Utrogest und Nebenwirkungen?

hallo zusammen!
hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen: hatte am mo 1. iui und muss seit mittwoch drei mal täglich 2 tabl. utrogest vaginal einführen. nebenwirkungen werden überall nur beschrieben wenn man das zeug schluckt - hat man bei vaginaler einnahme die gleichen nebenwirkungen?
bei mir ziehts nähmlich voll im unterleib und die brüste tun auch voll weh. schwanger kann ich nicht sein weil das sg für die iui so besch.....war. die ärztin hat mir quasi gleich gesagt daß der versuch für die katz war.
jetz hab ich auch total angst, dass ich von den medis zysten bekomme .......#heul#heul#heul
eure antwort würd mich echt supi freuen!
lg
flo

1

Hallo flo,

ich muss auch utrogest nehmen, allerdings nur eine abends (auch vaginal).
Als ich die Nebenwirkungen gelesen habe, wollte ich die erst nicht nehmen. Aber es ist (zumindest bei mir) nix passiert. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen. (Obwohl ich schnell Zysten bekomme!)
Allerdings trinke ich in der Einnahmezeit auch absolut keinen Alkohol.
Als Dankeschön war meine Gebärmutterschleimhaut super schön aufgebaut. Meine FÄ meinte, dass das vom utrogest kommen würde. (Ist bei mir allerdings egal, da sich kein Follikel bilden will...)
Ich hoffe, dass das medi bei dir auch ohne Nebenwirkungen bleibt!
Ich drücke dir ganz fest alle #pro , dass es bald klappt!!
LG cleco #liebdrueck

3

hallo cleco,
danke für deine antwort.
lg
flo#blume

2

Hey Flo,

jetzt mal ganz ruhig.
Utro ist ja quasi reines Progesteron. Und gaukelt uns leider Schwangerschaftsanzeichen vor....

Tolle Ärztin - mit dem Spruch #augen

Halt die Ohren steif und viel Glück,

Apriori

4

Hallo Flo,

ich soll auch 2x2 Utrogest vaginal nehmen, habe keine Nebenwirkungen, mir geht es sogar besser mit Utrogest, da die blöden PMS-Symptome verschwunden sind. Brustziehen ist sehr sehr leicht und auch nur gelegentlich, also bei mir nicht stärker durch Utrogest.
Viel Glück!

#blume-Marienengel

5

hallo flo,
ich habe utrogest 12 wochen nach ivf genommen und hatte überhaupt keine nebenwirkung....doch eine kleine.......#freu,liegt jetz auf der decke und quickt vor sich hin.
kopf hoch wird schon klappen
#liebdrueck
stephi

6

hallo flo. ich hatte am mittwoch die 2. iui - leider auch mit schlechtem sg (o-ton fa: "machen sie sich nicht allzu grosse hoffnungen" :-().
ich nehme ein utrogest abends vaginal und meine brüste spannen wie blöd. ist wichtig, dass man weiss, dass das von den medis und nicht von einer schwangerschaft kommt, da man sich sonst wirklich falsche hoffnungen macht...

ich wünsch dir viel kraft für die nächsten tage und wer weiss? #liebdrück

Top Diskussionen anzeigen