Spermiogramm Ergebnisse..schaut mal jemand bitte

Huhu Mädls,

eigendlich bin ich nur Stille Leserin im Fort.Kiwu, auch wenn mein Partner und ich bereits seit 17.ÜZ am Baby basteln sind. Ich führe seit 10 Monaten ZB´s, die immer mehr als super aussehen und meinen ES merke ich auch imer richtig klasse.
Ich habe bereits alle Hormonwerte bei mir testen lassen und es ist alles "super".
Nun haben wir eben die Ergebnisse vom Spermiogramm erhalten und der Urologe meinte, die Spermien seien in der Mobilität leicht eingeschränkt, aber es gäbe keinen Grund zur Beunruhigung. Wir haben 3 Proben abgegeben, wobei das 1.wohl schlecht war, aber da hatte er auch eine schwere Grippe mit Antibiothika.Ich habe nun am 22.01. einen FA Termin bei dem dann alles weitere Besprochen werden soll,wegen BS usw. und wollte gerne etwas darauf vorbereitet sein.Ich kenne mich leider mit den Normwerten nicht so gut aus und daher, schaut mal bitte und sagt mir Eure Meinung dazu.

Volumen: 3ml (>=2ml)
Ph: 8,0
Verflüssigungszeit: 15 min-
Viskosität: <2

Mobilität:
1. 20 % schnell progressiv bewegliche
2. 20% progressiv bewegliche
3. 25 % nicht progressiv bewegliche
4. 35% unbewegliche

Dichte: 48 Mio. Sperm./ml

Morphologie:

40% normal geformte
60% pathologisch geformte

25% Kopfdeformierte
25% Mittelstückdeformationen
50% Schwanzdeformationen

Eosin-Test 80>=75% Spermien eosinnegativ

Beurteilung:
Anfangs 40% progressive M.Nach 60 min.:15%Mobilität(das war das 1.schlechte Ergebniss)

Kein pathogener Erregernachweis
Asthenozoospermie I°

Kann mir jemand etwas dazu sagen? Wäre sehr lieb von Euch.

Danke im Vorraus......

Lg Jazzy

1

Hallo Jazzy,

kann dir leider zu den SG-Werten nichts Genaues sagen, allerdings hat mein Mann auch eine Asthenozoospermie. Wir bekommen am Donnerstag die Ergebnisse vom 2. Spermiogramm. Das erste vor 4 Wochen war auch daneben, mein Mann mußte daraufhin Antibiotika nehmen und mußte am Montag nochmal hin...
Vielleicht kann ich dir am Donnerstag mehr sagen...