Spermiogramm mehrmals testen

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich probieren jetzt schon seit zwei Jahren schwanger zu werden!
Er hat letztes Jahr ein Spermiogramm machen lassen, wo alles in Ordnung war.
Ich habe einen schwer durchgängigen Eileiter, aber durch Stimulationen immer einen Eisprung.

Haben sich eure Männer öfters testen lassen? Und wird das in einer KIWU Klinik genauer gemacht?

Mach mir irgendwie Sorgen das sich das Spermiogramm doch stark verändern kann oder etwas übersehen wird!

Wie war es bei euch?

Lieben Gruß

Steffi

1

Hallo Steffi,

auf jeden Fall sollten mehrere SG gemacht werden! Es ist ja immer nur eine Momentaufnahme und schon 6 Wochen später kann das Ergebnis ganz anders ausfallen!

Wir haben jetzt insgesamt 4 SG machen lassen (üben auch seit 2 Jahren). Alle mit komplett unterschiedlichen Ergebnissen. Aber zusammenfassend kann ich sagen, daß Vitamine (B2, B6, B12, Folsäure, Selen, Zink, Vit. C) sich sehr positiv auf die Jungs auswirken und heiße Bäder und Stress sehr kontraproduktiv sind. Unser 1. SG war nämlich eine Katastrophe und nach knapp 2,5 Monaten Vitamintherapie und Badewannenverbot war das SG richtig klasse! Danach nochmal ein Kontroll-SG nach Badewanne und Stress einige Tage zuvor über einige Wochen und das Ergebnis war wieder schlecht! Die Jungs sind also sehr empfänglich sowohl für positives als auch für negatives!

Viel Glück!

lg
Struppi

2

Hy Steffi, ja Du oder Ihr müsst auf jeden Fall mehrere SG machen, dass haben die in der KIwu auch gesagt! Egal wie alt der Mann ist, kann sich alles kann schnell ändern, zum guten oder zum schlechten ! Hast du schon die Eileiter auf Durchlässigkeit prüfen lassen ? Sind sie dadurch nicht frei geworden ?
LG MARIECHEN

3

Hi

Also ich kann Dir nur raten nochmals ein SG machen zu lassen. Mein FA meinte, dass sich dies innert 6 Monaten verändern könne. Wir hatten im Januar tolle Ergebnisse und im Juli her schlechte. Da wurd' aber ein genaueres gemacht, von Spezialisten.

Viel #klee

Nicky

Top Diskussionen anzeigen