ZK nach Zoladex (künstl. Wechseljahre)

hallo ihr lieben,

ist hier jemand der auch eine therapie mit den künstlichen wechseljahren gemacht hat? ich hätte da nämlich mal ein paar fragen :-)
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder eure mens hattet?
hattet ihr danach direkt wieder nen regelmäßigen zyklus?
bekommt man zu erst die mens oder den eisprung?
ich bin grad so ca. vier einhalb wochen nach der letzten spritze (zoladex). hoffe das sich die hormone schnell abbauen und voralldingen das die nebenwirkungen nachlassen.

liebe grüße,

siennam

1

Hallo siennam,

ich habe die Spritze Zoladex auch bekommen. Allerdings nur eine. Ich hab die Pille genommen und während der Einnahme hab ich die Spritze bekommen. Ich musste dann ganz normal die Pille weiternehmen und an einem ganz bestimmten Tag absetzen. Keine vier Tage später hatte ich meine Mens. Allerdings war die länger als sonst. Hatte sie so acht oder neun Tage lang. Allerdings nur ganz leicht. Gestern war ich zum US. Da alles ok ist, kann ich nun in einer Woche mit dem Spritzen anfangen...

Was für Nebenwirkungen hattest Du? Ich hatte die letzten Tage ganz schöne Kopfschmerzen. Wobei ich nicht weiß, ob das von der Spritze kommt oder am Wetter liegt.

Viel Erfolg Dir noch!

2

huhu!

nach der ersten spritze hab ich auch ganz normal noch meine mens bekommen, dann blieb sie jedoch aus. ich hab insgesamt viert spritzen bekommen.
ab der zweiten fingen dann auch die nebenwirkungen an, kopfschmerzen, schlimme hitzewallungen und schlafstörungen. die nebenwirkungen sind immer schlimmer geworden. vorallem der mangelnde schlaf hat ganz schön an den kräften gezerrt. hoffentlich hat die therapie wenigstens was gebracht!
hat es bei dir geholfen?

viele grüße!

3

Hi,

also meine Kopfschmerzen haben seit etwa vier Tagen aufgehört. Davor war es zum Teil ganz schön schlimm. Ich vermute mal, dass sie davon waren...

Da ich nur eine Spritze bekommen hab, weiß ich leider nicht, wie der Verlauf danach ist. Ich bin in einer ICSI-Behandlung und fange nun in den nächsten Tagen an Gonal F zu spritzen. Ich hoffe sehr, dass sich all diese Dinge lohnen.

Da bei mir beide Eileiter dicht sind, haben wir keine andere Wahl, als diese Therapie zu machen. Zur Zeit bin ich noch recht entspannt. Ich lass mich einfach überraschen, was so alles noch auf uns zukommt...

Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg!! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden