Johanniskraut bei Kinderwunsch ?

Hallo, wollte mal fragen, ob Ihr das als bedenklich einstuft, wenn man Johanniskraut nimmt... Starten im MÄrz mit unserer IUI und ich muss sagen, ich bin so fahrig und kann schlecht schlafen und meine Nerven liegen doch irgendwie blank ! Was meint Ihr schadet das ? LG

1

Hi!

Also ich persönlich glaube nicht! Meine Mum arbeitet im Reformhaus und sie hat es mir auch schon mal empfohlen, damit ich ruhiger werde.

LG Steffi

2

Hi Mariechen,

googel doch mal mach Johanniskraut und schwangerschaft - da kommt irre viel.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit soll man es nicht nehmen und es kann wohl die Pille beeinträchtigen.

Ich würde es in der 2. ZH nicht nehmen, damit die Einnistung nicht gefährdet ist, wenn Du Hormone nehmen musst würde ich es vorsichtshalber ganz weglassen - wegen den Möglichen Wechselwirkungen.

LG Claudia

3

Hallo, ich nehme seit längerem ein Kombimittel mit B-Vitaminen und Folsäure, das man ja schon vor dem schwanger werden nehmen sollte. Mit den B-Vit. bin ich viel ruhiger geworden. Auch die niedergeschlagenheit vor der Mens ist besser geworden. Habe es aus dem DM-Markt geholt.
Liebe Grüße von Isane

4

Vielen Dank an alle für die Antworten :-) LG und alles Gute !