Viele Fragen zu Puregon

Hallo,

ich fange am Dienstag mit Puregon an. Da hab ich gleich mal ein paar Fragen an euch.

1. Wie viele Tage muss man Puregon denn spritzen?
2. Welche Nebenwirkungen treten unter Puregon auf?
3. Habt ihr zugenommen?
4. An welchen ZT ist mit dem Eisprung zu rechnen (Mein
Mann ist um den 11 + 12 ZK auf Geschäftsreise)?
5. Wie oft musstet ihr zum US?
6. Wie stehen die Chancen auf eine SS?
7. Tut das Spritzen weh?
8. Ist es leicht anzuwenden?

Ich bedank ich schon mal für eure Antworten.

GLG LUCA


1

Hallo,

1. habe 10 Tage 150 IE gespritzt
2. habe sämtliche Schwangerschaftsanzeichen bekommen, Brustvergrößerung,-schmerzen, dunkle Brustwarzen, starke müdigkeit, stimmungsschwankungen usw.
3. ja 2 Kilo, aber ich vertrage prinzipiell keine Hormone und neheme dabei immer zu auch bei Pillen
4. habe am 12. ZT den eisprung ausgelöst für IVF
5. 2 oder 3 mal
6. ganz normal zw 20 und 25 %
7. nein, nein, nein, hatte panische Angst davor, dann hab ich mich jeden TAg darauf gefreut
8. sehr sehr leicht, die nadel ist so dünn das du sie fast nicht spürst

Viel Spaß damit
lg aymel#blume

4

hallo aymel,
super, #danke für die informative Antwort!
GLG LUCA

2

Hallo Luca,

1. hab in den letzten 2 Puregon-Zyklen 11 Tage lang gespritzt jeweils 50IE
2. hatte keine Nebenwirkungen nur kurz vor dem ES spürst Du den oder die Eierstöcke
3. hab nicht zugenommen
4. Hatte immer 12.-13.ZT den ES
5. je nach Folliklegröße und Blutwerten 1 oder 2 mal
6. bin im 2. Puregonzyklus SS geworden, aber die Chancen auf eine SS sind auch mit Puregon nicht höher als im normalen Zyklus also 25% pro Zyklus
7. das spritzen tut nicht weh ist eine sehr feine Nadel Du merkst es kaum
8. Der Pen ist sehr leicht anzuwenden, ist in der Bedienungsanleitung sehr gut beschrieben und dann auch leicht zu handhaben

LG
Tanja

5

hallo tanja,
vielen dank für deine antwort!
glg luca

3

Hallo Luca,

ich kann mich den anderen nur anschließen...

Zugenommen habe ich auch nicht trotz 150 IE pro Tag.

Allerdings kommt die Geschäftsreise Deines Mannes nicht gerade gelegen. Je nachdem, wofür Du stimulierst und wie gut Du auf die Hormone ansprichst, hast Du keinen Einfluß darauf, wann der ES ausgelöst wird ...

Ich würde da mal frühzeitig mit Deinem FA sprechen, um die Behandlung entsprechend anzupassen.

LG
Mäuschen

6

hallo mäuschen,
auch dir #danke für`s anworten.
das mit der geschäftsreise ist wirklich blöd. ich werde morgen meinen FA anrufen und mal fragen ob es sich lohnt diesen zk mit puregon anzufangen. mein mann ist am späten abend des 11. zt wieder zurück. ich denke vor dem 11. zk hat man den es doch eigentlich nicht. wenns hart auf hart kommt, dann müssten wir halt noch spät in der nacht noch bienchen setzen.
umsonst will ich die medis ja nicht nehmen.

ich hab ja auch pco und normalerweise ist mein es immer so um den 20. - 24. zk. und ich hab jetzt erst 3 clomi-zyklen hinter mir und da war mein es immer so um den 16. - 18. zk. also von daher denke (hoffe) ich, dass mein es nicht vor zt 12 sein wird.
naja mal sehen was der arzt morgen sagt.

ich wünsch dir was,
glg luca

7

HallKo,

1. Wie viele Tage muss man Puregon denn spritzen?
ich hab an 17 Tage gespritzt bis das #ei reif war.

2. Welche Nebenwirkungen treten unter Puregon auf?
ich hatte keinerlei Nebenwirkungen

3. Habt ihr zugenommen?
nein, erst Wochen später ;-)

4. An welchen ZT ist mit dem Eisprung zu rechnen (Mein
Mann ist um den 11 + 12 ZK auf Geschäftsreise)?
Mein ES war am 19 ZT. Man kann nicht sagen wie swchnell das #ei reift.

5. Wie oft musstet ihr zum US?
Jeden 3ten Tag

6. Wie stehen die Chancen auf eine SS?
bei mir hats sofort geklappt - mein #baby ist jetzt schon 7 Monate alt

7. Tut das Spritzen weh?
nein nicht sehr. aber auf jeden Fall würde ich das medikament eine halbe stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen, dann ist es angenehmer.

8. Ist es leicht anzuwenden?
ja ganz simpel, stelle mit alkoholpad reinigen, nadel aufdrehen und wert einstellen. picks. fertig.

Viel #klee

Bunny #hasi

8

Hallo Bunny,
das ist ja schön zu hören, dass es gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Ich hoffe es geht bei mir auch so schnell.
Danke auf jedenfall für deine Antwort.
GLG LUCA

Top Diskussionen anzeigen