IVF-Nürnberg - Kinderwunschcentrum Nürnberg

Hallo ihr Lieben,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht? #kratz

Hat jemand dort schon eine Stichelung der Eierstöcke bei PCO durchführen lassen?

#danke

#klee und liebe Grüße sunny

1

falls du das am albrecht dürrer platz meinst dann ja, da bin ich auch in behandlung! Die stichelung hab ich nicht machen lassen!

2

Hi Babsy,

ja, die meine ich :-).

Bist du dort sehr zufrieden?

Liebe Grüße Julia

3

das kommt drauf an, zu welchemarzt du dort gehst. ich bin bei prof. licht und am anfang war ich sehr zufrieden mit ihm. mittlerweile ist es aber so das er irgendwie komisch ist und kaum zeit hat! dr. neuwinger soll aber noch schlimmer sein! im großenm und ganzen bin ich aber schon zufrieden weil er das bedürfnis hat einem zu helfen, kurzfristige termine bekomm ich aber nie! selbst bei schmerzen musste ich bisher immer zwei tage warten! das alles sehe ich aber nicht so als schlimm an, wenn mir geholfen wird und ich #schwanger werde!

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! wenn du noch fragen hast dann kannst du mich auch gerne über vk anschreiben!

babsy

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sunny,

wir waren auch bei Prof. Licht in Behandlung und ich kann Babsys Einschätzung bestätigen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, aber es kann schon sein, dass er manchmal sehr in Eile ist. Tja, das ist bei Ärzten heutzutage halt so ...

Wir sind inzwischen an die Uniklinik in Erlangen gewechselt, was aber überhaupt nichts mit Prof. Licht oder der Praxis an sich zu tun hat. Das Problem bei Neuwinger/Licht ist, dass sie die Kassenzulassung für IVF/ICSI nicht haben und man daher als Kassenpatient die 50% Kostenerstattung nicht bekommt :-(. Ansonsten wären wir gerne dort geblieben, fühlen uns aber auch an der Uniklinik sehr wohl.

Liebe Grüße,
Claudia

7

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Antwort :-).

Das macht mir wirklich Mut und nimmt mir ein bisschen die Angst.

Ja, ich weiss, dass die Nbg-er die ICIS bzw. IVF nur bei Privatzahlern machen, leider. :-(

Aber so weit bin ich noch nicht, ich habe PCO und hoffe, dass ich mein Problem mit Hormonen bzw. evtl. IUI in den Griff bekomme.
Wenn nicht und eine ICSI erforderlich ist, komme ich auch nach Erlangen ;-).

Wünsch dir ganz viel Glück, dass es auch bei dir bald klappt. #klee #klee #klee

Viele liebe Grüße Julia

Top Diskussionen anzeigen