Duphaston?

Hallo! #blume

Wer kennt sich mit Duphostan aus? Habe es wegen GKS verschrieben bekommen. Mich würden eure Erfahrungen damit interessieren. Habe im KiWu-Forum schon gefragt. Nur da kennst sich scheinbar keiner so recht aus damit. #gruebel Das Medikament wird ja im Internet sehr kontrovers diskutiert. Scheint nicht bei jedem zu wirken.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke! #danke
maus

1

Ich habe es mal zwei Zyklen lang genommen, es hat auf alle Fälle meine Mens ein paar Tage rausgezögert, allerdings fand ich die Nebenwirkungen nicht so toll, mir war dauernd übel, die ganzen 10 Tage lang - besser fand ich Utrogest, das kann man ja auch vaginal anwenden, da halten sich die Nebenwirkungen etwas in Grenzen!

Es wirkt natürlich, aber wenn man eben in dem Zyklus nicht schwanger geworden ist dann nützen 100 Progesterondepot Spritzen nichts, irgendwann kommt die Mens...

LG,

Hiffelchen

2

Hallo!

Also ich nehme Duphaston bereits seit eineinhalb Jahren. Es ist ein sogenanntes "leichtes" Kinderwunschmittel, das dem Körper die richtige Dosis Hormone zuschießt, damit deine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird. Somit hast du dann jedenfalls einen regelmäßigen Zyklus!

Nebenwirkungen hatte ich keine!

Leider hat das alleine aber bei mir nicht gereicht, sodass ich jetzt 4 Zyklen über Clomiphen dazugenommen habe (hat dafür gesorgt, dass #ei heranreifen und dann auch springen) und diesen Monat hat es endlich geklappt #huepf

Alles Liebe!
Sabrina

6

Hallo,ich nehme seit einem halben Jahr Duphostan und Clomhexal.Habe dadurch einen regelmässigen Zyklus bekommen(28 Tage)Diesesmal ist die Mens ausgeblieben.Test war noch negativ.Mein FA sagt ich soll noch eine Woche warten.Ich hoffe es hat geklappt.Hat einer von Euch Erfahrung damit ,das die Regel mit Duphostan ausblieb,aber ihr nicht schwanger ward?Über Antworten würde ich mich freuen.
LG Annika

7

Hallo Annika!

Also bei mir wars eben so dass die Mens ausgeblieben ist trotz Duphaston und ich hab am NMT+2 getestet und da war der Test schon "leicht" positiv. #huepf

Eigentlich sollte es nicht sein, dass die Mens mit Duphaston ausbleibt und du nicht schwanger bist.

Also ich denke du darfst hoffen. Dadurch dass du das Duphaston absetzt führst du dem Körper ja kein Gelbkörperhormon zu und wenn nicht der Körper selber eins produziert (eben durch Schwangerschaft), müsste die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen werden! #kratz

Ich drück dir die Daumen! #klee

Sabrina + #baby (7.SSW)

weitere Kommentare laden
3

Morgen!

Um Dir mal etwas Positives dazu zu schreiben:-D:

Ich bin mit Duphaston nach knapp 4 Monaten #schwanger geworden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damit geklappt hat. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Wir haben knapp 13 Monate gebraucht, bis es gefruchtet hat;-). Ich habe erst sehr spät festgestellt, dass ich eine GKS habe:-[. Nach Feststellung der SS bin ich dann für die ersten 3 Monate auf Utrogest umgestiegen (das soll angeblich etwas natürlicher wirken). Wünsche Dir weiterhin viel Glück#klee!

Gruß, Nessi 31. ssw#herzlich

4

hallo maui-1...
ich habe duphaston letzes jahr januar u.februar bekommen..habe davon regelm.mens gehabt..ss bin i davon net geworden u.auch immer noch net..
meine gks habe iimmer noch...
die mens kamsoglaub 4tage später nach absetzen..aber im januar hatte i sogar davor schmierbluten..dann sagt man ja eigentl..das die dosis zu nierdrig ist..mhhhh..

lg lea

5

Hallo!

Ich danke euch allen für eure Antworten. ihr habt mit schon sehr geholfen.
Danke!

Alles gute für euch und euren KiWu.
maus