auf sich warten.
Gestern war die letzte Kryo negativ... was hilft s also weitermachen.
Ich wollte immer viele Kinder, mindestens 3, nun bin ich froh wen wir noch ein zweites bekommen.
Von einem kleinen Altersabstand zwischen den Kindern habe ich mich schon lange verabschiedet.

lg dore

5

Hallo Lilli!
Beim ersten mal haben wir es 11 Monate versucht und sind dann in eine KiWu gegangen.
Das Spermipgramm war nicht in Ordnung und der Arzt meinte auf natürlichen Wege würde es nicht klappen.
Ich habe dann trotzdem einmal Predalon gesprizt(mit dem Gedanken klappt bestimmt nicht und war gedanklich schon bei einer IUI) und siehe da,ich wurde schwanger.
Meine Tochter wird jetzt 2 Jahre alt.
Seit ca einem Jahr "üben" wir jetzt für ein Geschwisterchen,aber diesmal ist das glück wohl nicht auf unserer Seite.
Habe es schon 3x wieder mit Predalon und Utrogest versucht,ohne Erfolg.
Das aktuelle SG ist noch schlechter als vor 3 Jahren.
Ich habe mich auch gefragt ob unsere Tochter ein "Glückstreffer" war...
Ich versuche momentan meinen Kopf etwas freier zu bekommen,weil ich schon öfters denke ich werde nie wieder schwanger...
Ich drücke dir und allen andern hier ganz doll die Daumen,daß wir unseren Kindern doch noch Geschwister schenken dürfen!!!
glg alice

6

Hallo Lili,

bei meiner Grossen damals wurde ich ganz normal im 4 ÜZ schwanger (trotz Faktor-V-Leiden, das erst während der SS festgestellt wurde).

Nr. 2 wollte einfach nicht klappen, so dass wir - da ich nächsten Monat schon 36 werde - nach knapp 1 Jahr schon mal alles haben überprüfen lassen - mit einem grottenschlechten SG-Ergebnis bei meinem Mann - die Ärzte sagen, es könnte damals besser gewesen sein, aber nicht wesentlich - Mia war also so ein Glückstreffer.

Nun bin ich duch ICSI schwanger (hat gleich im 1. Versuch zum Glück geklappt) und wir erwarten Anfang Mai unsere Nr. 2 - zum Glück haben wir nicht lange rumgefackelt, da die im KiWu-Zentrum festgestellt haben, dass meine Eierstockreserven nicht mehr der Hit sind.

Wünsche Dir bzw. Euch alles Gute!!!

LG Vik

7

Hallo Lili,

also da muss ich leider sagen willkommen im Club. Du siehst ja an der Anzahl der Postings, das du nicht alleine bist.

Ich selbst wurde auch auf natürlichem Wege SS, da von Anfang an bekannt war, das wir auf natürliche Weise keine Kinder bekommen können Aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Mannes wollten wir ersteinmal noch abwarten. Schwups 4 Monate später war ich SS. Kurze Zeit nach der Geburt haben wir wieder angefangen zu Üben nach knapp 2 Jahren vergebenen Übens sind wir in eine KIWU Klinik.
Seither ist wieder über ein jahr vergangen SS bin ich bisher nich. Ich bin gerade in der WS zum BT der 4. ICSI. Diese wird die letzte sein, egal mit was für einem Ausgang.
Wie ich das Kapitel schließen werde weis ich nicht falls es negativ enden sollte. Jedoch glaube ich mit all meinen Anzeichen nicht auf einen pos. Ausgang.
Ich könnte nur noch weinen. Ich frage mich immer wieder wieviel Glück hatten wir bei unserem Sohn!

Euch alles Gute.

LG

8

Dann reihe ich mich auch mal ein:-D. Wir üben #sexfür nr. 2 schon fast 2,5 Jahre (nr. 1 wird im Sept. 4 und ist im 3 Üz entstanden) und hatten inzwischen 3 erfolglose IUI, da mein Mann keine soooo tollen SGe hatte. Ab nächste Woche nehme ich dann Clomi nur 1 am TAg und hoffe, dass das funzt. Aber mittlerweile glaube ich an gar nix mehr#kratz, denn mein Schatz wird bald 40 und er meint, dann hat es nicht sollen sein. Wir haben uns aber bewusst gegen eine IVF bzw. ICSI entschieden, da ich kerngesund bin und wir meine Gesundheit nicht aufs SPiel setzen wollten.
Tut mir leid für alle#liebdrueck, die so lange auf ihre Wunschkinder egal ob 1. oder 2. oder 10. warten müssen
viele liebe Grüße lexaflexa