Heute Erstgespräch ICSI

Hallo zusammen!

Wir waren gerade zum Erstgespräch für unsere ICSI. Alle waren sehr nett, aber ehrlich gesagt, war ich etwas enttäuscht, dass es noch nicht "so richtig" los ging!

Der Arzt hat uns nur gesagt, was wir noch alles für Tests und Untersuchungen machen müssen und uns im Groben aufgeklärt, was auf uns zu kommt.

Die eigentliche Beratung kommt dann, wenn wir alle Ergebnisse haben.

Ist es bei euch ähnlich abgelaufen oder was habt ihr erlebt?

Schönen Tag noch
Sandra

1

Hallo Sandra,

bei uns war es nicht so... wir haben das Erstgespräch gehabt und haben dort auch schon die SG-Ergebnisse mitgenommen... dann mußte mein Mann dort noch ein SG machen lassen, ich eine Bauchspieglung und dann ging es los mit der ISCI...
da ich den Termin zur Bauchspieglung auch eigentlich sofort bekommen habe, konnten wir zwei Wochen nach dem Erstgespräch schon mit der Downregulierung anfangen... wenn du noch Fragen kannst, kannst du dich gerne melden...

in welcher Klinik warst du denn?

Liebe Grüße und ganz viel #klee
Desiree #blume

3

Hallo Desiree!

Ich habe gerade in deiner VK gelesen, dass du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch erstmal! Beim wievielten Versuch hat es denn bei euch geklappt?

Mein Mann hatte auch schon zwei Spermiogramme machen lassen. Jetzt soll er noch eins machen lassen in der Klinik ( wir sind im Klinikum Aachen).

Wir müssen dann noch einen HIV und Hepatitis B Test machen und ich brauche noch einen Abstrich vom Frauenarzt. Ich fand das nur sehr komisch, dass die sowas nicht vor Ort gemacht haben. Vielleicht liegt es daran, dass wir in einem Krankenhaus und nicht in einer speziellen Kinderwunschklinik sind.

Darf ich fragen, was ihr bezahlt habt?

Sandra

4

Hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich muß vorab sagen, dass ich zum ersten mal in einem Forum bin und noch überhaupt nicht weiß wie das hier so läuft.

Aber mein Mann und ich sind auch im Klinikum Aachen zu ICSI Behandlung.

Genau wie bei Euch hatte mein Mann auch vorher schon einmal ein Spermiogramm machen lassen. Die Angaben auf der Auswertung waren aber für das Klinikum nicht ausreichend und so wurde der Test wiederholt.

Morgen früh habe ich meinen Termin zur Punktion der Eibläschen.

Ich wünsche Dir viel Glück!
Ramona

2

Hallo Sandra

Wir waren in Wetzlar ( Hessen ) in der KiWu.
Mein Partner muste ein SG machen lassen und mir wurde Blut abgenommen. Wir wurden über den Ablauf aufgeklärt und uns wurde beim zweiten Gespräch schon gesagt wo genau das Problem liegt und wie man die ICSI macht. Dann wurde uns mitgeteilt das wir einen Tag nach einsetzen meiner Periode mit Menogon anfangen könnten.
Das glückliche für uns war, das es vom Zweitgespräch bis zum eintreffen meiner Periode sich gerade mal um 4 Tage handelte und meine Periode auch noch 2 Tage eher kam.

lieben gruß
spiky