versteckte Schilddrüsenentzündung

Hallo Leute!

Ich habe jetzt nach einem bluttest erfahren,. daß es an einer versteckten schilddrüsenentzündung liegen könnte, daß es nicht klappt mit dem Baby.

Jetzt muß ich demnächst zum ultraschall der Schilddrüse dun Tabletten bekomme ich evtl dagegen.

Dann sollte es klappen.

Hat jemand mit dieser diagnose Erfahrungen?


Liebe Grüße Katrin

1

hallo!

also ich habe eine chronische schilddrüsenentzündung: hashimoto genannt. ich bekomme seit jahren thyrex dagegen und meine werte sind seither sehr gut. man muss eben regelmäßig zur kontrolle, weil die werte sich schnell ändern können! lg

2

Hallo liebe lysther!

Genau so heißt meine Erkrankung auch dun die tabletten werde ich wohl auch bekommen. Stehen als Vorschlag so im Arztbrief drin.


Ich hoffe jetzt natürlich,d aß ich dank der tabletten endlich mein zweites Kind bekomme. Für mich sind die knapp 2 jahre Kinderwunsch fürs zweite schon lang, auch wenn es hier noch schlimme Fälle gibt.

Danke für deine Antwort1

LG Katrin

3

ja, hashimoto ist verbreitet :=)

mach dir keine sorgen...es kann ein paar wochen dauern, bis die tabletten deine werte richtig einstellen! aber dann kann es schnell gehen...alles gute!

weitere Kommentare laden
5

hallo katrin!
auch ich habe die dg. hashimoto-thyroiditis bekommen. es gibt da ein gutes buch:
"leben mit hashimoto-thyreoiditis von prof. heufelder und dr. brakebusch
geh wirklich zu spezialisten, um dich "einstellen" zu lassen, vermeide jegliches jod. das heizt der immunerkrankung noch mehr ein.
es gibt auch informative foren.
google zu dem thema - du wirst viel finden auch über kinderwunsch......
wünsche dir alles liebe
gwen

7

hallo!

Vielen lieben dank für deine Tips.

ich habe am 18. ja einen termin beim Nuklearmediziner ausd dem krankenhaus zur Sonographie der schilddrüse.

Ich freue michs chon irgendwie darauf,d a wir endlichw as tun können.

Das Buch werde ich mir vllt besorgen oder zumindest mal über all das ganze Informieren.


Ganz lieben Dank deine Katrin