Wo wird Bauchspiegelung gemacht?

Huhu,

da der letzte Zyklus wohl auch wieder daneben ging, mache ich mir nun Gedanken über eine BS.

Aber wo wird die gemacht, darf das auch der FA oder das KH oder muss man dafür in die KiWu? Die liegt leider nicht ums Eck... und bezahlt das die Krankenkasse?

Anni

1

Hallo

Die wird im normalen KH gemacht und müsste von der KK bezahlt werden.

LG
Bridget

2

Hallo!

Bei mir wurde sie im KH gemacht. Ambulant, d. h, vormittags war die OP und abends durfte ich nach Hause. Bezahlt hat es die KK (AOK).

Alles Gute!

LG, Curly

3

Hallo Anni!!!

Bei mir wurde auch schon eine Bauchspiegelung gemacht. Die konnte ich ambulant machen, aber dafür mußte ich auch etwas weiterfahren, denn meine FÄ macht so etwas nicht, mußte ganz nach Ostfriesland fahren. War danach ca. 1 1/2 Wochen krankgeschrieben. Es hat ein FA bei mir gemacht, aber ich denke, das man das auch im Krankenhaus machen kann. Ich mußte nichts dafür bezahlen, nur meine Krankenkassenkarte vorlegen. ich hoffe, das ich dir ein wenig helfen konnte.

Liebe Grüße
Anita

4

Huhu,

vielen lieben lieben Dank für Eure Antworten, die haben mir echt geholfen und mich beruhigt.

Jetzt habe ich wieder neue Hoffnung zum weitermachen.

Drück Euch alle mal ganz lieb.

Anni,
die sich über diese blöden Schmierblutungen ärgert und heute extrem traurig ist

5

Hallo,

bei mir wurde die BS im Krankenhaus gemacht. Ich haben von FA eine Überweisung bekommen. Damit fährst du in KH und holst dir ein Termin, die sagen dir da auch alles wichtige.

Auf jedenfall hatte ich beim ersten Termin ein Vorgespräch, da wurde ich nochmal untersucht und mir wurde alles erklärt wie das so gemacht wird. Einen Tag später musste ich morgens um 7 im KH sein, da wurde ich dann untenrum rasiert #hicks, vorher musste ich mich umziehen, da lagen so Sachen auf dem Bett, die ich Anziehen musste.

Ich war in einem 4 Raum Zimmer, als alle Frauen da waren und vorbereitet kam die Schwester mit einer Schlaftablette, da ich die erste war hatte die bei mir noch nicht gewirkt, also bekam ich noch mit wie ich in den OP Saal gefahren wurde und wie mir die Narkose gelegt wurde, als ich dann wieder aufgewacht bin war es so zirka 11 Uhr.

Nachmitteags um drei musste ich mich dann wieder abholen lassen, den Tag darf man nicht alleine bleiben, falls es nochmal komplikationen gibt.

Nach zirka 1 Wochen max 2 Wochen ist alles wieder vergessen.

Falls du noch fragen hast ...

LG Renate

6

Hallo,

bei mir wurde die BS im Nordklinikum in Nürnberg gemacht.
Ich würde auf jeden Fall den FA nach ner Klinik fragen die mit KIWU Behandlungen Erfahrung haben, damit evtl Verwchsungen oder so gleich kompetent entfernt werden können und du dann nicht noch nen zweiten Eingriff über dich ergehn lassen musst.

Die Kosten musst Du nicht selbst tragen, das zahlt die GKV.

gruß Fritzi



7

Hallo,
also wenn ich das hier so lese, bin ich froh über meinen FA!!! Bei mir wurde es einfach in der Praxis gemacht, ist aber auch eine moderne Doppelpraxis! Es kam natürlich eine Anästesistin dazu.
Ich war so froh, als mein Freund mich danach abholte und ich einfach nur zu Hause war! Hätte ich dann im Krankenhaus liegen müssen, wäre es sicher noch viel schlimmer für mich gewesen!!!
Viel Glück für deine BS!!

8

Hallo!
Ich hab auch eine Überweisung vom FA ins KH bekommen.
War letzte Woche zum Vorgespräch dort. Wurde nochmal untersucht.
Jetzt hab ich am 6.03. Termin zur BS, da diese in der 1. Zyklushälfte stattfinden sollte.
Ich muss 2 Nächte im KH bleiben.
DO Aufnahme, Gespräch mit dem Anästhesisten, nochmal Untersuchung.
FR früh dann die BS unter Vollnarkose.
Dann noch 1 Nacht zur Beobachtung.
SA darf ich wieder heim.

Bissl mulmig ist mir schon. Aber ich muss jetzt einfach wissen, ob wir rein "technisch" auf natürlichem Wege schwanger werden können, oder nicht.

Drück allen, die's noch vor sich haben, die Daumen!

Diana

9

Hallo Anni!

Bei mir wurde die Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung im Kinderwunschzentrum gemacht.
Das war auch nicht schlimm und ich konnte später wieder nach hause.
Bist Du denn in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung?
Ich kann Dir nur empfehlen es ambulant zu machen.
Natürrlich hängt es auch vom Schweregrad ab und die Meinung des Arztes.
Erkundige Dich doch einfach mal.
Bei mir hatte es die KK gezahlt da es ja zur Diagnostik gehört.
Liebe Grüße

10

Hallöchen,

war gerade bei meinem FA und der meint, eine BS sei noch nicht nötig, da hätten wir noch ein paar Monate Zeit.

Sonst sei alles ok.

Werde nun in den 4. Clomi ZK starten und danach mit Medis pausieren.

Vielen lieben Dank für all Eure Antworten.

Anni