Schmerzen nach gestriger Punktion. Was ist normal?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja gestern PU von 18 EZ und schon gestern starke Schmerzen. Heute sind die Schmerzen fast noch stärker. Es fühlt sich an wie Regelschmerzen, also krampfartig. Außerdem
blute ich ziemlich... Kennt das jemand? Ist das normal?? Sonst gehts mir "gut", also keine Übelkeit, nur ein harter, etwas dickerer Bauch als sonst. Aufrecht stehen geht auch noch nicht.
Danke für Eure ANtworten,
aschka

1

Liebe aschka,
es sind also 18 Follikel geworden, na gut! und du hast es überstanden, Gott sei dank!
Ich hatte 23, konnte aber am nächsten Tag laufen.
Am Tag der Punktion hatten sie mir ein Schmerzzäpfchen verabreicht und später hab ich noch 2 Paracetamol genommen. aber nach der Nacht war alles prima, bissel ziehen aber o.k.

Das mit dem Blut ist von den inneren Verletzungen, bei mir kam allerdings nur ein bisschen. Nimmst du Thrombosespritzen, das ist zur Blutverdünnung weil die Flüssigkeit in die leergesaugten Follikel geht. Dadurch kann es zu dem bluten kommen.
und trinkst du viel? Das ist so wichtig! Harter Bauch klingt nicht so gut, viel trinken und liegen.
Und wenns nicht besser wird: anrufen.

lg, fernfee #klee

3

Liebe Fernfee,
ja, es sind dann nur 18 punktiert worden, die anderen Folikel waren wohl leer oder sonst was.
Thrombosespritzen nehme ich nicht, aber ich trinke sehr viel.
Werd mich jetzt einfach mal aufs SOfa legen und gar nichts tun, vielleicht wird es dann von selber besser.
Wie geht es Dir denn jetzt? Hast Du die überzähligen Eizellen einfrieren lassen?
LG, aschka

4

Liebe aschka,

bei mir sieht es gut aus. Ich hab 4 einfrieren lassen und 2 einsetzen.
Gestern war ich zur Kontrolle, es ist noch etwas Wasser im Bauch und die Eierstöcke sind geschwollen. Sie haben auch zwischendrin dolle gezogen.
Aber es ist o.k.

lg, fernfee #klee

2

Hallo,

ich hatte auch gestern Punktion, bei mir konnte 4 Eizellen gewonnen werden.

Gestern habe ich auch ein Schmerzzäpfchen genommen, heute geht es mir schon besser. Geblutet hat es gestern auch mal kurz, heute aber nicht mehr.

Vorhin telefonierte ich mit meinem Arzt, der meinte, ich könnte heute gut nochmal Schmerzzäpfchen nehmen. Außerdem soll ich mich schonen und viel trinken. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Ach ja, 3 meiner Eizellen konnte befruchtet werden und morgen bekomme ich 2 davon zurück.
Wie ist es denn bei dir?

Liebe Grüße und gute Besserung,
Maike

5

Liebe Maike,
leider weiß ich erst in einer guten halben Stunde, wie viele Eizellen befruchtet werden konnten. Ich bin sooo gespannt. Jedenfalls bekomme ich auch morgen 2 zurück. Morgen um 11.30 Uhr! Ich fühle mich ganz feierlich, wenn ich daran denke!
Ich habe leider kein Schmerzmittel zu Hause und mein Mann kommt auch erst heute nacht wieder. Im Moment sind die Schmerzen aber auch zu groß, um vor die Türe zu gehen und selber welche zu kaufen... Ganz schön blöd! Werde aber versuchen mich jetzt möglichst wenig zu bewegen, was gar nicht so einfach ist, wenn man die ganze Zeit zur Toilette flitzen muss bei so viel Flüssigkeitszufuhr :-)

ALles Gute für uns alle,
aschka

6

Liebe Aschka,

ich drücke dir die Daumen, dass sich viele haben befruchten lassen und hoffe, dass es dir bald besser geht.
Ich muss morgen um 10.45 Uhr zum Transfer, ist ein echt komisches Gefühl.

Wir hören dann bestimmt morgen voneinander!

Viel Glück!

:-)

Maike

7

Hallo aschka,

ruf bitte sofort deine Klinik an das hört sich schlimm an.

Hatte zwar auch schmerzen aber nicht so dolle außerdem gar keine Blutung!

Bitte bitte ruf die klinik an und frag mal nach was du machen sollst.

LG Renate

8

Hallo Aschka,

ich würde dringend beim Doc anrufen! Das hört sich nicht gut an.

In unserer Praxis ist es so, dass der Doc sowieso nicht mehr als 10 oder 12 EZ möchte, meist hat er 6-8. Er sagt, mit den Überstimulierungen sei nicht zu spaßen und er nimmt lieber einen verkorksten (z.B. meinen) ZK in Kauf statt einer Überstimulierung.

Ruf beim Arzt an und trinke v.a. 4 Liter!

LG

9

Hi Aschka,

Blut ist nicht gut - aber Du hast ja bereits mit der Klinik telefoniert und es ihnen hoffentlich gesagt.

#liebdrueck LG CLaudia

Top Diskussionen anzeigen