ICSI - Downregulierung funktioniert nicht....

Hallo,
nehme seit 5.12. Synarela Spray zur Downregulierung. War heute zum Kontrollsono, da ich eigentlich morgen mit Puregon Stimulation anfangen sollte.
Und siehe da: Beim Sono 2 Follikel, die vor sich hin wachsen und munter Hormone produzieren...
Würde also ganz normal zum #ei kommen...
Jetzt bin nur ich ganz down, aber nicht meine Eierstöcke...#heul
Soll ab heute bis zum Montag Orgalutran spritzen, damit wirklich alles lahmgelegt wird.
Wenn die Follikel bis Montag nicht kleiner sind oder/und noch Hormone produzieren, kann ich die ICSI im Dezember vergessen...
Muß dann einen Pillenzyklus einlegen und kann dann erst im Februar neuen Versuch starten...
Echt Mist, war jetzt total drauf eingestellt, wollt heut eigentlich wissen, wann Punktion, Transfer, etc...
War jetzt total drauf eingestellt...
Und jetzt sitz ich wieder im "Niemandsland"...#schmoll#schmoll#schmoll#heul
Noch wer hier, bei dem es mit Synarel nicht funktionert???
Petra

1

Hallo Petra, bei mir war es auch so... habe am 2. ZT mit der Stimu begonnen und bereits vorher 2 Wochen Synarela genommen. Am 7. Stimutag hatte ich bereits so unterschiedlich große Follikel, dass mein Arzt meinte, ich sei wohl nicht richtig downreguliert. Daraufhin haben wir abbrechen müssen...

Erst war ich sauer und entäuscht, aber jetzt bin ich froh, denn lieber aufhören, wenn es keinen Sinn macht als irgendwie weitermachen-

kopf hoch, vielleicht wirds ja doch noch was...

2

Hallo Honolulu,
ja hast recht... wenn man drüber nachdenkt...
Aber im ersten Moment schluckt man schon schwer..
Und irgendwie ist grad eh alles so emotional.. #heul
Ach ja, wird schon werden!! #huepf#hicks
Danke
Petra

3

hallo petra,

tut mir leid, dass es nicht gut läuft mit der DR #liebdrück ich selbst hab synarella als mittel zur DR abgelehnt, weil ich dem ganzen nicht getraut hab. es lässt sich halt total schlecht dosieren. man weiß nie, wieviel wirkstoff nun über die nasenschleimhaut aufgenommen wird und ob das dann auch ausreicht. es ist zwar toll, dass die DR auch sofort endet, wenn die einnahme beendet wird und das ist wohl für die zeit nach dem transfer von vorteil, aber wenn die DR vorher schon gar nicht richtig klappt, wiegt das m.e. diesen vorteil wieder auf...

ich hab schon mehrfach von solchen DR-unfällen mit synarella gelesen. sogar eisprünge vor punktion sind da schon vorgekommen. dann ist die ICSI erst recht im eimer...

hoffentlich klappt es jetzt noch und die ICSI startet wie geplant noch im dezember.

lg, ally

5

Hallo Ally,
ja eigentlich müßte ich sowas ja wirklich wissen, Berufsbedingt,
von wegen Unzuverlässigkeit der Dosierung bei Nasenspray.
Aber hier bin ich scheinbar echt betriebsblind...
Naja, wart jetzt den Montag ab, dann bin ich wieder schlauer!! #kratz
Vielen Dank
Petra

7

hallo nochmal,

man soll ja auf der anderen seite den behandelnden ärzten vertrauen. das ist echt ein dilemma. meine daumen hast du aber, dass es trotzdem noch was wird und der zyklus nicht abgebrochen werden muss.

lg, ally

weiteren Kommentar laden
4

hallo Artep,
ich bins, Aurora! hab Dir gerade über VK ne Nachricht geschrieben - aber vorweg schon mal - bei mir wars genau so heute. UNGLAUBLICH!
Liebe Grüße
Aurora

6

Hallo Aurora,
#liebdrueck
Petra

Top Diskussionen anzeigen