Zyklusfrage - 80 Tage nicht normal oder?

Hallo ihr Lieben!

Ich nehme mal an ihr seid alle Zyklusexperten.

Meine Freundin nimmt seit 1 Jahr die Pille nicht mehr wegen Kinderwunsch.
Neulich erzählte sie mir, ihr Zyklus sei immer so lang, erst 40 /45 Tage und vor kurzem 80 (!) Tage.
Ihr Arzt meinte aber bei ihr wäre alles ok.
#kratz Wenn Sie ihre Blutung bekommt hätte sie aber Schmerzen ohne Ende.
Nun ja keine Ahnung, aber wenn man sich ein Kind wünscht sind 80 Tage eben ewig..
Was sagt ihr dazu? War das bei jmd auch so?
Habt ihr irgendwelche Tips zum #schwanger werden?

#danke im Voraus und euch allen viel Erfolg und Glück beim #sex
V.

1

so lange Zyklen deuten schon auf eine hormonelle Störung hin, hat ihr arzt denn ein Zyklusmonitoring gemacht? Vielleicht sollte sie mal wechseln, wenn ihr Arzt das normal findet.... Auch schlimme Schmerzen müssen abgeklärt werden, die können harmlos sein aber auch ein Zeichen für z.B. Endometriose.

Rate ihr doch den Arzt zu wechseln!

LG,

Hiffelchen

2

Häääää,

ist der Arzt bescheuert. Meine FA ist damals aus den Wolken gefallen als ich Ihr sagte, das ich meinen ES nicht ausrechnen kann, weil so lange und unterschiedlicher Zyklus.

Ein normaler Zyklus dauert 28 Tage ein bisschen mehr oder weniger ist nicht schlimm.

Ich musste Tabletten nehmen zur Blutungsauslösung und zum Stoppen der Blutung bis ich einen normalen Zyklus von allein hatte.

Also ich würde mal zu einem anderen Arzt gehen!

LG Renate

3

Ich hatte neulich mal einen 105-Tage-Zyklus mit ES um ZT 90!! Machte mir auch Sorgen, aber meine FÄ meinte, ich solle noch abwarten. Sie verschrieb mir Agnus Castus zur Regulierung von Zyklusunregelmäßigkeiten.

Muss dazu sagen, dass ich PCO habe, was auch recht unregelmäßige Zyklen verursachen kann.

Um es kurz zu sagen; ich würde es mal abklären lassen und wenn es nicht unbedingt sein muss, die Blutung auch nicht einleiten lassen, sondern abwarten!

Viele Grüße
Mare88

4

hallo V.

ich habe auch zyklen v.50/60/70 t...
les dochmal meine VK..
noch n tip..hormone abklären lasssen...
erh.männl.hormone...sind es bei mir unter anderem..
gruss lea

Top Diskussionen anzeigen