Kinderwunschklinik bzw.ein guter Urologe raum Klagenfurt(österreich)?

Hallo Ihr lieben

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich suche einen guten urologen oder eine kinderwunschpraxis im Raum Klagenfurt.(Diagnose Azoospermie).

Wer kann uns da jemanden empfehlen?

Wär euch dankbar.LG Nicole


1

Hallo Nicole!
Ich kann dir leider keinen Arzt aus dem Raum Klagenfurt empfehlen, ich selber bin aus Oberösterreich und wir werden nach Wels in die Kinderwunschpraxis gehen, wir haben die selbe Diagnose wie ihr("Azoospermie")
Autsch, das Wort tut immer wieder weh...
Habt ihr die Diagnose gesichert, oder wie weitseit ihr???
#liebdrueck, Eva

2

Hallo

wir haben 2 spermiogramme machen lassen...und bei allen beiden wurden keine spermien gefunden.

nun müßen nähere untersuchungen gemacht werden und wir wissen momentan nun nicht genau ob wir das bei einen urologen machen lassen oder gleich lieber in einer kinderwunschpraxis.

wie weit seit ihr denn?würd mich freuen wenn wir in kontakt bleiben.

LG Nicole

3

Hallo Nicole!
Hab schon gedacht, du bist schon wieder weg...
Also, bei uns ist es so: am 20.12.07 war das erste Spermiogramm, Befund: Azoospermie???keine sicheren Spermien, sicher keine beweglichen Spermien. Autsch.
Morgen habe wir den 2. Termin beim Urologen, Befund bekommen wir gleich.
Aus lauter Verzweiflung #heulhab ich damals gleich in der KiWu-Klinik Wels angefragt, und wir haben am 6.Februar das erste Gespräch...
Wir versuchen es seit 1 Jahr, und bei mir ist "alles in Ordnung", d.h. Hormonstatus wurde gemacht und ist ok.
Ich hab Angst, dass auch bei einer Hodenpunktion keine Spermien gefunden werden, obwohl meine Frauenärztin und auch unser Urologe gesagt haben, dass es "verschiedene Therapien" gibt, aber die Angst und vor allem die Frage "WARUM??!!" bleibt...
Habt ihr irgendeine Ahnung, warum dein Schatz keine Spermien hat? Was hat man zu euch gesagt?
Wir vermuten, es hat etwas mit dem Hodenhochstand meines Freundes im Kindesalter zu tun, einerseits gut, weil es anscheinend da häufig zu Fertilitätsstörung kommen kann, andererseits hab ich Angst, dass es zu einer irreversiblen Schädigung gekommen ist...aber nein, es muss funktionieren...#klee bin zuversichtlich...
Meld dich bald wieder, bin heute die ganze Nacht im Internet, hab Nachtdienst...
#liebdrueck, Eva

Top Diskussionen anzeigen