Azoospermie und Schrumpfhoden=völlig fertig!?

#heul... bin echt total am Ende, völlig fertig und weiß nicht mehr weiter. Bei meinem Mann wurde die Azoospermie= keine Spermien, zeugungsunfähig mit Hodenatrophie= Schrumpfhoden festgestellt??????
was ist noch zu retten bzw. was kann man hier noch machen ?... gibt es überhaupt noch Hoffnung?? ich will es einfach nicht wahrhaben #heul #heul

1

Hallöchen,sei lieb gegrüßt von mir.
Bei meinen Freund wurden nun auch beim 2.spermiogramm keine spermien gefunden.Ich bin auch total fertig und möcht mich nicht mit dem gedanken abfinden müßen nie kinder bekommen zu können.nun werden sie nähere untersuchungen vornehmen weil der grund noch unklar ist.
wie haben sie es bei deinem freund festgestellt?

ich weiß wie du dich fühlst...laß dich knuddeln.

LG Nicole

2

Hallo,
bei meinem Mann wurden auch Azosspermien festgestellt,dazu kam dan auch noch ein Chromosomenfehler. Deswegen haben wir beschlossen es mit Fremdsperma zu probieren.
Aber man kann auch noch eine Hodenbiopsie machen lassen, es könnte sein da ist noch was.
Wurde das schon bei deinemMann gemacht?

7

Hallo sweety,

sorry für die späte Antwort. Haben Ende Januar den 1. Termin in der KIWU Klinik. Denke dort wird bestimmt eine Hodenbiopsie gemacht.

Wie ist das überhaupt mit Fremdsperma??? Habe irgendwie mal gehört das es in Deutschland nicht geht, stimmt das und was weißt du darüber??

Lieben Dank für eine Antwort

3

erst einmal Kopf hoch!#liebdrueck

Ihr wisst jetzt wenigstens was los ist!Wenn es auch erstmal schmerzlich ist!

Auch ihr habt dank der Modernen Medizin evtl auch noch die Möglichkeit Eltern zu werden!Gebt bitte die Hoffnung nicht auf!#bitte


Man kann aus dem Hoden ein Spermium gewinnen und mit deinen Eizelle zusammenbringen in einer sogenannten Icsi!


Dann müsst ihr vorher noch Teste machen!So heißt das!

Mein Mann sein Spermiogramm sag ganz genauso aus beim nächsten mal hatte er aber genug Spermien um doch noch eins ohne Hodenbiopsie für die Künstliche Befruchtung zu bekommen!Sie konnten dann 37 Eizellen befruchten!

Also kann auch die Spermienzahl ganz oft schwanken!Müßt ihr denn noch mal zur Kontrolle?
Habt ihr vielleicht Vitamine bekommen?


Mein Mann hat genau die selbe Diagnose!



Also Kopf hoch und eine Kinderwunschpraxis wird euch ganz bestimmt helfen können!#klee


Lg Andrea ( die weiß wie du dich fühlst )


#liebdrueck

4

Hi,
bei meinem Mann haben sie beim 1. SG auch keine Spermien gefunden, trotzdem meinte der Arzt: Ich lasse mich nicht zufriedengebenmit einem SG. Wenn wirklich keine Spermien gefunden werden, kann man wie gesagt eine Hodenbiopsie machen lassen. Da muss dein Männe für einen halben Tag indie Klinik und ihm wrid ein Stück des Hodens abgenommen und 3/4 dieses Stücks wird vorerst mal eingefroren. Den Rest untersucht man dann auf Spermien und falls welche vorhanden sind verwendet man die eingefrorenen für ICSI. Meine FA sagte, dass bei meinem Mann bestimmt auch Spermien gefunden werden und er nicht zeugungsunfähig ist. Das hat und schon mal Hoffnung gemacht und weitergeholfen. Ausserdem kann dir kein Arzt sofort sagen, dass es nichts wird. Es gibt heutzutage sooooo viele Methoden...Also Kopf hoch..
#herzlichLG#herzlich
yesil

5

Hallo,

Mit Schrumpfhoden kenne ich mich nicht aus. Ist das die Ursache für die Azoospermie?
Wurden bei Deinem Mann schon die Hormone kontrolliert (z.B. LH, FSH; diese sind für die Spermienproduktion verantwortlich). Habt Ihr mehrere SG machen lassen zum Vergleich?

Ob Spermien produziert werden, lässt sich wohl nur durch eine Hodenbiopsie (TESE) feststellen.
Diese hat mein Mann #herzlich gerade hinter sich und es konnten zum Glück genug bewegliche #schwimmer in den Gewebeproben gefunden werden. Diese liegen jetzt auf Eis. Nächstes Jahr werde ich dann die erste ICSI starten.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Euren weiteren Weg und natürlich ganz viel #kleeGlück#klee

LG Fitzi

6

Hallo Fitzi,
auf deine Fragen, also es wurden 2 Spermiogramme im Abstand von 5 Wochen gemacht. Der LH Wert lag bei 12,65 und der FSH Wert lag bei 34,81. Kannst du mir sagen, ob das gute oder eher schlechte Werte sind.??

Wir haben Ende Januar den 1´. Termin in der KIWu Klinik. Denke es wird auf eine Hodenbiopsie hinaus laufen. Wie läuft diese ab und ist sie sehr schmerzhaft für den Mann???

Danke für eine Antwort
LG

Top Diskussionen anzeigen