Wieviel KG habt Ihr durch Puregon zugenommen ???

Hallo,

ich wollte nur mal wissen wieveil Ihr durch Puregon zugenommen habt ???

Ich spritze 50-60 U seit Anfang Januar und habe 1 kg zugenommen...

Weshalb nimmt man dadurch zu ???


1

Hallo Lili!

Ich hab auch Puregon gespritzt...
Ich hab traurige 2,5 kg zugenommen. #heul
Ich hab aber nicht mehr gegessen als vorher. Hatte aber ne heftige Über-Stimmu.
Die Eizellen müssen ja auch was wiegen, die in Dir wachsen, hab ich mir so gedacht ;-) Und die Eierstöcke schwillen ja auch an, vielleicht braucht der Körper auch ein bißchen mehr Gewicht. Wassereinlagerungen sind manchmal auch noch ein Grund. #schock
Das geht wieder weg, ab dem Zeitpunkt wenn Deine Mens da ist, hat mein Doc gesagt. Na dann hoffe ich, das geht wieder weg.
Von einer Bekannten weiß ich, sie hat 3 kg zugenommen und das ist bei Ihr verschwunden, als Ihr Mens da war.

Alles alles Gute für Dich. #klee#pro#klee#pro
LG
Susi

3

Ist Übertimmulation denn nicht schlimm ????

Dann reifen doch zu viele Follikel ???

Wie merkt man eine Überstimmulation ???

5

Mmmh, eigentlich jetzt wo meine Schmerzen weg sind, sind mein Mann und ich froh wg. Über-Stimmu. Wir hatten zuviele Follikel. Bei mir waren es 41 Follis und 22 konnten befruchtet werden. Aber die ersten 4 Tage nach PU hatte ich echt starke Schmerzen, konnte kaum Treppensteigen.
Da kann viel schief gehen, bei Über-Stimmu. Wenn man Pech hat, landet man im KK wg. ner Lungenembolie oder es gibt große Wassereinlagerungen in den Eierstöcken.
Ich hatte die letzten Tage, in denen ich Puregon gespritzt habe Bauchweh, so als ob ich kurz vom ES stehe. Aber sonst, hab ich eigenltich kaum was gemerkt. Nur, dass was in mir wächst #schein

Wann hast Du PU?

LG
Susi

2

Hi Lili,

das kann von Wassereinlagerunger kommen, evtl reagiert auch Deine Schilddrüse auf das Hormon und Dein Stoffwechsel verlangsamt sich etwas.

Ich hab während der Stimu-Phase mit Puregon nichts zugenommen, aber nur, weil mir immer so schlecht war. Nach der Transfer hatte ich 3 kg mehr auf der Waage wg. der Überstimulation und danach waren es dann insgesamt 2 kg weniger.

Dieses Mal hat ich mit Gonal f stimuliert und mein Gewicht ist bis jetzt stabil, schwankt nur manchmal wegen Wassereinlagerungen um +/- 1 kg.

LG Claudia

4

Hi!

Ich habe während der Stimu (für ICSI) mit Menogon HP und Puregon komischerweise 1,5 kg abgenommen, könnte evtl. daran liegen, dass ich wirklich immer 3-4 Liter Wasser täglich getrunken habe (war auch noch im Sommer) und dadurch weniger gegessen habe als sonst. Hatte eigentlich mit Zunahme gerechnet und hatte auch ein Bäuchlein bekommen.

Zunehmen tust Du glaube ich durch die Hormone und damit verbundene Wassereinlagerungen, vergrösserte Eierstöcke usw... soweit ich weiss, jedenfalls.

LG und ich drücke die Daumen, dass die Zunahme demnächst noch grösser wird :-) , weil die Stimu erfolgreich ist!!! #pro #klee

LG Vik

6

Danke sehr lieb von Dir

Lili

7

Hallo lili,
habe auch schon überlegt diese Frage mal zu stellen, da ich komischerweise nichts über Gewichtszunahme gelesen habe...
Naja welche Frau gibt schon gerne zu das sie zugenommen hat, außer es ist durch eine #schwangerschaft bedingt.
Ich habe seit vorigen Jahr im Nov. 7Kg zugenommen#augen.
Habe aber auch schon von 15kg gehört von einer Urbianerin(der Namen wird von der Redaktion nicht bekanngegeben ;-)).
Aber jeder Körper reagiert anders auf Medis... denk nicht soviel darüber nach...ich habe mich auch schon an meine Pölsterchen gewöhnt (mal mehr, mal weniger #schein)

Liebe Grüße von Dore #blume

8

...ich noch mal, habe erst nach dem Schreiben meines Beitrages deine VK gelesen... Sorry, für meine Unaufmerksamkeit#augen

Liebe Grüße Dore #blume

9

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen ....

Lili