Komische Sache: Kein ES trotz Auslösespritze!?!?

Bin gerade etwas verwirrt...Ich habe vom 5.9. ZT (19.-23.01.) mit Clomi stimuliert und am 24.01. die Auslösespritze (2 Einheiten) bekommen (Folli war schon prima laut US) und am Montag (28.01.) noch eine Spritze mit einer Einheit. Am 28.01. und 01.02. wurde Blut abgenommen. Als ich heute nach den Werten fragte wurde mir gesagt, dass wohl kein ES stattgefunden hätte (hä???) und ich vorbeikommen soll um mir ein Rezept für Duphaston und Progynova abzuholen... Ich würde wohl sowieso keine Regel bekommen... Hä??

Hat schonmal jemand sowas erlebt? Erstmal war der Zyklus ja eigentlich eh zu kurz und woher wollen die wissen ob nun ein ES war oder nicht? Sieht man das echt an den Blutwerten? Und wieso wird davon ausgegangen, dass keine Regel zu erwarten ist? Finde ich irgendwie komisch... Werde beim Abholen des Rezeptes auch nochmal in der Praxis nachfragen aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen!?!?

LG
Steffi

1

hallo steffi, sehr verwirrend..v.der ärztin..#klatsch

also am 5.ZT( 19.1.) bis 9.ZT (23.1) clomi..
dann am 10.ZT(24.1.) schon die auslösespritze...#kratzgut weilUS gut war..ok..wie gross war der foli da???#scheinaber dann nochmal am 14.ZT( 28.1)nochmalgespritzt..#kratz
wurde am 28.1 nochmalUS gemacht?waren da die folis noch da???oder warum die 2te auslösespritze??

am 28.1..warst du ja erst bei tag 14 da kann man im blut eigentl.noch nix sehen ob ein ES war u.auch net am 18.ZT(1.2.)...

meine Fa macht das immer sooo..ES -auslösespritze wenn foli gross genug ist umden ZT 15 oder 16 rum u.dann so um den 21./22./23 ZT zum Blutabnehmen u.gucken ob der Es war u.wie der monat war..

ich hatte unter clomi einnahme immer die mens so um den 29/´30 ZT rum..warum du dann duphston(was i auch schon mal bekam)nehmen sollst versteh i net..#scheindas nimmt man doch nur zum auslösen,aber was sollst du auslosen wenn du clomi genommen hast..#kratz
hattest du schon mehr clomi zyklen??#scheinwie wars da??#schein
wieso du deine regel net bekommen sollst weiss i auch net..da würde i ja mal nachfragen was sie im blut gesehen haben...

i hoffe i konnte dir bisselhelfen, meld dich doch nochmalruhig!!

#freu mich!!

2

Ich finde es auch verwirrend... Ist mein zweiter Clomi-Zyklus. Beim ersten habe ich Clomi genommen und anschl. noch 9 Tage Menogon gespritzt, weil das Clomi nicht ausgereicht hat. Am 31.12. war ich zum US, da waren Follis da aber noch nicht sooooo riesig. Am 1.1. war ja Feiertag und am 2.1. war ich wieder da und die Follis weg (gesprungen offenbar). Bekam ganz pünktlich am 15.1. meine Mens. Jetzt war es so, dass wir wieder mit Clomi stimuliert haben, der Folli am 10. ZT gut (20 mm - kann das sein?) war und ich abends die Auslösespritze bekam (sind insgesamt 3 Einheiten, zwei bekam ich gleich, eine am Montag). Wieso da nochmal gespritzt wurde habe ich auch gefragt, es würde beim Einnisten helfen... aha! Wie gesagt: Am Montag (28.1.)Blutabnahme und die zweite Spritze und am Freitag nochmal Blutabnahme...

Nee.... seit dem 24.1. wurde kein US mehr gemacht... ich verstehe auch nicht, wie der Prof. auf seine Diagnose kommt... Und beim letzten Mal habe ich ja auch pünktlich meine Mens bekommen - wieso sollte das diesmal nicht so sein?? Fragen über Fragen, die ich beim Abholen des Rezeptes auch gern nochmal dem Arzt stellen möchte und ausserdem hätte ich auch gern nen US ob sich ne Zyste gebildet hat oder was da los sein könnte!? Nächsten Zyklus soll auch noch eine BS gemacht werden...

3

jadas kann gut sein,denn hat dasclomi den zyklus aber gut angesprochen..am 10ten ZT schon 20mm ist super gut..ich hatte am 12zt manchmal erst 13 -14mm soo..deshalb auch erst soo bei mir 15/16ZT ES-Auslösen...

das mit dem einnisten hab i auch schn malgelesen.gut dann hätte man das erörtert,
aber warum hat er am 24.1 net nochmalgeguckt wie weit die folis waren??
14ZT(montag-28.1)ok.falls der folli am oder nach dem 10ten ZT noch net gesprungen ist.deshalb nochmalspritze...gut aberdenn hättest du doch einen ES haben müssen..hast du was gemerkt???
18ZT(freitag)...mhhhh i weiss net ob er da schon was über den zyklus sagen kann..i muss wie gesagt immer erst soo 21/22/23 ZT hin u.blutabnahme..
bist du beim FA oder in der klinik???

zyste hatte i auch schon mal,sollte auf jeden fall VOR dem nächsten clomi Zyklus abgeklärt werden,zumindest bist zum 4ZT weil du dann ja sicher ab dem 5ZT wieder clomi nehmen möchtest..
ja manchmalkommen v.clomi auch zysten...

ich hatte unter clomi keine, aber unter
chlormadion...also dieses mittel würde i net empfehlen, hatte dadurch 2 xne zyste..i denke das kommt davon..

warum du deine mens net bekommen sollst kann i mir echt net erklären...i weiss net..na da bin i ja malgespannt..halt mich mal auf dem laufenden..ist ja interessant..man man dieärzte..machen einen wuschig!!!

süße i wünsch dir alles gute..und dasalles ok ist!!!!!!

viell kann dir ja noch jemand anderes aus dem forum das erklären..aber i denke da sind wir mit dem latain am ende..

LLG lea

weiteren Kommentar laden
4

Hi..

Tröste Dich, bei mir war das genauso. Nur der FA war sicher, dass ein ES war. Ich allerdings, wo meinen Körper gut genug kenn', hab' ganz genau gewusst, dass der erst viel später war, also zu nem Zeitpunkt, wo's zu spät für die IUI gewesen wär'.. #schmoll Der FA meinte nur, nach der Spritze finde der ES IMMER statt, doch eben, bei mir kam er später, und ich glaub' der wär' auch ohne Spritze dann gekommen. #schmoll
Also ich sag' immer, die Natur geht manchmal ihren eigenen Weg. Mach' Dir nicht zu viel draus, sondern erkundige Dich gut. Drück' Dir die Daumen!!

Nicky

6

Hallo Nicky!

Ich habe meinen ES noch nie bemerkt - weder vor der Pille noch jemals danach. Aber ich hatte - laut Arzt - schon einige in den letzten Jahren... Alles sehr merkwürdig! Vielleicht hätte ich auf die Auslösespritze verzichten sollen... im letzten Zyklus kam der ES auch von alleine aber da waren die Follis wohl noch zu klein oder irgendwas anderes hat nicht gepasst... Naja, auf in einen neuen Zyklus!

LG,
Steffi