Spritzt ihr alle Choragon o.ä. als Einnistungsspritze???

HAllo ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben. Bin etwas verunsichert, weil ich das nicht machen soll, bzw. hat mein Arzt nichts davon gesagt. Daher: Spritzt ihr alle nach ivf oder icsi?
Danke für Eure Antworten,
aschka

1

Hallo Aschka,

ich hatte am 22.11. TF und sollte dann den 25.11, 28.11 und jetzt am Samstag jeweils Predalon 500i.E. spritzen... war letzten Mittwoch auch nochmal zur Kontrolle und da hat meine Ärztin mir gesagt, das ich auf jeden Fall noch weiter spritzen soll...

Liebe Grüße
Desiree #blume

2

Danke... bin nun wirklich verunsichert... Nimmst Du auch Utrogest?

13

Guten Morgen Aschka,

warum bist du verunsichert?

ja ich nehme auch Utrogest... 3x2 täglich...

Liebe Grüße
Desiree #blume

3

Hallo Aschka,

mach dir nicht zu viele Sorgen! Sowohl Utrogest als auch die Spritzen werden zum Aufbau/Erhalt des Gelbkörpers gegeben. Ob du spritzt oder U nimmst ist Jacke wie Hose!

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich jede Spritze diesen fiesen Kapseln vorziehe!

GLG Honolulu #niko

6

Liebe Honolulu,
oooohhh ja, gerne würde ich auf die Kapseln verziuchten... 3x2 ist heftig, denn nie ist man frei von dem Gefühl, dass da etwas ist... #hicks
LG, aschka

4

Hi Aschka,

nicht verunsichern lassen. Hier sind viele Mädels mit vielen verschiedenen Problemchen.

Ich hab seit der Auslösespritze nichts mehr bekommen - nehm auch Utrogest und das auch nur vorsichtshalber, da eigentlich bei mir kein Problem in der 2. ZH vorliegt.

LG Claudia

7

Liebe Claudia,
gut, wieder beruhigt. Hatte schon ernsthaft in Erwägung gezogen, einfach auf eigene Faust zu spritzen... (mach ich aber nicht)
Dir noch alles Gute und schön durchhalten bis zum BT!
LG, aschka

12

hey, schön die Finger davon lassen, nicht mehr reinpumpen als unbedingt notwendig.

Viele bekommen die Spritzen ja anstatt des Utrogests - wobei ich da klar die Schmiererei den Nadeln vorziehe #;-)

Und, hach ja, noch 4x schlafen #;-) Aber ich glaub an Nikolaus wag ich es trotzdem mit dem Frühtest - ein Tag vor BT sollte das ja erlaubt sein #;-) Die Frage ist nur ob ich mich trau.

LG Claudia

5

hallo aschka,

es ist überhaupt nicht erwiesen, dass einnistungsspritzen irgendeinen effekt haben. hauptsache dein progesteronwert wird zwischendurch mal gecheckt und evtl. dann utrogest/crinone/prog-depot gegeben, sollte er zu niedrig sein.

lg, ally

8

Liebe ally,
ja, der Progesteronwert wird gecheckt. Am Freitag, also TF+2 und jetzt wieder am Mittwoch, also TF +7 und Utrogest nehme ich auch fleißig.
Danke, war wohl ein leichter ANfug von Panik, nicht alles richtig/gut genug zu machen.
LG, aschka

9

don't panic #liebdrück und viel glück!

lg, ally

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Es kommt auch immer darauf an, wie das bei dir mit der Überstimu ist, also wie gross z.B. dein Bauch ist und ob du Wasser im Bauch hast...

Meiner Arzt wollte TF-Tag auch nicht, dass ich spritze und hat erst den Freitag danach gemeint, dass wir es wagen könnten.

Deine Ärztin wird schon wissen was sie tut - vertrau ihr!!

Alles Gute!!
LG, Ciara